Nochimmer Problem mit der einseitigen Bremswirkung hinten...:(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205gti1,9 (Ohne ABS)

Nochimmer Problem mit der einseitigen Bremswirkung hinten...:(

Beitrag von 205gti1,9 (Ohne ABS) » So 06.04.03 01:42

Danke nochmal für die Tipps! Da ich die Bremsen von einem Kollegen habe machen lassen, der nicht gerade Peugeot Spezialist ist (also er hat geprüft ob der Zylinder Gangbar ist) wollt ich fragen, ob das mit der Stellung der Nuten bei jedem Fahrzeug gleich ist. Er ist KFZ-Mech, also sollte er eigentlich wissen, wie man das macht, nur kann es ja sein, das es beim Peugeot anders ist.

Kann ich die Bremsdruckregulierventile irgendwie direkt prüfen, ob sie kaputt sind, bevor ich da neue bestelle?? Wenn ja, wie kann man das prüfen? sind ja wie ihr sagt leider schweine teuer!!

Danke nochmal!

Echt ein sehr nettes Forum!!!! bin eigentlich erst gerade neu zu euch gestossen. Hier bekommt man wirklich nette Antworten und brauchbare Tips! grosses Lob. Werd wohl jetzt öfters hier vorbeischauen müssen! ;))

Gruss

>also der kolben hat 3 nuten;-) 2 breite und 1 schmale die 2 breiten gehn über kreuz und die schmale sitzt ca 2mm über einer der breiten;-)

>wenn hinten bremse erneuert wird muss ja der kolben zurückgedreht werden weil wenn er gedrückt wird geht er kaputt und die schmale nut zeigt dir wie er richtig steht wenn alles wieder zusammengebaut wird.

>bremsdruck regelventile kannst einzeln wechseln;-) was aber noch sein kann ist dass evtl ein bremsschlauch aufgequollen ist und nichtmehr genügend druck durchlässt, aber in dem fall würde sich eher druck aufbauen und später nichtmehr abbauen wenn von der bremse runter gehst

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Land: Deutschland

re: Nochimmer Problem mit der einseitigen Bremswirkung hinten...:(

Beitrag von andi 205HH » So 06.04.03 12:32

"Werd wohl jetzt öfters hier vorbeischauen müssen! ;)) "

hab ich dir doch gleich gesagt :-)

Aber irgendwie scheinen die 205 Spezis gerade in Urlaub zu sein - normalerweise denke ich würden noch ein paar andere auf dein Posting antworten.

gruß

andreas

Peter

re: Nochimmer Problem mit der einseitigen Bremswirkung hinten...:(

Beitrag von Peter » So 06.04.03 12:32

>>Echt ein sehr nettes Forum!!!! bin eigentlich erst gerade neu zu euch gestossen. Hier bekommt man wirklich nette Antworten und brauchbare Tips! grosses Lob. Werd wohl jetzt öfters hier vorbeischauen müssen! ;))

>Gruss

"Einmal *Forum* täglich und kein Übel quält Dich..!"

Gruß

Peter

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Hey Peter - syncronposting rockt!!

Beitrag von andi 205HH » So 06.04.03 12:34

ich mach nachher mal das bild von der Domstrebe.

gruß

andreas

Peter

re: Hey Peter - syncronposting rockt!!

Beitrag von Peter » So 06.04.03 15:50

>ich mach nachher mal das bild von der Domstrebe.

>gruß

>andreas

Das ist gut, Andreas. Zur Domstrebe wollte ich nochmal was loswerden: Dass eine Domstrebe einen Effekt zum Kräfteausgleich bei rasanter Kurvenfahrt hat, ist wohl ohne Zweifel. Ganz deutlich wurde mir das vor einigen Wochen, wo ich beim Gentry den Kühler und die gesamte Frontmimik ausgebaut hatte (Lüfter war geblockt). Wenn du dann das Auto so von vorne siehst, alles offen, dann die Karosse vorne eigentlich ein durchgeschnittener Schuhkarton mit total unabgestützten Seiten, wenn auf den Dom die Kräfte wirken. Müßte eigentlich zusammenklappen nach meinem physikalischen Verständnis, ich glaube die Konstrukteure haben die serienmäßige Domstrebe einfach weggelassen, weil deren Einbau so kompliziert ist ;-))

*Bibber*Grüße nach Hamburg

Peter

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
hmm

Beitrag von BigAl » So 06.04.03 22:06

sowas hatte ich auch paar mal.

ent. es ist die führung für den bremssattel. einfach auseinander bauen und leicht abschleifen bzw polieren (nevredol). oder es ist der kolben selbst. dazu muß man aber nen bißchen spielen und den immer wieder rein und raus bewegen damit er wieder leichter geht.

oder es ist halt ein ventil hin über

ansonsten würd mir auch nicht mehr einfallen

hoffe es hilft dir etwas

Mfg Martin

Antworten