Marder adaptieren schnell an Umweltbedingungen:
Klosteine helfen nur kurz, Frequenzgeber (Piepser) sollten wechselnde Intervalle und Frequenzen haben. Sonst bringt das ganze gar nichts.
Mfg
mgo
>hI;
>HATTE das Problem auch eine Zeit lang (ca 2000€ für Achsmanschetten Lenkwellenmanschetten, Radlager, Kühlschläuche,Lenkgetriebe, ...) . Marder mögen warme wohltemperierte Räume. Dies wird ja durch Stauwärme erreicht. Was sie nicht mögen, sind Orte an denen es zieht. Wenn ich also mal mein Auto abends warm abstellen muß, mache ich einfach die Motorhaube einen Spalt (ca 20cm) auf und sichere es mit einem selbstgebauten Haubenschloß. Durch die Motorwärme kommt es nun zur Konvektion (Kaminprinzip) und es herrscht ein leichter Luftstrom. Seitdem ich das konsequent durchführe, hatte ich keine Probleme mehr.
>MfG
>mgo
>>Hi,
>>diese verdammten Bister regen mich langsam auf! Jetzt habe ich seit 3 Wochen meinen neuen 307 und ständig nistet sich irgend ein Vieh unter meiner Motorhaube ein und legt sich auf die Abdeckung meines 2 Liters.
>>Ich meine die ist ja auch schön geformt zum drauflegen und schön warm wirds auch sein aber irgendwann knabbert das Vieh auchmal darum und da hab ich echt kein Bock drauf! Hatte ich bei meinem 306 auch schon aber so extrem wars noch nie.
>>Was kann man dagegen tun? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Piepsern gemacht oder mit Klosteinen oder was es da sonst noch gibt???
>>Und ein Dreckspatz ist das, unglaublich, ich muss dauernd den Matsch wegputzen
>>Gruß, Becko