Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Azing
Beitrag
von Azing » Di 15.04.03 14:16
Hallo zusammen.
Oft hat man ja das Problem, dass man bei ebay oder Mobile und Co. ein Auto sieht, das man gerne kaufen würde, dann aber den gesamten Überführungsstress scheut und das Objekt der Begierde einem anderen überlässt. Vor allen Dingen die Überführungsfahrt nervt mich ganz besonders, weil man zum einen erst einmal zum Zielort per Bahn, Flugzeug , etc. ... hin muß, dann die Nummerschilder dranhängen und wieder zurück muß.
Deshalb wollte ich mal fragen was ihr davon haltet wenn man sich über dieses Forum informiert, wenn man eine längere Reise durch Deutschland macht. Ich z.B. fahre am Freitag oder Donnerstag von Berlin nach Ostfriesland könnte dann also über Hannover oder Hamburg fahren und dort alles ansteuern, was auf dem Weg liegt und fahre am Montag wieder zurück. Sicherlich kann das im Einzelfall dazu führen, dass man etwas länger unterwegs ist oder anstatt mit dem Auto mal mit der Bahn fahren muß, nur dafür braucht man im Gegenzug dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man selbst mal jemanden bittet einem ein Auto mitzubringen.
Sagt mal eure Meinung dazu.
Gruß, Azing
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 15.04.03 14:30
... die frage ist halt immer, wie man an die sache herangeht. ich kann von nem auto begeistert sein, weil es technisch o.k. ist, aber die karosse liebe braucht und du sachst zum selben auto: schrottburg, muss man ja erstmal lackieren ...
jeder hat halt andere ansprüche.
aber ansonsten ist die idee o.k.
aber was ich dir gesagt, es reicht nicht einfach nur ein auto zu holen und die teile abzubauen, alleine anschauen und überführung kostet richtig geld, von finanzierung eines geeigneten platzes/werksatt/garage/lager mal ganz abgesehen. und verschrottung des rest-autos auch noch on top.
da ist man ganz schnell nochmal 150 bis 250 euro los, bis man das erste teil abschraubt.
grüsse, kris
-
Azing
Beitrag
von Azing » Di 15.04.03 15:11
>... die frage ist halt immer, wie man an die sache herangeht. ich kann von nem auto begeistert sein, weil es technisch o.k. ist, aber die karosse liebe braucht und du sachst zum selben auto: schrottburg, muss man ja erstmal lackieren ...
>jeder hat halt andere ansprüche.
>aber ansonsten ist die idee o.k.
>aber was ich dir gesagt, es reicht nicht einfach nur ein auto zu holen und die teile abzubauen, alleine anschauen und überführung kostet richtig geld, von finanzierung eines geeigneten platzes/werksatt/garage/lager mal ganz abgesehen. und verschrottung des rest-autos auch noch on top.
>da ist man ganz schnell nochmal 150 bis 250 euro los, bis man das erste teil abschraubt.
Klar, da hast du sicherlich recht. Ich würde es halt nur sehr hilfreich finden, wenn man sich die Zeit für die Überführung sparen könnte, wofür ja ganz gerne mal locker ein kompletter (Urlaubs-)Tag draufgeht. Also ich bin jederzeit bereit das zu machen. Die Formalitäten (Versicherung Kurzzeit, bzw. rotes Kennzeichen) müssen natürlich vom Käufer abgewickelt werden.
Gruß, Azing
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Di 15.04.03 19:39
wenn einer mich bittet, ein auto für ihn anzuschauen.
wenn der das dann kauft und die möhre streckt nach 2 wochen den ****** hoch...
auch wenn man sich mit autos auskennt, alles sieht man eben doch ned, und in die mechanik
kannst eh ned schaun. deshalb mach ich das ganz ungern.
gruss
obelix
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Di 15.04.03 23:11
...neuen mitnehmen. ansonsten bleibt da nur noch die möglichkeit... hinfahren, fotos machen und demjenigen zumailen(da nicht jeder verkäufer eine cam besitzt, und dann noch "schön"bilder macht)
gruß danny
>wenn einer mich bittet, ein auto für ihn anzuschauen.
>wenn der das dann kauft und die möhre streckt nach 2 wochen den ****** hoch...
>auch wenn man sich mit autos auskennt, alles sieht man eben doch ned, und in die mechanik
>kannst eh ned schaun. deshalb mach ich das ganz ungern.
>gruss
>obelix