alsoder umbau is schon n gutes stück arbeit. ich hab ende oktober letztes jahr angefangen und jetzt fange ich an zu fahren
also man braucht den motor mit turbo, kabelbaum und alle elektrischen bauteile die zum laufen des motors notwendig sind. bei mir hat zum beispiel das zündmodul (MTR04) gefehlt und da diese sehr rar sind und beipeugeot ca. 120euro kosten,hab ich 3 wochen gesucht.
beim steuergerät muss man aufpassen ob es wegfahrsperre hat oder net.
ich hab zum glück eins ohne gefunden. wenn es eine hat, dann braucht ihr unbedingt den code und das eingabepad.
bei den motorhaltern muss man oben den kompletten gusshalter vom 306 s16 serie 1 nehmen und ne zahnriemenabdeckung bauen. unten geht der 205-halter. schwungscheibe 205gti, getriebe auchaber die kupplung muss verstärkt werden( hab helix autosport grp. n)
LLK (ladeluftkühler) einen nehmen der vorne in die schürze passt. hab einen von nem 110PS passat tdi.
die ladeluftrohre und kühlwasserleitungen muss man irgendwie hinfrickeln.
viel v2a-rohr, original schläuche und ein paar samco sport machen das.
ich hab die spritwand wegen dem turbo und/oder dem hosenrohr eingedängelt(ca. 3-4cm). das hosenrohr hab ich aus hjs universal60mm v2a-rohr(gibts beim sandtler) geschweisst.
puhhh!
dann noch n paar halter hier und da und n ****** voll kabelgewirr...
siehe da n 205 fährt mit mit nem turbo!!!!!!!!
das pop-off ventil hab ich bei ebay gekauft. is n original bosch teil, funktioniert bestens und kostet net viel. finger weg von den supa-dupa-pfeif-ventilen!
sorry, muss jetzt noch das steuergerät im motorraum verstauen und meine freundin hat sicher wieder den baseball-schläger angewärmt!
viel spass beim nachbauen
grüsse
boris
PS. der motor is schwerer und das auto wird n bissi kopflastiger, aber der druck vom turbo macht so viel laune