Bremsenfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Bremsenfrage

Beitrag von frenchpugpower » So 20.04.03 13:56

Hi! Ich möchte mir demnächst neue Bremsklötze zulegen. Nun gibts welche für die ATE Bremse und Bendix. Woran erkenne ich welche Bremse mein Auto hat (ist ein 306 1.4 BJ 93), damit ich die richtigen Bremsklötze bestellen kann. Sind 18 Eur für einen Satz O.K. ?

Ciao Dennis

M205

re: Bremsenfrage

Beitrag von M205 » So 20.04.03 14:03

Am bestens auf den Belegen die drin sind nachschauen, das ist am sichersten.

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

re: Bremsenfrage

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 20.04.03 20:45

Die Bendix klemmen die Beläge mit einem Stückchen Winkeleisen oben fest, darin steck ein Splint und es sind 2 Drahtklämmerchen oben auf die Beläge gedrückt.

Bei der ATE ist eine große Klammer seitlich eingesteckt und man muß erst den Sattel aufschrauben (wird von der Innenseite her mit einem 7er (?) Imbusschlüssel geöffnet), um die Beläge rausholen zu können.

Ein guter Teilehändler kann das u.U. auch anhand der FGNr. ermitteln, so gings jedenfalls mal bei meinem 96er 306. Allerdings weiß ich, daß das nicht immer ging, da die Bremsanlagen z.T. nach dem Zufallsprinzip (205) eingebaut wurden.

Gruß,

Patrick

frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
re: Danke für eure Hilfe

Beitrag von frenchpugpower » So 20.04.03 21:23

Demzufolge kanns nur die Bendix sein, da man die Beläge auch ohne Schlüssel raus bekommt und der Rest der Beschreibung passt auch.

Ciao Dennis

Antworten