Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Di 08.04.03 00:26
>.... es war nicht eines der antriebswellenräder direkt, sondern eines der ausgleichsräder, daher hat er schon beidseitig angetrieben, aber die kraftverteilung lief halt etwas ruppig.
da sind drei zahnräder drin. wenn eins weg is dürfte eigentlich garnix mehr gehen. na wurscht.
>mail?!? hast' mir was gemailt? *nachguck*
>ah, wegen dem kat? brauchst ihn noch? weil du geschrieben hattest, dir fiele noch alternativ was ein ?!
schon schon. aber wolltest du nicht auch noch was von mir richtung web?
-
ol
Beitrag
von ol » Di 08.04.03 06:04
Hi,
die Spurwerte kriegste wohl nur aufem Spurstand in ner Werkstatt raus,
bzw. an schnell/einseitig abgefahrenen Reifen, könnte dann aber auch u.U. am Luftdruck hängen ...
Defekte Domlager, merkste an zwei sachen:
1.)
Beim Beschleunigen oder Bremsen hörst du immer ein "Klock", das ist dein Dämpfer der sich im Domkopf hin und her bewegt.
2.)
Haube auf, Auto auf einer Seite aufbocken, und mal kräftig am Rad wackeln und es Hochheben, wenn sich dann oben im Dom was bewegt, dann sind die Lager im Sack.
cu
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Di 08.04.03 07:54
>fahrzeug zieht beim bremsen nach rechts, beim gasgeben nach links. sehr stark.
kugel ausgeschlagen
>geradeauslenken ist ab 80-100 km/h eine glückssache, kurvenfahren hingegen ist so gut wie immer.
kugel ist im labilen zustand, bei kurvenfahrt hingegen in einer festen position
>starkes bremsen von 200 km/h bewirkt totales querstellen des fahrzeuges.
besser wirds wohl nicht ,)
>es sind nicht die bremsen. die geometrie stimmt auch. und ausgeschlagen ist auch nix.
bei der messung der geometrie ist ist die kugel in der "richtigen" position
>das haben mir jetzt mein freund (mechaniker) und zwei peugeot meister bestätigt. keiner (!!!) weiss im entferntesten was es sein könnte.
irgendwas wirds wohl sein! ,) bremsen nicht, hat nix mit der unterschiedlichen wirkung (ziehen links/rechts) zw. bremsen und beschleunigen zu tun
>HILFE!! *heul*
wird schon werden!
>soll ich jetzt auf verdacht ein teil nach dem anderen tauschen lassen!?!??
nicht unbedingt, baue doch zuerst die querlenker aus, und schaue sie dir in ruhe mal an
ps.: kann es sein, daß du jemand fremden, unbeaufsichtigst hast fahren lassen? es könnte auch ein verbogener, vorderer stoßdämpfer sein. schaue dir die felgen mal an.
>beatnix
funky kowal
205 4 ever!
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Di 08.04.03 09:21
hmm. gefahren ist ein ganz bestimmtes a...loch

)
aber das war vorher auch schon. wir haben ihn allerdings schon zweimal auf der hebebühne gehabt und rumgerüttelt wie wild, weil ich eigentlich auch dachte dass es die spurstangenköpfe oder radlager oder sowas wären, wie es bei meiner ex war. da waren die symptome ja ziemlich die gleichen.
aber es hat mir auch jeder mech. bestätigt dass definitiv nichts ausgeschlagen ist oder spiel hat.
tobi
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Di 08.04.03 10:10
die spur wurde vor nicht allzulanger zeit eingestellt. aber das lass ich in jedem fall als nächstes machen, das ist klar.
das mit dem domlager glaub ich dann eher nicht. weil ein geräusch ist nicht zu hören (und ich kenne jedes geräusch an meinem auto persönlich *g*) und der mechaniker hat gerüttelt und rumgehebelt wie blöd... damit hat er wohl auch gerechnet.
trotzdem danke! beatnix.
>Hi,
>die Spurwerte kriegste wohl nur aufem Spurstand in ner Werkstatt raus,
>bzw. an schnell/einseitig abgefahrenen Reifen, könnte dann aber auch u.U. am Luftdruck hängen ...
>Defekte Domlager, merkste an zwei sachen:
>1.)
>Beim Beschleunigen oder Bremsen hörst du immer ein "Klock", das ist dein Dämpfer der sich im Domkopf hin und her bewegt.
>2.)
>Haube auf, Auto auf einer Seite aufbocken, und mal kräftig am Rad wackeln und es Hochheben, wenn sich dann oben im Dom was bewegt, dann sind die Lager im Sack.
>cu
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Di 08.04.03 16:05
... schau dir mal die gummi lager in den querlenkern an...
die waren´s bei meinem gti (und vorher bei meinem green) auch...
am anfang merkst du nur, dass er verzeiht, wenn du schaust, stellst du jedoch nix fest...
wenn die es sind, dann ist das kein riesiger akt...
bei peugeot nen querlenkerlager-kit bestellt (beide seiten mit lagern und befestigungselementen) und ne 10 t presse (besser 15t)...
dann noch 2 stunden arbeit und fertig...
ach so, gekostet hat mich die sache knappe 30€...
falk
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Di 08.04.03 18:35
wenn alles 100 % ig stimmt, dann dürftest du die probs ja nicht haben.
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Di 08.04.03 18:45
sondern nur dass es nichts ist was klackert...
und nichts was ein mech. so feststellen kann... aber ich schau weiter und lass es dich wissen
>wenn alles 100 % ig stimmt, dann dürftest du die probs ja nicht haben.
-
ol
Beitrag
von ol » Di 08.04.03 21:24
Hi,
da fällt mir noch was ein. Es könnte u.U. auch möglich sein das eine deiner Lenkstangen ausgeschalgen ist.
Testen:
Karre auf die Büne oder Grube fahren und mal kräftig dran wackeln, wenns wackelt -> ausgeschlagen.
cu
>die spur wurde vor nicht allzulanger zeit eingestellt. aber das lass ich in jedem fall als nächstes machen, das ist klar.
>das mit dem domlager glaub ich dann eher nicht. weil ein geräusch ist nicht zu hören (und ich kenne jedes geräusch an meinem auto persönlich *g*) und der mechaniker hat gerüttelt und rumgehebelt wie blöd... damit hat er wohl auch gerechnet.
>trotzdem danke! beatnix.
>>Hi,
>>die Spurwerte kriegste wohl nur aufem Spurstand in ner Werkstatt raus,
>>bzw. an schnell/einseitig abgefahrenen Reifen, könnte dann aber auch u.U. am Luftdruck hängen ...
>>Defekte Domlager, merkste an zwei sachen:
>>1.)
>>Beim Beschleunigen oder Bremsen hörst du immer ein "Klock", das ist dein Dämpfer der sich im Domkopf hin und her bewegt.
>>2.)
>>Haube auf, Auto auf einer Seite aufbocken, und mal kräftig am Rad wackeln und es Hochheben, wenn sich dann oben im Dom was bewegt, dann sind die Lager im Sack.
>>cu