Dringend: HiFi Einbau...Mittelkonsole raus....Dekor raus....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

Dringend: HiFi Einbau...Mittelkonsole raus....Dekor raus....

Beitrag von Captain Haddock » Do 24.04.03 10:45

Hallo Forum,

ich habe gestern angefangen Kabel für HiFi-Zuegs im Auto (306 Cabrio, Bj. 95, E-Verdeck, Sitzheizung, alte WFS) zu verlegen. Nun komme ich jedoch nicht weiter: Zunächst bekomme ich den Aschenbecher vorne nicht heraus. Drei Schrauben habe ich entdeckt und gelöst aber das Ding hängt immer noch fest. Gibt es noch ein Hindernis, wenn ich nach dem Aschenbecher die kleine Konsole (wo die WFS draufhängt) lösen möchte ? Oder ist es eine Schnappsidee die Kabel dort entlang legen zu wollen ? Alternativen ?

Außerdem möchte ich gerne das Wurzelholzdekor lösen, um es lackieren zu lassen, habe aber keine Ahnung, wie ich es ausbauen soll. Soweit ich das überblicke handelt es sich dabei um drei verschiedene Teile. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke schon mal für alle Antworten...

Christian aka Captain Haddok

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Aschenbecher sind bei mir vorne 2 und hinten 2 Schrauben

Beitrag von 6|_oo7 » Do 24.04.03 11:35

und den Dekor würd ich mim Fön abmachen.

Die Kabel hab ich links und rechts verlegt, Teppich hoch und das Schaumgummi abgepopelt.

Claude

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Alternative

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 24.04.03 11:57

Hi!

Ic hfinde Deine Art etwas umständlich. Du kannst die Kabel auch in Rictung Beifahrerseite legen. Einfach die Abdeckung der Uhr entfernen und Uhr ausbauen, dann Kabel vom Radioschacht nach unten reichen (etwas Fummelarbeit) und von dort in der Konsole weiter Richtung BF.Fussraum, wo Du gleich die Kabel unter den Teppich legen kannst.

Dann musst Du lediglich die Türgummis und evtl. den Beifahrersitz entfernen und kannst das Kabel bequem unterm oder neben dem Sitz entlang legen.

Viel Erfolg!

Patrick

Antworten