heute abend kommt bei motorvision ein vergleich: 607 gegen e 320 und thesis (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
heute abend kommt bei motorvision ein vergleich: 607 gegen e 320 und thesis (o.t)

Beitrag von pongi » Do 01.05.03 18:19

kein Text

RenM
Strafzettelsammler

und hat der e gewonnen? ^^ (o.t)

Beitrag von RenM » Do 01.05.03 21:59

kein Text

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: und hat der e gewonnen? ^^ (o.t)

Beitrag von Timon » Do 01.05.03 22:24

Jein. Beim 607 wurde das billig anmutende Interior angemängelt. Der Motor, Verbrauch etc. wurde aber gut beurteilt. Zum Schluss meinte der Moderator, der 607 holt zum Mercedes auf. Man muss entscheiden, ob man einen Mercedes will oder mit einem Auto zufrieden ist, dass keinen Stern hat, technisch vergleichbar mit dem Mercedes ist und 9000EUR weniger kostet.

So ungefähr zumindest.

Gruss

Frank

Vitez
Lenkradbeißer

Ich will nicht wissen...

Beitrag von Vitez » Do 01.05.03 23:00

wieviel der getestete E320 insgesamt gekostet hat...

der E320 hatte bis zum anschlag Top Extra-Ausstatung, natürlich wirkt dann das alles etwas hochwertiger.

Da hätte man wenigstens den 607 Platinum zum vergleich nehmen sollen.

Lang Lebe Peugeot!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Ich will nicht wissen...

Beitrag von Timon » Do 01.05.03 23:32

>wieviel der getestete E320 insgesamt gekostet hat...

>der E320 hatte bis zum anschlag Top Extra-Ausstatung, natürlich wirkt dann das alles etwas hochwertiger.

>Da hätte man wenigstens den 607 Platinum zum vergleich nehmen sollen.

>Lang Lebe Peugeot!

Naja, es ist halt wie bei Peugeot eine Lebenseinstellung. Man geht nicht eben mal hin und kauft einen Mercedes, wenn man vorher ein anderes Auto gefahren hat. Sowas macht man mit Opel und VW, und das ist nicht negativ gemeint. Mercedes, BMW und vor allem französische Autos fährt man wie gesagt aus Überzeugung. So zumindest meine Erfahrungen.

Gruss

Frank

Detto

re: Ich will nicht wissen...

Beitrag von Detto » Fr 02.05.03 21:51

Der 607er WAR ein Platinum!

Für mich ist ER der Testsieger, da im Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar. (Auch, wenn ich ihn mir nicht leisten kann)

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

"billig anmutendes Interieur"...

Beitrag von le mOnd » Sa 03.05.03 01:01

-.... das soll doch wohl ein Witz sein! Ich finde das innenleben von den 607 toll!

Die Türen an der Seite sind auch mit leder überzogen, Teile der Mittelkonsole auch, das Leder ist top verarbeitet, das zweifarbige Armaturenbrett ist auch aus keinem schlechten material...

Irgendwas müssen sie halt finden..

Es ist einfach eine prestigefrage... wer angeben will, der kauft sich nie nen 607.

Aber ich hab da für mich selbst eine eindeutige rechnung aufgemacht. Unser 607 Ivoire 3.0 hat bis auf die Sprachsteuerung des telefons und eine 2 Zonen Klima auch hinten ALLES drin, was unser ehemaliger Firmenwagen , ein Mercedes S 500 L mit fast Vollausstattung auch drin hat. Der mercedes war knappe 200 000 DM wert, der 607 hat 82000 Euro gekostet.

Gut, der Motor ist ein Unterschied, von V6 zu V8. Aber trotzdem, ein UNterschied von knapp 10000 Euro zum basispreis der S Klasse...

man kann sowas schlecht vergleichen. Aber ich finde, auch wenn der 607 durch den günstigeren preis nicht in allen belangen mithalten kann, sollte doch lobend erwähnt werden, dass die automobile Oberklasse duch dieses Fahrzeug für einige erschwinglicher wird.

le mOnd

>wieviel der getestete E320 insgesamt gekostet hat...

>der E320 hatte bis zum anschlag Top Extra-Ausstatung, natürlich wirkt dann das alles etwas hochwertiger.

>Da hätte man wenigstens den 607 Platinum zum vergleich nehmen sollen.

>Lang Lebe Peugeot!

Antworten