Die Hinterachse....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Die Hinterachse....

Beitrag von olli206 » Mo 14.04.03 18:29

Hallo,

die Hinterachse ist bei Peugeot ja so eine Sache...

Ich hasse die Drehstäbe...

Ich hab jetzt bestimmt schon 4 bis 5 mal die Höhe hinten geändert. Das ist kein grossses Problem.

Aber, wie kann ich denn hinten nur härter machen. Da ich ein Gewinde (KW 1) drin hab, ist hinten auch der von KW mitgelieferte Dämpfer verbaut, aber entsprechend härter ist es dadurch nicht geworden..

Da ich 17"er drauf hab und gerne hätte, dass die Karosserie auch bündig abschliesst, wie das auch bei anderen Marken der Fall ist (V* Au*i, etc...), muss es doch irgendwie auch bei meinem Löwen zu ermöglichen sein.

Im Moment schleifen die Kanten an den Reifen , wenn hinten jemand sitzt und wenn ich jetzt hinten wieder höher mache, so, dass ich noch jemand mitnehmen kann, dann sieht er im nichtgefederten Zustand wieder aus, wie ein Jeep. Das ist doch Wahnsinn...

Habt Ihr da ne Idee.??

Gruss

Oliver

Bire
Handbremsen-Wender
Federwegsbegrenzer??

Beitrag von Bire » Mo 14.04.03 18:39

>Hallo,

>die Hinterachse ist bei Peugeot ja so eine Sache...

>Ich hasse die Drehstäbe...

>Ich hab jetzt bestimmt schon 4 bis 5 mal die Höhe hinten geändert. Das ist kein grossses Problem.

>Aber, wie kann ich denn hinten nur härter machen. Da ich ein Gewinde (KW 1) drin hab, ist hinten auch der von KW mitgelieferte Dämpfer verbaut, aber entsprechend härter ist es dadurch nicht geworden..

>Da ich 17"er drauf hab und gerne hätte, dass die Karosserie auch bündig abschliesst, wie das auch bei anderen Marken der Fall ist (V* Au*i, etc...), muss es doch irgendwie auch bei meinem Löwen zu ermöglichen sein.

>

>Im Moment schleifen die Kanten an den Reifen , wenn hinten jemand sitzt und wenn ich jetzt hinten wieder höher mache, so, dass ich noch jemand mitnehmen kann, dann sieht er im nichtgefederten Zustand wieder aus, wie ein Jeep. Das ist doch Wahnsinn...

>Habt Ihr da ne Idee.??

>Gruss

> Oliver

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Die Hinterachse....

Beitrag von Red Runner » Mo 14.04.03 18:40

Moin!

Die Freigängigkeit der Reifen hat nichts, aber auch gar nichts mit der Härte des Fahrwerks zu tun. Der Tüffer, der das eingetragen hat, muss blind gewesen sein.

Greetz

RR

>Hallo,

>die Hinterachse ist bei Peugeot ja so eine Sache...

>Ich hasse die Drehstäbe...

>Ich hab jetzt bestimmt schon 4 bis 5 mal die Höhe hinten geändert. Das ist kein grossses Problem.

>Aber, wie kann ich denn hinten nur härter machen. Da ich ein Gewinde (KW 1) drin hab, ist hinten auch der von KW mitgelieferte Dämpfer verbaut, aber entsprechend härter ist es dadurch nicht geworden..

>Da ich 17"er drauf hab und gerne hätte, dass die Karosserie auch bündig abschliesst, wie das auch bei anderen Marken der Fall ist (V* Au*i, etc...), muss es doch irgendwie auch bei meinem Löwen zu ermöglichen sein.

>

>Im Moment schleifen die Kanten an den Reifen , wenn hinten jemand sitzt und wenn ich jetzt hinten wieder höher mache, so, dass ich noch jemand mitnehmen kann, dann sieht er im nichtgefederten Zustand wieder aus, wie ein Jeep. Das ist doch Wahnsinn...

>Habt Ihr da ne Idee.??

>Gruss

> Oliver

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
die kanten hast du aber schon anlegen lassen, oder? (o.t)

Beitrag von pongi » Mo 14.04.03 18:44

kein Text

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: wie wärs denn mal mit einfachem BÖRDELN ??? :-)))

Beitrag von Streetfighter » Mo 14.04.03 18:45

>Moin!

>Die Freigängigkeit der Reifen hat nichts, aber auch gar nichts mit der Härte des Fahrwerks zu tun. Der Tüffer, der das eingetragen hat, muss blind gewesen sein.

>Greetz

>RR

>

>>Hallo,

>>die Hinterachse ist bei Peugeot ja so eine Sache...

>>Ich hasse die Drehstäbe...

>>Ich hab jetzt bestimmt schon 4 bis 5 mal die Höhe hinten geändert. Das ist kein grossses Problem.

>>Aber, wie kann ich denn hinten nur härter machen. Da ich ein Gewinde (KW 1) drin hab, ist hinten auch der von KW mitgelieferte Dämpfer verbaut, aber entsprechend härter ist es dadurch nicht geworden..

>>Da ich 17"er drauf hab und gerne hätte, dass die Karosserie auch bündig abschliesst, wie das auch bei anderen Marken der Fall ist (V* Au*i, etc...), muss es doch irgendwie auch bei meinem Löwen zu ermöglichen sein.

>>

>>Im Moment schleifen die Kanten an den Reifen , wenn hinten jemand sitzt und wenn ich jetzt hinten wieder höher mache, so, dass ich noch jemand mitnehmen kann, dann sieht er im nichtgefederten Zustand wieder aus, wie ein Jeep. Das ist doch Wahnsinn...

>>Habt Ihr da ne Idee.??

>>Gruss

>> Oliver

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Hab´ das selbe Problem! (o.t)

Beitrag von STÖPSEL » Mo 14.04.03 19:20

kein Text

Dieter

re: Federwegsbegrenzer?? - dazu gleich mal 'ne Frage:

Beitrag von Dieter » Mo 14.04.03 19:29

Hi,

ich mein' ich versteh' ja eigentlich nix/wenig davon, aber fährt man dann nicht ab einer gewissen Zuladung nur noch _auf_ den Federwegbegrenzern? Ist das sooo gut? Verändern sich da nicht die Fahreigenschaften des Fahrzeugs beträchtlich (also wenn der Federwegbegrenzer dauernd auf anschlag ist)? Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte....

Gruß,

Dieter

olli206
Strafzettelsammler

re: wie wärs denn mal mit einfachem BÖRDELN ??? :-)))

Beitrag von olli206 » Mo 14.04.03 19:34

BÖRDELN ???

Is doch schon längst gezogen ohne Ende....

Nur ich hab hinten 55mm Adapterplatten drauf, anstatt 25mm und es schleift nicht am Metall, sondern an der blöden Plastikstoßstange.

Gruss

Oliver

olli206
Strafzettelsammler

Begrenzer

Beitrag von olli206 » Mo 14.04.03 19:36

HI,

klar verändert sich das Fahrverhalten. Deswegen ist es bei mir auch unmöglich Begrenzer anzubringen, sonst hoppel ich ja nur noch rum.....

mito116
Wischwasservergesser
re: Die Hinterachse....

Beitrag von mito116 » Mo 14.04.03 23:09

ich weiß ja nicht wie es beim 206 aussieht, aber bei meinem 306 kann man von dem plastik-scheiss ein kleines bisschen abflexen/schleifen damit es nicht mehr streift... so weit kommt es bei mir, trotz original-fahrwerk aber nur mit fünf leuten im auto und extrem-bodenwellen!

Antworten