wo krieg ich die originalen teilledersitze für 205 GTI?? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mathias
Benzinsparer

wo krieg ich die originalen teilledersitze für 205 GTI?? (o.t)

Beitrag von mathias » Mo 31.03.03 11:44

kein Text

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

gebraucht: ab und zu bei mir ....

Beitrag von Kris » Mo 31.03.03 11:54

.... wenn ich autos schlachte, gibts meist auch ein paar sitze. die werden dann tip-top-professionell gereinigt (macht ein reinigungsbetrieb), dann nehm ich die zu meinem sattler, polstere die plattgesessenen seitenteile auf, dann wird das leder behandelt, damit ein grossteil der kratzer verschwindet und damits wieder schön weich wird und dann gibts einbaufertige sitze in teilleder zwischen 150 und 220 euro die garnitur, umbau auf cabrio-sitze hinten auch gg. geringen aufpreis möglich.

derzeit hab ich eine teil-leder da, die ist aber in keinem guten Zustand, mehrere nähte offen, das leder links durchgewetzt und die rücksitz-lehnen arg kaputt, mal schauen, ob man die wieder hinkriegt.

welches design suchst du?

grüsse, kris

Jogy
Politessen-Verehrer
Was bezahlst du.....

Beitrag von Jogy » Mo 31.03.03 13:30

für das aufsatteln? Hab nämlich auch das bekannte Problem mit dem plattgesessen Seitenteil und bei mir ist am ****** was eingerissen (also am Sitz ;)!

MFG jogy

mathias
Benzinsparer

re: gebraucht: ab und zu bei mir ....

Beitrag von mathias » Mo 31.03.03 13:30

>.... wenn ich autos schlachte, gibts meist auch ein paar sitze. die werden dann tip-top-professionell gereinigt (macht ein reinigungsbetrieb), dann nehm ich die zu meinem sattler, polstere die plattgesessenen seitenteile auf, dann wird das leder behandelt, damit ein grossteil der kratzer verschwindet und damits wieder schön weich wird und dann gibts einbaufertige sitze in teilleder zwischen 150 und 220 euro die garnitur, umbau auf cabrio-sitze hinten auch gg. geringen aufpreis möglich.

>derzeit hab ich eine teil-leder da, die ist aber in keinem guten Zustand, mehrere nähte offen, das leder links durchgewetzt und die rücksitz-lehnen arg kaputt, mal schauen, ob man die wieder hinkriegt.

>welches design suchst du?

>grüsse, kris

design?? öööööööööhm... die schwarzen mit den roten karees drin!! (oder wie auch immer) ich bräuchte auch nur zwei vordersitze, die bissl besser dran sind, als meine... kann ich da auch zum sattler fahren, und den damit belästigen??

Kris
Urgestein

also ....

Beitrag von Kris » Mo 31.03.03 13:56

.... bezahlen tu ich nur das material und einen kleinen obulus für die werkstatt- und werkzeugbenutzung, da der sattler ein bekannter ist und uns bei sich arbeiten lässt. für die reinigung läufts genauso, denn ich hab nen freund, der professionell gebäude als auch möbel und sofas und sitze reinigt, er fährt nen 205 Rallye, an dem wir schrauben, dafür reinigt er sitze.

sonst könnt ich die teile ja auch nicht zu dem preis verkaufen.

ein sattler hat z.b. beim volledersitz vom Griffe meines kumpels Marco allein 100 euro nur fürs aufpolstern der linken sitzflächenwange und fürs wiedereinfärben der linken lehnenwange genommen.

das reinigen kostet normalerweise auch 45 euro/sitz.

als ergebnis kann ich aber sitze anbieten, die dann in wirklich gutem zustand für relativ kleines geld sind.

und wie gesagt, wenns sein muss, wird auch mal ein satz rücksitzlehnen auf cabrio-mass umgenäht.

grüsse, kris

Kris
Urgestein

sattler sind richtig teuer ...

Beitrag von Kris » Mo 31.03.03 13:57

..... musst halt mal die sattler bei dir abklappern und angebote einholen.

aber generell kriegen die sitze wieder richtig gut hin.

grüsse, kris

Jogy
Politessen-Verehrer
re: also ....

Beitrag von Jogy » Mo 31.03.03 14:12

Also eigentlich ne richtig teuere sache! Da muss ich aber noch sparen ;)!

MFG jogy

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Kann der Sattler auch die Sitz emit Leder beziehen?

Beitrag von boeseMI16 » Mo 31.03.03 14:15

denke grad nach, vielleicht anstatt des stoffes (sind teilleders) dunkel dunkel dunkel sorrento grünes kunstleder rauf ziehen zu lassen. Geht das oder sieht das nachher scheisse aus? (also wegen aussehen mein ich die Form, nich die Farbe ;D)

Gruss

Kris
Urgestein

ich schick dir mal was ... (o.t)

Beitrag von Kris » Mo 31.03.03 14:24

kein Text

boeseMI16
Rückwärtseinparker
ach ne mail, ich dachte schon Sitze ;D (o.t)

Beitrag von boeseMI16 » Mo 31.03.03 16:21

kein Text

Antworten