das grosse CLEANING am 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Land: Deutschland
das grosse CLEANING am 205

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 31.03.03 14:06

Hey coole Page, da hab ich ja Leute vom Fach gefunden.

zur sache, hab seit 2 monaten n 91er 205 look. nettes ding, aber langsam nervt der serien anblick. ergo fang ich mit sachen an die nicht viel kosten, bin wie üblich knapp bei kasse.

was macht man da? genau clean.

die lästiken aufkleber an der seite sind schon weg, allerdings macht mir die heckklappe grosse sorgen, diese geriffelte plastik waschbrett am unteren ende der heckklappe um genau zu sein.

KANN MIR EINER VERRATEN WIE ICH DAS DING ABBEKOMME??

oder in erster näherung die aufkleber darauf, sind die geklebt oder gesteckt?? oder geschweißt :) dann sind da noch die mini waschbretter hinten am tankdeckel und darüber, WIE KANN ICH DIE ENTFERNEN?

ach so und noch eins: wieso bitte legen die franzosen boxenkabel für hinten in ein auto obwohl nur vorne welche drin sind? was aber noch viel interessanter ist: WO KOMMEN DIE RAUS??? ist da irgendwer drauf gestossen??

Vielen Dank schon mal.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: das grosse CLEANING am 205

Beitrag von Timon » Mo 31.03.03 14:11

>die lästiken aufkleber an der seite sind schon weg, allerdings macht mir die heckklappe grosse sorgen, diese geriffelte plastik waschbrett am unteren ende der heckklappe um genau zu sein.

>KANN MIR EINER VERRATEN WIE ICH DAS DING ABBEKOMME??

Klar, Die Schriftzüge abmachen (sind geklebt) und dann sind da Federn unter, die bei diesem Baujahr wahrscheinlich beim Anblick schon brechen werden *g*

Aber clean ist das Ding noch lange nicht. Um den Öffner zur Heckklappe bekommt man die Blende irgendwie, aber wenn die ab sind, dann sind da die vier (?) Knuppel, die die Federn gehalten haben. Die kannste bloss abflexen.

> dann sind da noch die mini waschbretter hinten am tankdeckel und darüber, WIE KANN ICH DIE ENTFERNEN?

Einfach abziehen, aber nicht erwarten, dass man die danach wieder ranbekommt. Und hier das gleiche Problem. Wenn die Blenden ab sind, dann sind darunter Löcher.

>ach so und noch eins: wieso bitte legen die franzosen boxenkabel für hinten in ein auto obwohl nur vorne welche drin sind? was aber noch viel interessanter ist: WO KOMMEN DIE RAUS??? ist da irgendwer drauf gestossen??

Bei dir liegen Kabel? Ich hatte mich dumm und dämlich gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, die enden irgendwo im den Tiefen des Kabelbaumes. Ich hatte das Auto hinten komplett ausgebaut, da liegen definitiv keine Kabel für Boxen.

Gruss

Frank

Dieseldriver
Radarfallenwinker

Beitrag von Dieseldriver » Mo 31.03.03 14:12

>Hey coole Page, da hab ich ja Leute vom Fach gefunden.

>zur sache, hab seit 2 monaten n 91er 205 look. nettes ding, aber langsam nervt der serien anblick. ergo fang ich mit sachen an die nicht viel kosten, bin wie üblich knapp bei kasse.

>was macht man da? genau clean.

>die lästiken aufkleber an der seite sind schon weg, allerdings macht mir die heckklappe grosse sorgen, diese geriffelte plastik waschbrett am unteren ende der heckklappe um genau zu sein.

>KANN MIR EINER VERRATEN WIE ICH DAS DING ABBEKOMME??

>oder in erster näherung die aufkleber darauf, sind die geklebt oder gesteckt?? oder geschweißt :) dann sind da noch die mini waschbretter hinten am tankdeckel und darüber, WIE KANN ICH DIE ENTFERNEN?

>ach so und noch eins: wieso bitte legen die franzosen boxenkabel für hinten in ein auto obwohl nur vorne welche drin sind? was aber noch viel interessanter ist: WO KOMMEN DIE RAUS??? ist da irgendwer drauf gestossen??

>Vielen Dank schon mal.

Moinsen, also bei meinem alten 205er war das "Waschbrett" geklippst und wohl auch ein wenig mit Kleber fest gemacht. Die Schilder darauf sind nur geklebt,etwas warm machen und schon bekommste die runter. Die Seitenverkleidungen sind auch nur geklippst, brechen sehr leicht ab die Dinger, aber es gibt die auch in glatt, dann mußte die alten Stifte durchdrücken, neue Hülsen rein und dann kannste die neuen festmachen.

Gruß Marco

(dieseldriver)

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 31.03.03 14:16

Also das plastik ab heck kriegst du so ab.

Schriftzüge sind geklebt mit flachschrauben zieher runter machen.

Darunter sind dann 4 klammer die abmachen dann kannst du das komplette teil runter ziehen.

jetzt kommt es drauf an wie clean du willst.

wenn das schloß bleiben soll einfach die 4 nieten wo die klammern drann wachen ab flexen und dann lackieren oder wieder die schriftzüge auf die stellen kleben.

Komplett mußt du alles zuschweißen und neu lackieren.

die teile an der seite sind nur gesteckt als raus ziehen dabei gehen meisten die szifte kaputt aber die teile willste ja wohl nimmer drauf machen. Holl dir glatte teile bei peugeot und lackier die in wagen farbe.

Kris
Urgestein

waschbrett ;-)))

Beitrag von Kris » Mo 31.03.03 14:22

... das teil ist unter den schriftzügen auf so nippel draufgeklipst, d.h. die draufgeklebten schriftzüge abfummeln. dann gibts noch eine schraube, die das teil von innen hält, d.h. die innenverkleidung abmachen, losschrauben.

als ergebnis bleiben vier hässliche nippel plus ein schraubloch auf der klappe.

die seitenteile sind nur geklipst, einfach abziehen, werden aber die nasen abbrechen. tip: GTI-schilder draufmachen, die sind flach und die kannste lackieren und dir irgendwas nach wunsch draufschreiben, mein bruder hatte mal "205" oben und "special" unten auf dem schild, sah sehr geil aus! ich hab mir aufs untere statt GTI den "matchbox" schriftzug gemacht, sieht auch richtig geil aus und zieht immer ein freundliches lächeln der betrachter an ...

viel spass, kris

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 31.03.03 14:25

>Bei dir liegen Kabel? Ich hatte mich dumm und dämlich gesucht und bin >zu dem Schluss gekommen, die enden irgendwo im den Tiefen des >Kabelbaumes. Ich hatte das Auto hinten komplett ausgebaut, da liegen >definitiv keine Kabel für Boxen.

gefunden hab ich die auch nicht, allerdings hab ich den kabelbaum etwas verfolgt und festgestellt das die richtung hiten abwabndern, konnte aber nicht rausfinden wohin genau. wollte nicht den ganzen wagen zerlegen.

bei nem bekannten (fährt den selben mit etwas sonderausstattung) sind hinten boxen drin. die kabel die da dran sind sehen genau so aus wie die bei mir vorne im cokpit.

bloss ich find die hinten nicht.

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Besten Dank an Alle

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 31.03.03 14:31

Jetzt nochmals vielen dank,

so schnell hatte ich nicht mit sovielen antworten gerechnet.

werd mein glück mal probieren.

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Ach so, Antenne ???

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 31.03.03 14:44

Eins noch, die Antenne:

wollte mir sone nette chrom optik 9cm antenne zulegen, mit gewine zum anschrauben und so.

hab dann mal vorher probiert die alte abzudrehen, so wie das üblich ist.

is die überhaupt geschraubt? oder hamse die genietet? da geht gar nix mit schrauben, oder ist die einfach nur festgerostet? kann mir dazu noch einer was sagen?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
lauter spezialisten...

Beitrag von obelix » Mo 31.03.03 15:04

aber jeder liegt irgendwo daneben:-)))

wo ist da von innen ne schrauben? da ist ein plastiknipppel, der mit einer federscheibe fixiert ist.

ohne schloss rausmachen bekommt man die blende in aller regel nur mit zerstörenden methoden ab.

also nochmal komplett:

schriftzüge ab

klammern darunter raushebeln,

innen verkleidung ab

schloss aushängen und ausbauen

federscheibe des plastiknippels runterfummeln

plastikblende nach unten abziehen.

meistens klebt die noch fest, also am besten mit einem spitzen holz (weich) von oben ein bisschen

nachklopfen, dann gehts leichter.

gruss

obelix

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: lauter spezialisten...

Beitrag von Timon » Mo 31.03.03 15:21

>wo ist da von innen ne schrauben? da ist ein plastiknipppel, der mit einer federscheibe fixiert ist.

>ohne schloss rausmachen bekommt man die blende in aller regel nur mit zerstörenden methoden ab.

Mh, sowas gab es bei mir nicht, nur ein Nippel, nirgendwo weiter fixiert, auch keine Federscheibe.

Gruss

Frank

Antworten