Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Micha306S16
Beitrag
von Micha306S16 » So 30.03.03 17:42
Hat jemand schon mal die Getriebeübersetzung ändern lassen, oder schon mal was davon gelesen. Ich wollte mir den sechsten Gang länger machen lassen. Mir geht es nicht um die Höstgeschwindigkeit sondern um wenig Drehzahlen bei Richtgeschwindigkeit, also auch weniger Verbrauch.
Danke im vorraus.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 30.03.03 18:07
hallo,
ich kenne jetzt nicht die übersetzungsverhältnisse vom S16 aber wahrscheinlich wirds das einfachste sein, das differential und damit die gesamtübersetzung zu ändern.
grüsse, kris
-
Spock
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Spock » Mo 31.03.03 00:07
nen bekannter hat das mal bei seinem Golf TDI machen lassen... der fährt geschäftlich viel autobahn und die knapp 700 U/min weniger haben echt guten einfluss auf den spritverbrauch. bei 140km/h im 5. gang dreht der jetz nur noch knapp über 2000 und er braucht so echt 2 liter weniger. der ganze spaß war aber nicht ganz billig, waren auf jeden fall schon nen paar hundert euro