Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
-
von 306Cab » Di 01.04.03 18:34
Hi
Hoffe auf baldige Hilfe:
Bei meinem Tacho ist die Beleuchtung defekt. (Liegt nicht an der LED, denn das Problem liegt nur bei Schaltzustand "Zündung". Wenn ich die Lichter an mache, dann Leuchtet auch die Tachobeleuchtung).
Was kann da Defekt sein, denn bevor ich wieder das halbe Amaturenbrett auseinander nehme...
P.S. Mit Beleuchtung ist nur der Digitale km-Zähler gemeint und LED weil ich auf Blau umgerüstet habe.
Gruß
Lukas
-
Quick_Mik
Beitrag
von Quick_Mik » Di 01.04.03 19:48
>Hi
>Hoffe auf baldige Hilfe:
>Bei meinem Tacho ist die Beleuchtung defekt. (Liegt nicht an der LED, denn das Problem liegt nur bei Schaltzustand "Zündung". Wenn ich die Lichter an mache, dann Leuchtet auch die Tachobeleuchtung).
>Was kann da Defekt sein, denn bevor ich wieder das halbe Amaturenbrett auseinander nehme...
>P.S. Mit Beleuchtung ist nur der Digitale km-Zähler gemeint und LED weil ich auf Blau umgerüstet habe.
>Gruß
>Lukas
Hi.
Könnte dir vieleicht helfen. Hab die kompletten Schaltpläne vom 306 Typ 7A ab Bj ´97. Sind 2 Bände mit je ca 100 Seiten und ziemlich kompliziert zu lesen. Bin zwar Kommunikationselektroniker, also mit Schaltplänen in Übung, aber ist wirklich kompliziert. Wenn dir jemand sagen könnte, in welchem Bereich der Elektrik der Fehler in etwa liegen könnte, dann würde ich dir die dementsprechenden Seiten einscannen und per eMail senden. Schau mal ob dir da jemand helfen kann beim Eingrenzen, denn 200 Seiten einscannen ist ziemlich zeitaufwendig...
Gruß Mik
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Di 01.04.03 21:09
Hallo Mik !
Könntest du mir auch nen Schaltplan schicken was die Außenspiegel + Tempfühler angeht? Habe nen 306 XS Bj. 97 .. sollte also mit deinen Plänen übereinstimmen. Wäre toll denn dann spart sich mein Eletrofuzzi etwas Arbeit am Wochenende und ich könnte früher zu meinem Schatz düsen

Dank dir !
Grüße
Roland
-
Quick_Mik
Beitrag
von Quick_Mik » Do 03.04.03 18:41
Hast du vor elektrische Spiegel nachzurüsten?
Dann vergiss es. Mein alter Herr arbeitet bei der Niederlassung Deutschland und hat dort bei den Elektronik Päpsten mal nachgefragt. Hab den gleichen Wagen wie du und das ganze auch vorgehabt...
Allerdings haben uns die Franzmänner da mal schön nen Strich durch die Rechnung gemacht. Die benötigten Kabel liegen nämlich nicht im Hauptkabelstrang!!!, d.h. nur den Kabelbaum in der Tür ergänzen (wie bei einem normalen Fahrzeug...) is nich... Daraufhin habe ich mir die Pläne besorgen lassen und mir das mal angeschaut. Der Aufwand lohnt nicht...
Sollte es sich um was anderes handeln, dann schick ich dir gern die betreffenden Seiten zu.
Gruß Mik