Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Karin
Beitrag
von Karin » Do 03.04.03 22:12
Der Blinker blinkt nur noch ab und zu und bleibt meistens konstant an, so dass wir ein neues Blinkrelais gekauft haben. Wo sitzt denn beim 405 das Blinkrelais? Danke für einen Tip, Karin.
-
Latschi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Latschi » Fr 04.04.03 00:03
ist ganz einfach: den warnblinker (der andere funktioniert abgeschaltet nicht,-)) einschalten und wenn es dann hoffentlich gerade blinkt einfach dem blinkgeräusch nachgehen. das geräusch wird vom relais beim umschalten gemacht.
(meist ist das blinkrelais gleich beim sicherungskasten, der meist links unten neben dem steuerrad ist.)
-
Karin
Beitrag
von Karin » Fr 04.04.03 09:30
>ist ganz einfach: den warnblinker (der andere funktioniert abgeschaltet nicht,-)) einschalten und wenn es dann hoffentlich gerade blinkt einfach dem blinkgeräusch nachgehen. das geräusch wird vom relais beim umschalten gemacht.
>(meist ist das blinkrelais gleich beim sicherungskasten, der meist links unten neben dem steuerrad ist.)
-
Karin
Beitrag
von Karin » Fr 04.04.03 09:33
Danke, aber geht es vielleicht noch ein bisschen genauer? Der Blinker bzw. der Warnblinker blinken nämlich nicht mehr, so dass das mit dem Geräusch nicht weiterhilft. Beim Sicherungskasten haben wir es nicht gefunden. Wär schön, noch einen präziseren Tip zu bekommen.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Fr 04.04.03 09:40
>Danke, aber geht es vielleicht noch ein bisschen genauer? Der Blinker bzw. der Warnblinker blinken nämlich nicht mehr, so dass das mit dem Geräusch nicht weiterhilft. Beim Sicherungskasten haben wir es nicht gefunden. Wär schön, noch einen präziseren Tip zu bekommen.
Hallo,
bei mir hat das damals die Werkstatt gewechselt, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Teil hinter Abdeckung der Lenksäule...genauer kann ich es dir aber auch nicht sagen.
Gruss
Frank
-
Karin
Beitrag
von Karin » Sa 05.04.03 17:22
Also, unter dem Sicherungskasten ist nochmal eine Abdeckung, und wenn man die aufreißt, findet man das Blinkrelais. Dafür muss man aber ein kleinwüchsiger Schlangenmensch sein - nur zur Warnung für Bierbäuche & Co.
Jedenfalls danke für die HIlfe und bis demnächst mal wieder, Karin.