Hilfe! Motor stottert ab und zu! Was kann das sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Hilfe! Motor stottert ab und zu! Was kann das sein?

Beitrag von Infinity » Di 01.04.03 11:57

Hallo zusammen,


Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


Der Motor meines 106 s16 Stottert von Zeit zu Zeit. Es fühlt sich an, als läuft er auf drei Zylindern. Das Gas wird nicht mehr richtig angenommen und es rüttelt ordentlich. Manchmal fängt er sich nach zwei bis 5 Sekunden, aber heute dauerte das ganze eine Minute!


Erst dachte ich es liegt an der Temperatur des Motors, aber das scheint ncht so zu sein. Der Fehler tritt manchmal nach zwei Minuten auf und manchmal auch mitten während einer längeren Autobahnfahrt.


Die Zündkerzen hab ich schon getauscht, leider ohne Erfolg.


Was mag das Probem sein? Wie würde eine Werkstatt da rangehen?


Gruß


Andreas

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Hilfe! Motor stottert ab und zu! Was kann das sein?

Beitrag von boeseMI16 » Di 01.04.03 12:11

eventuell Temperaturgeber im ******... Zündkerze, Zündkabel, Verteiler (wenn du einen hast) überprüfen... Bei mir macht der Kerzenstecker öfters mal stress. Don´t know y ;D


>Hallo zusammen,


>Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


>Der Motor meines 106 s16 Stottert von Zeit zu Zeit. Es fühlt sich an, als läuft er auf drei Zylindern. Das Gas wird nicht mehr richtig angenommen und es rüttelt ordentlich. Manchmal fängt er sich nach zwei bis 5 Sekunden, aber heute dauerte das ganze eine Minute!


>Erst dachte ich es liegt an der Temperatur des Motors, aber das scheint ncht so zu sein. Der Fehler tritt manchmal nach zwei Minuten auf und manchmal auch mitten während einer längeren Autobahnfahrt.


>Die Zündkerzen hab ich schon getauscht, leider ohne Erfolg.


>Was mag das Probem sein? Wie würde eine Werkstatt da rangehen?


>Gruß


>Andreas

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

re: Hilfe! Motor stottert ab und zu! Was kann das sein?

Beitrag von Infinity » Di 01.04.03 12:26

Danke für die schnelle Antwort!


Zündkerze, Zündkabel und Verteiler befinden sich bei dem s16 in einem Gehäuse dirket auf den Zündkerzen imho. Kann es auch am Steuergerät liegen?


Gruß


Andreas

guido

re: Hilfe! Motor stottert ab und zu! Was kann das sein?

Beitrag von guido » Di 01.04.03 19:44

>Danke für die schnelle Antwort!


>Zündkerze, Zündkabel und Verteiler befinden sich bei dem s16 in einem Gehäuse dirket auf den Zündkerzen imho. Kann es auch am Steuergerät liegen?


>Gruß


>Andreas


hast du den wagen vielleicht auf stotter gekauft? ;-)

Antworten