J.f.K. ... auch mal eine story von mir =)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Azing

"Kein Problem!"

Beitrag von Azing » Do 17.04.03 15:05

Tja, ich glaube der J.K. hat vielen von uns ein paar schlaflose Nächte besorgt. Mir hat er auch das Blaue vom Himmel versprochen, immer mit dem Zusatz: "Kein Problem!" Als er jedoch anfing die Preise drastisch (600%) zu erhöhen und mir dann zu erklären versuchte, dass das ja eigentlich (wie üblich) kein Problem wäre, weil man die Teile ja auch finanzieren könnte (Als ob man sie dann nicht bezahlen bräuchte) habe ich mich dann entschieden die Sache zu canceln. War halt echt ätzend, weil ich selbst bereits ein paar Leute angesprochen hatte ne Sammelbestellung zu machen, die sich alle schon auf einen 195 PS Turbomotor (Minimum: Mehr sind aber auch... , na? Richtig: "Kein Problem!") gefreut hatten. Fühlte mich damals ziemlich verarscht, denke aber auch, dass das keine beabsichtigte Vorgehensweise gewesen ist. Ich denke J.K. hat da eher einem Traum nachgehangen und dabei die Realität ein bißchen aus den Augen verloren.

Gruß, Azing

>Ich schließe mich andi an... Habe auch vorgestern erst wieder mit Jürgen telefoniert. Das mit den Karosserien ist einfach nach hinten losgegangen. Er hatte mir auch den Karosseriebausatz versprochen, und nie was gesehn... Da war mein Misstrauen mehr als groß. Aber letztendlich eine Hand wäscht die andere. Ich besorge ihm günstig Teile und er mir. Bislang gabs da keine nennenswerten Probleme.

>Gruss

>>... ich hatte das gleiche Angebot *Werbung im Raum Hamburg*.

>>Nach einigen Telefonaten wurde die Summe auch immer höher, und es war nurnoch vom Breitbau die Rede, und nicht mehr vom dazugehörigen Turbomotor.

>>Mein Wagen hatte als Umbautermin übrigens den 15.12.2002.

>>Nur irgendwie hat sich das dann verlaufen, ich hatte auch so noch genug anderes um die Ohren, und nachdem ich im Internet nach Fotos vom gutmann Breitbau gesucht habe - an denen in Photoshop rumgespielt habe usw. ist mir dann auch ganz schnell klar geworden, das ich den GutmannLook auch garnicht an meinem Auto dran haben möchte.

>>Der gute Obelix hat dann noch erzählt, was der ganze Umbau für ein Aufwand ist - und das alles inkl. Lackierung sollte dann in 5 Tagen fertig sein??? Das konnte ich dann auch nicht ganz glauben.

>>naja - wie gesagt glück gehabt.

>>@ Beatnix - das Foto, dass du hier mal gepostet hast war demnach nicht dein Auto, sondern ein anderes?

>>Zum Thema Herr K. - glaube ich, dass er eine Marionette war, die den Kontakt herstellen sollte - und ich weiß auch nicht ob da von Anfang an böse absicht hintersteckte. Ich denke das ganze war nicht gut geplant, und ist dann übel schief gelaufen, und wenn man schulden macht und nicht weiss wie mann den Kopf aus der Schlinge ziehen soll, dann versucht man wenigstens ein paar Euros auf krummen Wegen zu erlangen.

>>Immerhin ist ein 205 kein Luxusauto, oder ein seltener Oldtimer - die Autos nach polen zu verschachern lohnt also wirklich den Aufwand nicht.

>>(und beatnix hat wirklich nie was von seinem Auto in Polen erzählt, nicht mal im Scherz - das hätte ich dann wohl gelesen, denn wenn es um J.K. ging hab ich immer ganz genau mitgelesen.)

>>andreas

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Andererseits ....

Beitrag von Kris » Do 17.04.03 15:23

.... müsst ihr euch selber halt auch die frage gefallen lassen, warum ihr überhaupt geglaubt habt, derarte umbauten zu solchen preisen zu bekommen!? ich meine, jeder hier weiss, was ein karosserieumbau an aufwand ist, gerade beatnix' bruder als bootsbauer hätte bei veranschlagten 500 euro schon merken müssen, dass das nichtmal die materialkosten decken würde, mal abgesehen von arbeit und lackierung ....

und das thema turbo ist hier auch ein dauerbrenner, daher sollte man mittlerweile auch wissen, dass solche sachen nur mit richtig finanziellem einsatz zu machen sind. ein turbo-umbau kostet wenn richtig gemacht und tüv-fähig weit über 2.5oo euro ohne einen handgriff an der karosse und mit gebrauchtteilen.

das was ihr alle wollt, ist die wiederauferstehung der dimma- und gutmann-ära, als der 205 noch neu war und es leute gab, die sich

a) einen gedopten kleinwagen für 3o.ooo DM kaufen konnten

b) um nochmal mehr als 3o.ooo DM in einen Umbau zu stecken.

wer glaubt, mit 1.ooo euro weiterzukommen, der irrt !!!

dann habt aber auch genug rückgrat eure autos einfach als billige und schnelle, wenn auch nicht ganz perfekte und euren träumen entsprechende alltagsautos anzusehen.

das geht mir nicht anders und ich hab da kein problem mit, dass mein auto kratzer und schrammen und 250 tkm hat. und trotzdem hab ich bisher weit über 2.ooo euro reingehängt, von der arbeit mal ganz abgesehen. und mein auto ist weitesgehend original, aber technisch so gut wie neu und teilweise besser als neu und das macht erst richtig spass.

grüsse, kris

boeseMI16
Rückwärtseinparker
stimmt, wenn ich mir mal ansehn was der 16v schon alles verschluckt hat....

Beitrag von boeseMI16 » Do 17.04.03 15:38

reichen 1ooo EUR da nicht für ;D

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Ich fahre Anfang Mai zu ihm, will TEUER Teile holen. Berichte dann wies gelaufen

Beitrag von boeseMI16 » Do 17.04.03 17:14

ist...

beatnix
Standspurheizer
re: Andererseits ....

Beitrag von beatnix » Fr 18.04.03 00:54

>.... müsst ihr euch selber halt auch die frage gefallen lassen, warum ihr überhaupt geglaubt habt, derarte umbauten zu solchen preisen zu bekommen!? ich meine, jeder hier weiss, was ein karosserieumbau an aufwand ist, gerade beatnix' bruder als bootsbauer hätte bei veranschlagten 500 euro schon merken müssen, dass das nichtmal die materialkosten decken würde, mal abgesehen von arbeit und lackierung ....

das hat er auch gewusst und mir auch gesagt. und ich bin ja auch nicht auf den kopf gefallen. aber ich hab mit dem K. auch ausgehandelt wo dann sein logo prangen soll. und kfz werbung ist -wenn gut gemacht, und das hab ICH gelernt- auch gut teuer.

>und das thema turbo ist hier auch ein dauerbrenner, daher sollte man mittlerweile auch wissen, dass solche sachen nur mit richtig finanziellem einsatz zu machen sind. ein turbo-umbau kostet wenn richtig gemacht und tüv-fähig weit über 2.5oo euro ohne einen handgriff an der karosse und mit gebrauchtteilen.

>das was ihr alle wollt, ist die wiederauferstehung der dimma- und gutmann-ära, als der 205 noch neu war und es leute gab, die sich

>a) einen gedopten kleinwagen für 3o.ooo DM kaufen konnten

>b) um nochmal mehr als 3o.ooo DM in einen Umbau zu stecken.

>wer glaubt, mit 1.ooo euro weiterzukommen, der irrt !!!

>dann habt aber auch genug rückgrat eure autos einfach als billige und schnelle, wenn auch nicht ganz perfekte und euren träumen entsprechende alltagsautos anzusehen.

>das geht mir nicht anders und ich hab da kein problem mit, dass mein auto kratzer und schrammen und 250 tkm hat. und trotzdem hab ich bisher weit über 2.ooo euro reingehängt, von der arbeit mal ganz abgesehen. und mein auto ist weitesgehend original, aber technisch so gut wie neu und teilweise besser als neu und das macht erst richtig spass.

ja, wäre schon recht, eine auferstehung dieser ära. und du glaubst garnicht was ich meinem kleinen alles an mängel zugestehe. ich glaub dass die wenigsten überzeugten 205er fahrer "verweichlichte neuwagenfahrer" sind. mein 16v quietscht ungelogen an sicher 6 stellen, immer so ca. 2-3 gleichzeitig. ich hör das schon garnimmer, und das liegt selten am endtopf :)

scher nicht alle über eine haarbürste. und antworte mal auf emails. :))

beatnix.

beatnix
Standspurheizer
nein

Beitrag von beatnix » Fr 18.04.03 02:04

1. fehlen seitenschweller und heckflügel

2. hintere backen sind NUR GFK, frisch aus der form

3. stoßstangen und vordere backen teile sind zwar gefüllert, jedoch ohne polyesterfüller

(-> abschleifen, polyerstern, füllern)

4. KEIN teil ist carbon/kohlefaser (wie vorgeführt und versprochen)

wird noch einiges an arbeit werden fürcht ich...

aber ich muss es machen um die entstandene beule hinten zu verbergen :)

tobi

Antworten