Plastik aufrischen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

Plastik aufrischen ?

Beitrag von Marc » Mo 21.04.03 21:41

Hi zusammen,

wie kann ich DAUERHAFT das Plastikzeugs am CTi wieder schwarz bekommen ?

Bei mir sind nur die Teile an den Türen (86' Cti) so stark verblichen das es stört und auch mit dem normalen Zeugs sieht man noch einen Unterschied.

Hat mir einer einen Tip ???

THX & Greetings Marc

mito116
Wischwasservergesser
"Stoßstangen-Schwarz" von Nigrin (glaub ich zumindest) (o.t)

Beitrag von mito116 » Mo 21.04.03 21:47

kein Text

Bire
Handbremsen-Wender
Nigrin ist Schrott...

Beitrag von Bire » Mo 21.04.03 22:26

Also ich hab mir beim CTI jetzt mal die Mühe gemacht, alles abzureissen und Schwarz zu lackieren, Ergebnis Gut Arbeit Stressig. Sonst hatte ich mal ein Fläschen vom ATU irgendwas mit A ist Rot und hatte ne Werbung von Schuhmacher drauf, das Zeug ist Klasse, liefert Super dienste beim 309er und hält schon mehr als 1 Jahr super, wobei es langsam mal wieder erneuert werden sollte.

Nigrin hab ich nur einmal ausprobiert, 1.nicht richtig schön schwarz 2.Schneller wieder ab als es drauf war.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Plastik aufrischen ?

Beitrag von pongi » Mo 21.04.03 22:52

ich hab Trim Detailer von Mequiar's das zeug ist echt nicht schlecht. gibt es z.b. bei www.paetzoldts.de.

matthias

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: Plastik aufrischen ?

Beitrag von le mOnd » Mo 21.04.03 23:30

Also ich nehm bei meinem 206 immer so komisches Vinyl-Zeugs, das ist so ne Versiegelung, aber das mach ich immer bei nem Kumpel, und die haben so eine professionelle Waschstraße und Car-Kosmetik, deswegen weiß ich den Namen nicht.

Aber ich schätze wenn das mal ausgeblichen ist und richtig grau wird (so ist es bei Dir wahrscheinlich), hilft alles nichts. Das ist eine Chemische Reaktion, die durch das UV Licht angetrieben wird und die ist durch solche Auffrischer nie rückgängig zu machen. Das ist leider so.. da hilft nur entweder neu lackieren (sieht sicher cool aus, wenn mans z.B mattschwarz lackiert) oder schauen, ob Du mal nen Schlacht GTI oder CTI findest, wo die teile noch in besserem ZUstand sind. Ich glaub wenn das richtig verblichen ist und Du nach einer Dauerhaften Lösung suchst, sind solche Reiniger Geldverschwendung. Die sind nur gut, wenn man sein Plastik von Anfang an damit pflegt.

Viel Glück!

le mOnd

P.S.: Nigrin ist wirklich schrott, kann ihc bestätigen. Schau ob Du bei den profis irgendwo was abzweigen kannst wenn Du doch ein MIttel nehmen willst.

>Hi zusammen,

>wie kann ich DAUERHAFT das Plastikzeugs am CTi wieder schwarz bekommen ?

>Bei mir sind nur die Teile an den Türen (86' Cti) so stark verblichen das es stört und auch mit dem normalen Zeugs sieht man noch einen Unterschied.

>Hat mir einer einen Tip ???

>THX & Greetings Marc

Antworten