Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Brian406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Brian406 » Di 15.04.03 11:07
Beim 406 meines Vaters begann nach einigen Jahren irgendwas in der C-Säule zu knacken (zuerst rechts, dann auch links), wenn man über Passagen gefahren ist, an denen das Auto etwas verwindet wurde. Nach einiger Zeit wurde das immer heftiger und knackt mittlerweile bei jeder etwas größeren Straßenunebenheit.
Soweit so gut, ich dachte halt das betrifft nur dieses Auto. Doch jetz beginnt die selbe Leier auch bei meinem 2000er HDI, wenn auch noch seltener (aber mittlerweile immer öfter). Kann es also sein, dass die 406er generell ein Problem mit der Verwindungssteifigkeit haben, und was kann ich zumindest gegen das Knacken tun (scheint ja nur Plastik zu sein, das knackt)??? Kennt jemand das Problem?
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
- Land: Deutschland
-
von Danny_406 » Di 15.04.03 18:39
ich habe das problem auch in den vorderen türen. bei leicht geöffneten fenster knacken diese....
gruß danny
>Beim 406 meines Vaters begann nach einigen Jahren irgendwas in der C-Säule zu knacken (zuerst rechts, dann auch links), wenn man über Passagen gefahren ist, an denen das Auto etwas verwindet wurde. Nach einiger Zeit wurde das immer heftiger und knackt mittlerweile bei jeder etwas größeren Straßenunebenheit.
>Soweit so gut, ich dachte halt das betrifft nur dieses Auto. Doch jetz beginnt die selbe Leier auch bei meinem 2000er HDI, wenn auch noch seltener (aber mittlerweile immer öfter). Kann es also sein, dass die 406er generell ein Problem mit der Verwindungssteifigkeit haben, und was kann ich zumindest gegen das Knacken tun (scheint ja nur Plastik zu sein, das knackt)??? Kennt jemand das Problem?
-
Project_J
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Project_J » Di 15.04.03 18:59
Hallo!
Ich kann das nicht bestätigen mein 406 ist nun schon im 8ten Jahr und da knistert nix..das klappern der Seitenscheibe hab ich auch hat aber nix mit Verwindung zu tun.
mfg robin
-
Brian406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Brian406 » Di 15.04.03 21:05
Wahrscheinlich liegts eh bloss an unsren schlechten Straßen... Beim 406er meines Vaters klapperte ja auch absolut nix als wir ihn mit 65000 km bekamen, und innerhalb von n paar tausend km fing alles zu scheppern, und dann eben auch besagtes Klappern an...
Ich glaub ich werd einfach die Gemeinde verklagen, oder mich in den Gemeinderat wählen lassen, vielleicht stoß ich ja auf Gehör mit meinem Anliegen...
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 15.04.03 21:15
Hi,
schon mal die "Schlossfalle" an der "B-Säule" gefettet?? Das Teil welches mit 2 40er Torx-Schrauben an der "B-Säule" befestigt ist......Mach das mal, wirkt zum Teil Wunder...
Gruß Martin
-
Brian406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Brian406 » Mi 16.04.03 13:01
Na dann probier ich das mal, dangge...