Bis wieviel °C muss der Lack hitzefest sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sweet acid
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Bis wieviel °C muss der Lack hitzefest sein?

Beitrag von sweet acid » Do 03.04.03 12:17

Hi,

Wollte mal fragen bis wieviel °C der Lack hitzebeständig sein muss. Will nämlich meine Alus anschrauben und dabei gleich meinen Bremssattel bzw Bremstrommel verschönern. Wollte dafür einfachen hitzebeständigen Lack aus der Dose nehmen.Oder sollte ich lieber speziellen Bremssattellack verwenden? Danke!

MfG

sweet acid

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
gibt speziellen hitzefesten lack dafür

Beitrag von RCC1 » Do 03.04.03 12:43

>Hi,

würde nur denn verwenden,

Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: Bis wieviel °C muss der Lack hitzefest sein?

Beitrag von Denis » Do 03.04.03 13:04

Hallo,

nimm lieber den speziellen Lack dafür. Hatte das auch mal mit hitzefestem Lack (300 Grad und auch 600Grad) versucht, aber der hat nicht gut gehalten, mußte ich jedes Jahr neu machen. Habe dann einen Bremssattellack gefunden (aus der Spraydose) der hält richtig super! Gibts im Globus Baumarkt für nur 8 Euro. Die gleiche Dose hab ich beim Autozubehör auch schon für 17 Euro gesehen.

Zu empfehlen ist auch noch eine Dose Bremsenreiniger um vorher alles sauber zu bekommen. Der kostet 2-3 Euro glaub ich.

Gruß

D e n i s

RenM
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: Bis wieviel °C muss der Lack hitzefest sein?

Beitrag von RenM » Do 03.04.03 17:23

von foliatec gibts bremssattellack zum pinseln

ist der lack härter und reiniger bei der preis ist allerdings mit 25€ verdammt hoch

Antworten