Felgenfrage 206 (Suchmaschine auch schon benutzt)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MP206

Felgenfrage 206 (Suchmaschine auch schon benutzt)

Beitrag von MP206 » Fr 18.04.03 14:56

Hallo,

ich suche Felgen für meinen kleinen 206er und da hab ich bei ebay schon öfters Leute gesehen die Ihre Ouragan Felgen 7Jx16" mit 205 Reifen verkaufen.

Nun meine Frage, kann ich die Problemlos auf meinen 206er draufschrauben (ist ein 1,1er Bj 09/99) oder bekomme ich da Probleme laut TÜV oder Größe allgemein.

In meinem Fahrzeugschein sind die ja nicht eingetragen aber passen die und wenn wo bekomme ich Gutachten her oder sagt TÜV, naja sind ja Peugeotfelgen und die passen drauf (weil er sieht), wenn Sie passen.

Schöne Ostern noch

Manuel

Hintergrund find ich ja "putzig" zu Ostern, habt Ihr die Eier daheim auch so angemalt?

Wenigstens die Autohäuser?

:-)

Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: Felgenfrage 206 (Suchmaschine auch schon benutzt)

Beitrag von Denis » Fr 18.04.03 20:02

Hallo,

Das Gutachten mußt du von Peugeot direkt oder bei deinem Peugeot-Händler besorgen. Sollte möglich sein, die Felgen und Reifen drauf zu machen. Allerdings mußt Du mit dem Abrollumfang aufpassen, die neueren 206er haben einen größeren Abrollumfang als die älteren und der sollte schon zu deinem Auto passend sein. (Also wegen Reifengröße aufpassen, hat nix mit Felge zu tun).

Mach Dich aber drauf gefaßt, das Du mit 205er Reifen mit dem 1.1er Motor nicht mehr gut vom Fleck kommst! Ich merke bei mir den Unterschied von den 175er Winterreifen zu den 195er Sommerreifen bei meinem 1,6er XS schon deutlich...

Gruß

D e n i s

Antworten