Ausbau des Lüfterreglungsblock im 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Ausbau des Lüfterreglungsblock im 306

Beitrag von Ken_Wood » So 30.03.03 22:19

Hi,

bin ja grad dabei meine Anlage im 306 umzubauen.Jedoch bekomme ich den Lüfter Regelungsblock nicht raus um an die Leuchtdioden bzw Birnen von der Hintergrundbeleuchtung rannzukommen, da 1 defekt ist und ich desshalb vor habe sie alle gleich gegen anderstfarbige zu wechseln.

Also wenn mir da einer Tips geben kann wäre ich sehr dankbar

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Ausbau des Lüfterreglungsblock im 306

Beitrag von Red Runner » So 30.03.03 22:25

Moin!

Also das bezieht sich jetzt auf den Serie1:

Der flache Rahmen um die drei Regler rum iss nur geklipst und lässt sich aushebeln. Dafür die weißen Halteklipse bissl wegbiegen. Dahinter sieht man dann schon, wie es weitergeht.

Greetz

RR

>Hi,

>bin ja grad dabei meine Anlage im 306 umzubauen.Jedoch bekomme ich den Lüfter Regelungsblock nicht raus um an die Leuchtdioden bzw Birnen von der Hintergrundbeleuchtung rannzukommen, da 1 defekt ist und ich desshalb vor habe sie alle gleich gegen anderstfarbige zu wechseln.

>Also wenn mir da einer Tips geben kann wäre ich sehr dankbar

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
sorry wegen der überschrift,ist mir was verrutscht :/ o.t.

Beitrag von Ken_Wood » So 30.03.03 22:40

thx erstmal für die rasche antwort

"Der flache Rahmen um die drei Regler rum iss nur geklipst und lässt sich aushebeln."

jo dem ist sich auch im serie 2 so, nur bekomme ich die drehknöpfe nicht ab :/ sieht so aus das sie von hinten befestigt sind , kann das sein?

es geht eigendlich auch nur um die drehknöpfe, habe das im 1 posting vergessen.

bevor ich was kaputtmache oder rohe gewalt anwende wollte ich erstmal rummfragen ob mir da wer weiterhelfen kann :)

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
arggh doofer passwortmanager :( natürlich mit text

Beitrag von Ken_Wood » So 30.03.03 22:49

>thx erstmal für die rasche antwort

>"Der flache Rahmen um die drei Regler rum iss nur geklipst und lässt sich aushebeln."

>jo dem ist sich auch im serie 2 so, nur bekomme ich die drehknöpfe nicht ab :/ sieht so aus das sie von hinten befestigt sind , kann das sein?

>es geht eigendlich auch nur um die drehknöpfe, habe das im 1 posting vergessen.

>bevor ich was kaputtmache oder rohe gewalt anwende wollte ich erstmal rummfragen ob mir da wer weiterhelfen kann :)

Red Runner
TÜV-Knutscher
hmm

Beitrag von Red Runner » So 30.03.03 22:54

Moin!

Also das iss jetzt schon ne Ecke her, dass ich da dran war...

Aber ich -glaube-, dass man die Drehregler gar ned runterbekommen hat, man aber die Platine rückwärtig abschrauben konnte. Warten wir mal noch andere Antw ab...

Greetz

RR

>thx erstmal für die rasche antwort

>"Der flache Rahmen um die drei Regler rum iss nur geklipst und lässt sich aushebeln."

>jo dem ist sich auch im serie 2 so, nur bekomme ich die drehknöpfe nicht ab :/ sieht so aus das sie von hinten befestigt sind , kann das sein?

>es geht eigendlich auch nur um die drehknöpfe, habe das im 1 posting vergessen.

>bevor ich was kaputtmache oder rohe gewalt anwende wollte ich erstmal rummfragen ob mir da wer weiterhelfen kann :)

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Was willst du denn genau da Umbauen/Wechseln?

Beitrag von 306Cab » Mo 31.03.03 00:27

Hi,

Mit den Drehknöpfen sieht es schlecht aus. Wofür willst du die denn überhaup abbekommen?

Die Lämpchen sitzen doch in dem schwarzen Leitergestell dahinter. Falls du dieses entfernen willst, mußt du nur den Stecker mit der Stromverbindung auf der Rückseite abziehen und dann die 2 Pinne umdrehen und den rest vorsichtig ausclipsen. Dann hast du das ganze Leitergestell in der Hand und da sitzen die 4 Fassungen mit den Lämpchen.

Falls Du noch Fragen hast dann immer her damit. Ich habe das Ding bei mir auf BLAUE Dioden umgebaut. Daher kann ich noch grob sagen was wie fest ist.

Gruß

Lukas

P.S. Anleitung für Bastelecke ist schon unterwegs. ;o)

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
thx@cap306 o.t.

Beitrag von Ken_Wood » Mo 31.03.03 19:52

kein Text

Antworten