Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stephan206
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 66346
- Land: Deutschland
Beitrag
von Stephan206 » Mo 31.03.03 22:28
Hallo,
ich habe vor meine Wischerdüsen (206) auf der Motorhaube wegzumachen und mir die Wischer vom 405 zu holen. Nun meine Frage passen die Wischerblätter auf meine Wischerarme? Oder müsste ich die auch noch tauschen. Und wenn ich die Wischerarme tauschen muss passt das dann vom Gewinde her oder muss ich dann auch noch den Motor wechseln?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Stephan
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 31.03.03 22:44
>Hallo,
>ich habe vor meine Wischerdüsen (206) auf der Motorhaube wegzumachen und mir die Wischer vom 405 zu holen. Nun meine Frage passen die Wischerblätter auf meine Wischerarme? Oder müsste ich die auch noch tauschen. Und wenn ich die Wischerarme tauschen muss passt das dann vom Gewinde her oder muss ich dann auch noch den Motor wechseln?
Hallo,
du brauchst dir keine neuen Wischer zu holen. Die vom 405 sind nur Rampen, die werden auf den Wischerarm geklippst. Kosten pro Stück bei Peugeot ca. 8,50 EUR. Evt. brauchste noch ein Verbindungsstück, was beim 405 in der Plastikabdeckung drin steckt, aber das muss du sehen.
Gruss
Frank