Beitrag
von Leon-205 » Mo 07.04.03 20:41
>symptome:
>fahrzeug zieht beim bremsen nach rechts, beim gasgeben nach links. sehr stark.
>geradeauslenken ist ab 80-100 km/h eine glückssache, kurvenfahren hingegen ist so gut wie immer.
>starkes bremsen von 200 km/h bewirkt totales querstellen des fahrzeuges.
>es ist jetzt kaum noch fahrbar, es wird immer schlimmer.
>es sind nicht die bremsen. die geometrie stimmt auch. und ausgeschlagen ist auch nix.
>das haben mir jetzt mein freund (mechaniker) und zwei peugeot meister bestätigt. keiner (!!!) weiss im entferntesten was es sein könnte.
>HILFE!! *heul*
>soll ich jetzt auf verdacht ein teil nach dem anderen tauschen lassen!?!??
>beatnix
>>>>>hhhmmm schau Dir dochmal deine Bremsscheiben an (Blau?)Hatte das auchmal am GTI, habe FW eingebaut, soweit alles ok, bin dann auf die strasse und fahre wie immer. Aber beim Bremsen hätte ich schier das Auto verrissen, zog total stark nach rechts!!! Und beim Gasgeben nach links!!!! Das ende vom lied war das, da ich alles neu machte auch die Bremsscheiben, mußte ich den Bremssattel runtermachen, jetzt waren die Bremsschläuche aber schon so alt, das diese innen aufgegwollen sind. Und beim hin und her bewegen das ihnen den rest gab.Man konnte auch den Bremskolben nicht zurück drücken das ist auch ein zeichen das die leitung flick ist. Ich rede aber von den Bremsen vorne,gell!! Hinten kann man sowieso nix drücken,ne. Also ich tippe auf die Bremsen. Dann würde ich mal 120km/h fahren, gang rausnehmen kupplung tretten und Bremsen, wenn er dann aber immer noch schief bremst, kannst Du aber schonmal die Antriebseinheit ausschließen, und so würde ich dann stück für stück vorgehen, Greetz leon-205.