Wischerhebel 405 4B

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wischerhebel 405 4B

Beitrag von Timon » Di 22.04.03 16:13

Hallo,

den Wischerhebel für einen 405 4B gibt es ja in zwei Ausführungen, einmal mit Intervalleinstellung, einmal ohne. Kann man die Version ohne Einstellung einfach so durch einen mit Einstellung ersetzen? Oder hängt da ein bissel mehr Technik hinter?

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

re: Wischerhebel 405 4B

Beitrag von Martin » Di 22.04.03 21:23

Moin Frank,

sag mal; was ist ein "4B"? Hab ich noch nie gehört...:-)))

Wenn Du den stufenlos regelbaren Wischintervall meinst; Ich hab an einem 505 seinerzeit den Hebel aufgerüstet, funktionierte problemlos...ohne weitere Modifikationen

Ob das beim 405 auch so machbar ist??? Weiß ich leider nicht:-(

Gruß Martin

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 22.04.03 21:45

>Moin Frank,

>sag mal; was ist ein "4B"? Hab ich noch nie gehört...:-)))

Das war jetzt nicht dein Ernst, oder? Du würdest mich enttäuschen...das ist der Fahrzeugcode für die Limousine der zweiten Serie...

>Wenn Du den stufenlos regelbaren Wischintervall meinst; Ich hab an einem 505 seinerzeit den Hebel aufgerüstet, funktionierte problemlos...ohne weitere Modifikationen

>Ob das beim 405 auch so machbar ist??? Weiß ich leider nicht:-(

Ja, den meine ich. Na, wenn der problemlos beim 505 nachzurüsten war, dann denke ich beim 405 auch. Hätte sein können, dass man ein Spezialrelais brauch oder sonstwas.

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 22.04.03 21:52

>>Moin Frank,

>>sag mal; was ist ein "4B"? Hab ich noch nie gehört...:-)))

>Das war jetzt nicht dein Ernst, oder? Du würdest mich enttäuschen...das ist der Fahrzeugcode für die Limousine der zweiten Serie...

Hab doch nicht alles im Kopf:-)))

>>Wenn Du den stufenlos regelbaren Wischintervall meinst; Ich hab an einem 505 seinerzeit den Hebel aufgerüstet, funktionierte problemlos...ohne weitere Modifikationen

>>Ob das beim 405 auch so machbar ist??? Weiß ich leider nicht:-(

>Ja, den meine ich. Na, wenn der problemlos beim 505 nachzurüsten war, dann denke ich beim 405 auch. Hätte sein können, dass man ein Spezialrelais brauch oder sonstwas.

Tja, genau kann ich es Dir leider nicht sagen...

Gruß Martin

>Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 22.04.03 21:55

>>>sag mal; was ist ein "4B"? Hab ich noch nie gehört...:-)))

>>Das war jetzt nicht dein Ernst, oder? Du würdest mich enttäuschen...das ist der Fahrzeugcode für die Limousine der zweiten Serie...

>Hab doch nicht alles im Kopf:-)))

Ok, überredet *g*

>>>Ob das beim 405 auch so machbar ist??? Weiß ich leider nicht:-(

>>Ja, den meine ich. Na, wenn der problemlos beim 505 nachzurüsten war, dann denke ich beim 405 auch. Hätte sein können, dass man ein Spezialrelais brauch oder sonstwas.

>Tja, genau kann ich es Dir leider nicht sagen...

Na ich denke mal, dass wenn du den Hebel in einen 505 bekommen hast, dann kann die Steuerelektronik nicht im Relais stecken und Peugeot wird das nicht mal eben geändert haben. Das Risiko ist also vertretbar.

Danke und Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 22.04.03 21:58

>>>>sag mal; was ist ein "4B"? Hab ich noch nie gehört...:-)))

>>>Das war jetzt nicht dein Ernst, oder? Du würdest mich enttäuschen...das ist der Fahrzeugcode für die Limousine der zweiten Serie...

>>Hab doch nicht alles im Kopf:-)))

>Ok, überredet *g*

>>>>Ob das beim 405 auch so machbar ist??? Weiß ich leider nicht:-(

>>>Ja, den meine ich. Na, wenn der problemlos beim 505 nachzurüsten war, dann denke ich beim 405 auch. Hätte sein können, dass man ein Spezialrelais brauch oder sonstwas.

>>Tja, genau kann ich es Dir leider nicht sagen...

>Na ich denke mal, dass wenn du den Hebel in einen 505 bekommen hast, dann kann die Steuerelektronik nicht im Relais stecken und Peugeot wird das nicht mal eben geändert haben. Das Risiko ist also vertretbar.

Dank ob der Gnade über meine Unzulänglichkeit:-))))

Gruß Martin

>Danke und Gruss

>Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 22.04.03 22:01

>Dank ob der Gnade über meine Unzulänglichkeit:-))))

*g*

Es ist doch immer wieder schön zu wissen, dann man dir auch noch Erfahrungen schreiben kann, die du noch nicht weisst...obwohl, wenn du dich mit Kris zusammentust, dann wird das ziemlich schwer ;)

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 22.04.03 22:09

Ja, aber es ist doch ein Kreuz....

Es schreiben hier sehr wenige Rückmeldungen über mangelhafte Tips, genauso wenig über brauchbare Tips. Wenn z. B. Rainer jetzt schreiben würde: "Der Tip mit REX war absoluter Käse", würde ich das Produkt mit Sicherheit nicht mehr so freimütig empfelen...

Wenn er allerdings davon übereugt sein sollte; O.K. werde ich auf jedes Posting mit Lackpflege wieder das Gleiche antworten...

Meine Tips sind nicht das Haleluja;-)

Gruß Martin

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 22.04.03 22:17

>Ja, aber es ist doch ein Kreuz....

>Es schreiben hier sehr wenige Rückmeldungen über mangelhafte Tips, genauso wenig über brauchbare Tips. Wenn z. B. Rainer jetzt schreiben würde: "Der Tip mit REX war absoluter Käse", würde ich das Produkt mit Sicherheit nicht mehr so freimütig empfelen...

>Wenn er allerdings davon übereugt sein sollte; O.K. werde ich auf jedes Posting mit Lackpflege wieder das Gleiche antworten...

>Meine Tips sind nicht das Haleluja;-)

Das nicht, aber es sind deine Erfahrungen und hinter deinen Erfahrungen steht noch Wissen.

Das mit den fehlenden Rückantworten ist immer ein Problem. Die Leute (ich schliesse mich da nicht aus) sind ein bissel faul, wenn es um Danksagungen oder Erfolgsmeldungen geht. Mit Meckern und schlechten Erfahrungen ist man schneller...

Gruss

Frank

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 22.04.03 22:20

>>Ja, aber es ist doch ein Kreuz....

>>Es schreiben hier sehr wenige Rückmeldungen über mangelhafte Tips, genauso wenig über brauchbare Tips. Wenn z. B. Rainer jetzt schreiben würde: "Der Tip mit REX war absoluter Käse", würde ich das Produkt mit Sicherheit nicht mehr so freimütig empfelen...

>>Wenn er allerdings davon übereugt sein sollte; O.K. werde ich auf jedes Posting mit Lackpflege wieder das Gleiche antworten...

>>Meine Tips sind nicht das Haleluja;-)

>Das nicht, aber es sind deine Erfahrungen und hinter deinen Erfahrungen steht noch Wissen.

>Das mit den fehlenden Rückantworten ist immer ein Problem. Die Leute (ich schliesse mich da nicht aus) sind ein bissel faul, wenn es um Danksagungen oder Erfolgsmeldungen geht. Mit Meckern und schlechten Erfahrungen ist man schneller...

Tja, und das finde ich traurig. Die Zeit dafür sollte schon sein...

Gruß und guats Nächtle,

Martin

>Gruss

>Frank

Antworten