Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Mi 30.04.03 18:22
in der letzten Zeit ist es mehrmals ausgefallen. Manchmal reichte ein *neustart* mit kräftigen tritten auf die Bremse und alles war wieder in Ordnung.
Diesmal aber nicht.
Wie funktioniert das ABS beim 205 denn? Kann ich da irgendwas säubern und auf Besserung hoffen?
gruß
andreas
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 30.04.03 18:27
... einfach nur dreckig oder fertig. was hilft ist da kurzzeitig säubern, längerfristig wechseln.
ansonsten gerade bei ABS-autos regelmässigst bremsflüssigkeit komplett wechseln, die zieht mit der zeit wasser, wasser bedeutet rost in den zylindern im ABS-gerät.
läuft der ABS-generator wenigstens sauber an? weil der kostetr richtig teuer geld ...
grüsse, kris
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mi 30.04.03 18:36
na das hört sich ja ganz gut an.
Der Generator läuft gut an. Das ABS funktioniert sonst auch einwandfrei.
Bremsflüssigkeit ist gerade neu - obwohl die alte schon ordentlich Wasser gezogen hatte :-(
Wo finde ich denn die Sensoren wenn ich unterm Auto stehen? (irgendwo an der Antriebswelle vermutlich)
gruß
andreas
-
Moehrvieh
- ATU-Tuner
Beitrag
von Moehrvieh » Mi 30.04.03 18:43
>na das hört sich ja ganz gut an.
>Der Generator läuft gut an. Das ABS funktioniert sonst auch einwandfrei.
>Bremsflüssigkeit ist gerade neu - obwohl die alte schon ordentlich Wasser gezogen hatte :-(
>Wo finde ich denn die Sensoren wenn ich unterm Auto stehen? (irgendwo an der Antriebswelle vermutlich)
>gruß
>andreas
Moin,
die Geber findest du direkt an der Achsfaust an den Vorderraedern. Hinten ist das ganze ueber Lastabhaengige Bremskraftregler gemacht. Hast nur vorn 2 Stueck. Einer hat mich damal so um die 140 DM gekostet.
moerph
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mi 30.04.03 18:47
uff - 140 DM!
Dann werd ich wohl erstmal den Stecker ziehen :-)
Oder hoffen, dass ne Reinigung erstmal hilft.
danke
Andreas