Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Karsten
Beitrag
von Karsten » Di 08.04.03 18:05
Hallo zusammen, ich habe ein heftiges Problem. Sobald ich eine Geschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich halte (ca. 50km/h) ruckelt und springt mein S16 derbe. Wenn das Gaspedal dann wieder ganz durchgedrückt wird bzw. ganz losgelassen wird, merkt man nichts mehr davon. Lt. Werkstatt sind die Parameter alle Ok und Fehlermeldungen sind auch nicht auszulesen. Hat jemand einen Tip bzw. gleiche Probleme? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus...
-
Tobyes
Beitrag
von Tobyes » Di 08.04.03 18:22
>Hallo zusammen, ich habe ein heftiges Problem. Sobald ich eine Geschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich halte (ca. 50km/h) ruckelt und springt mein S16 derbe. Wenn das Gaspedal dann wieder ganz durchgedrückt wird bzw. ganz losgelassen wird, merkt man nichts mehr davon. Lt. Werkstatt sind die Parameter alle Ok und Fehlermeldungen sind auch nicht auszulesen. Hat jemand einen Tip bzw. gleiche Probleme? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus...
Habe sowas gehabt, ruckeln usw. Unabhängig davon habe ich meinen Abgaskrümmer kontrollieren lassen weil er so zu sagen nicht ganz dicht war. Mein Händler hat ihn geschweißt und siehe da, das Ruckeln war irgendwie weg. Könnte sein das er etwas Nebenluft zieht, dadurch das Ruckeln bei ca. 50KM\H. Musst mal hören ob er abbläst....
-
Spock
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Spock » Di 08.04.03 22:32
dann müsstest aber nen falschen lambdawert bekommen, der wohl für das ruckeln verantwortlich ist... sollte relativ leicht überprüfbar sein
-
Dominique
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Dominique » Mi 09.04.03 14:33
HI,
ich habe sowas ähnliches gehabt. Bei mir war es auch so wenn ich zb. im 5. Gang bei 50 gefahren bin oder mit sehr niedriger Drehzahl dann hat er auch kein Gas angenommen und geruckelt. Selbst beim hochschalten mit niedriger Drehzahl hat er kurz kein Gas angenommen. Beim Motorstart war es auch so das er kein Gas annahm.
Haben in der Werkstatt den Klopfsensor getauscht. Dann wars erstmal gut. Dann kams wieder. Jetzt haben wir zum zweiten mal die software neu eingespeichert ins Steuergerät. Seit dem ist es gut. Aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.
Hoffe ich konnte Dir evtl. helfen.
Grüße
Dominique