Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
felix
Beitrag
von felix » Di 22.04.03 18:59
mein gti braucht irgendwie viel öl, ich hab in ner testzeitschrift von 1988 gelesen dass er schon so nen liter auf 1000km brauchen darf, aber meiner brauch etwa das doppelte!!!
vor kurzem hab ich erst ne neue kopfdichtung eingebaut weil er öl verbrannt und rausgedrückt hat aber der brauch immernoch relativ viel öl!! woran könnts liegen??
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 22.04.03 19:01
Hi,
wird wohl an den Ventilschaftdichtungen liegen. Wurden nicht gewechselt, oder?
Ist ein bekanntes Problem bei den Motoren;-)
Gruß artin
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Di 22.04.03 19:11
wenn du nen 1,9l 102 ps hast wechsel mal ventilschaftdichtungen und bau nen Ölkühler ein.
-
felix
Beitrag
von felix » Di 22.04.03 19:48
>wenn du nen 1,9l 102 ps hast wechsel mal ventilschaftdichtungen und bau nen Ölkühler ein.
wie wechselt man denn am besten die ventilschaftdichtungen??
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 22.04.03 21:07
... ventilschaftdichtungen fertig. normal ...
entwederbei peugeot machen lassen, die geben druck in den brennraum und machen dann die ventil-federteller auf und wechseln so im eingebauten zustand die ventilschaftdichtungen.
sonst: kopf runter, nockenwelle und ventilfedern raus raus, neue dichtungen rein, zusammenbauen.
grüsse, kris
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Mi 23.04.03 18:25
am besten wechselt man die dichtungen wenn der Kopf eh herunten ist;-)
aber geht auch so , du brauchst dazu halt nen pressluftanschluss für Zündkerzenbohrung damit am jeweilligen zylinder das ventil ned reinfällt
,Als erstes musst Zahnriemen abnehmen dann Nockenwelle ausbauen dann Ventilkeile rausnemen dann kannst federn abnehmen und dann mit ner Spezialzange Ventilschaftdichtungen ziehen ;-)