Vogel AA aufm Autodach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Vögelchen :)

Vogel AA aufm Autodach

Beitrag von Vögelchen :) » Fr 18.04.03 10:48

Ich hab ein Problem

Als ich mein Auto vorgestern bei der Arbeit geparkt habe, hat mir anscheinend gleich danach ein Vogel 2 große AA Haufen auf das Auto Dach gemacht, nun das Auto stand den ganzen Tag bis Abend's in der prallen Sonne, die AA hats sozusagen reingebrannt in den Lack. Nun als ich dann Zuhause war bin ich gleich mit Schwamm und Seife an die AA rangegangen, ich konnte auch den groben Dreck entfernen, aber jetzt sind auf dem Lack so 2 rauhe Flächen, die einfach nicht runtergehen, ich war gestern schon in der Waschanlage und habe danach auch mit Mückenentferner versucht das rauszukriegen, keine Chance, auch mit der Politur die gleichzeitig reinigt (mir tut immer noch alles weh), habe ich es nicht wegbekommen.

Das Auto ist erst 5 Monate alt, also der Lack sollte noch schön kräftig sein.

Die 2 rauhen Flächen sind nicht durch die Reiniger entstanden sondern definitv durch die AA vom Vogel und ich vermute das ist richtig reingebrannt.

Was kennt ihr für Möglichkeiten um die Flächen wieder schön sauber zu bekommen ???

Danke

Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

Politur

Beitrag von Markus@ » Fr 18.04.03 11:38

>Ich hab ein Problem

>Als ich mein Auto vorgestern bei der Arbeit geparkt habe, hat mir anscheinend gleich danach ein Vogel 2 große AA Haufen auf das Auto Dach gemacht, nun das Auto stand den ganzen Tag bis Abend's in der prallen Sonne, die AA hats sozusagen reingebrannt in den Lack. Nun als ich dann Zuhause war bin ich gleich mit Schwamm und Seife an die AA rangegangen, ich konnte auch den groben Dreck entfernen, aber jetzt sind auf dem Lack so 2 rauhe Flächen, die einfach nicht runtergehen, ich war gestern schon in der Waschanlage und habe danach auch mit Mückenentferner versucht das rauszukriegen, keine Chance, auch mit der Politur die gleichzeitig reinigt (mir tut immer noch alles weh), habe ich es nicht wegbekommen.

>Das Auto ist erst 5 Monate alt, also der Lack sollte noch schön kräftig sein.

>Die 2 rauhen Flächen sind nicht durch die Reiniger entstanden sondern definitv durch die AA vom Vogel und ich vermute das ist richtig reingebrannt.

>Was kennt ihr für Möglichkeiten um die Flächen wieder schön sauber zu bekommen ???

>Danke

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
lackieren...

Beitrag von obelix » Fr 18.04.03 11:59

ist da die einzige kur...

der vogelkot enthält säure, die sich in den lack frisst. dadurch enstehen diese flecken

(sieht aus wie ne orangehaut).

das geht aber durch bis aus nackte blech, da hilft alles polieren nix. das musst du rausschleifen bis

aufs blech und neu lackieren. selbst wenn du das mit schleifpaste planschleifst, kommt es wieder hoch.

sorry - ich kenne das auch zur genüge. ist im wahrsten sinne des wortes: schei***

gruss

obelix

Aron
Forums Opi

oder warten...

Beitrag von Aron » Fr 18.04.03 15:20

moin...

ich habe bei sowas noch nieeeee lackiert ...

bei Insektensch***ist es das gleiche , bei meinem blauen war der

Lack dann da drunter richtig dunkelblau , Politur , Wachs und das alles

hat nix genützt , aber die Zeit schon , nach einigen Tagen/Wochen hat man

von alledem nix mehr gesehen

mfG,,,Aron

Antworten