Lüftungsmotor bei 306er quietscht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lupo

Lüftungsmotor bei 306er quietscht

Beitrag von Lupo » Do 03.04.03 10:56

Hallo allerseits,

seit neuesten quietscht der Motor meiner Innenraumbelüftung, wenn er auf niedriger bis mittlerer Drehzahl läuft. Meine Frage: wo ist der Motor einem 306 XRdT, Bj. 97 mit Klima, eingebaut und wie kann ich ihn ausbauen?

Danke für eure Hilfe!

p306cabrio

re: Lüftungsmotor bei 306er quietscht

Beitrag von p306cabrio » Do 03.04.03 11:39

Hallo,

also beim CAbrio, BJ 95 sitzt der Lüfter links hinter dem Handschuhfach. Mein Lüfter quitscht auch, habe ihn aber noch nicht ausgebaut. Wenn Du INfos hast, wie Du das quitschen wegbekommen hast, kannst Du das ja mal posten.

Gruß, p306cabrio

Latschi
Radarfallenwinker

Beitrag von Latschi » Do 03.04.03 11:49

hallo zusammen

ich habe einen 106er 94 und mein Lüftungsmotor quietschte auch. bei mir war er hinter dem handschuhfach eingebaut, also handschuhfach raus, die 2 schrauben im motorraum gelöst (halten den motor) und dann den ausgebauten motor (lässt sich leider nicht komplett aus seiner hülle nehmen ist aber egal) mit druckluft ausgeblasen (ihr glaubt nicht wieviel dreck da drin sein kann) und dann noch mit wd40 ein wenig geschmiert (fett wäre wahrscheinlich besser, aber es ist recht mühsam an die lager zu kommen). das ganze wieder eingebaut (filter sauber platzieren) und siehe da kein quietschen mehr.

ich hoffe das hilft

gruss

latschi

PS: wenn du schon mal alles offen hast, kannst du ja auch gleich noch den lüftungskanal ein wenig säubern.

Lupo

Beitrag von Lupo » Do 03.04.03 12:16

danke, werd am abend mal schauen, ob das beim 306er auch so ist.

(wahrscheinlich, trau den franzosen nicht so viel Innvation zu, das sie das von modell zu modell ändern ;-) )

Antworten