Zwischendurchsicht bei 45000

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dirk106
Lenkradbeißer

Zwischendurchsicht bei 45000

Beitrag von dirk106 » Mi 09.04.03 17:39

Hi,

ich war gerade in der Werkstatt, um zu fragen, was die Zwischendurchsicht bei 45000km für nen 2000er 106 Benziner kostet, da erzählt die mir, das wäre ne A-Wartung und die würde 109EUR kosten. In meinem Garantieheftchen steht aber eindeutig "Zwischendurchsicht 45000km oder 3 Jahre" Dabei werden nur Öl, Kühler, Bremsen und der Zustand des Fahrzeuges KONTROLLIERT. Bei der Wartung wird ja viel mehr gemacht. Die nächste Wartung nach der 30000er wäre doch die 60000er C, oder?!

Hier sind doch einige aus Pug-werkstätten. Könnt ihr mir mal sagen, ob ich wirklich ne komplette Inspektion machen lassen muß, dann wäre das mit den 30000er Intervallen ja reine verarsche!

Mfg Dirk

Silverpug
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: Zwischendurchsicht bei 45000

Beitrag von Silverpug » Mi 09.04.03 18:15

Versteh das Problem nich, wenn im Heft steht B-Wartung geh hin und lass eine B Wartung machen.

dirk106
Lenkradbeißer

re: Zwischendurchsicht bei 45000

Beitrag von dirk106 » Mi 09.04.03 18:34

Ne, im Heft steht "Zwischendurchsicht". Nach den Punkten, die da aufgeführt sind, werden da Ölstand, Kühlflüssigkeit, Bremsen und Wischwasser kontrolliert, aber nix gewechselt, höchsten nachgefüllt. Also wie der Name schon sagt, wird nur gekuckt und nix gewechselt. Ne B-Wartung gibts für die neueren Modelle nicht mehr.

Ich möchte einfach wissen, ob wirklich Zwischendurchsicht = A-Wartung, so wie es der Händler behauptet.

Mfg Dirk

Bandit
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Kostenlos

Beitrag von Bandit » Mi 09.04.03 19:04

>Ne, im Heft steht "Zwischendurchsicht". Nach den Punkten, die da aufgeführt sind, werden da Ölstand, Kühlflüssigkeit, Bremsen und Wischwasser kontrolliert, aber nix gewechselt, höchsten nachgefüllt. Also wie der Name schon sagt, wird nur gekuckt und nix gewechselt. Ne B-Wartung gibts für die neueren Modelle nicht mehr.

>Ich möchte einfach wissen, ob wirklich Zwischendurchsicht = A-Wartung, so wie es der Händler behauptet.

>Mfg Dirk

Hi Dirk,

ich hatte im Januar meine 60.000 km Inspektion und der Meister von Peugeot sagte mir anschliessend, dass die Zwischendurchsicht bei 75.000 "kostenlos" sei. Die A-Wartung ist bei 30.000. Würde ich mich nicht drauf einlassen. Vor mir war noch ein Kunde, dem sagte der Meister das gleiche. Die Durchsichten sind alle kostenlos, bis auf mögliche Materialien, wie Öl, Wasser etc. An Arbeitslohn dürfte nichts anfallen (O-Ton Meister Peugeot Westfalen in Hamm).

MfG

Thomas

dirk106
Lenkradbeißer

re: Kostenlos

Beitrag von dirk106 » Mi 09.04.03 19:53

HI,

und Danke für deine Antwort!! Sowas dachte ich mir schon. Ich werd mich wohl nochmal bei dem Händler umhören ;-)

Heutzutage muß man überall aufpassen, die wollen einem immer gleich ans Geld!

NMfg Dirk

Antworten