Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Mo 05.05.03 20:21
Moin !
Ich hab bemerkt das meine hinteren Reifen fast schon an der Innenseite des Radhauses streifen. Seit ich die neuen Goodyear Reifen draufhabe, die scheinbar breiter gebaut sind als die alten Slicks hab ich irgendwie bammel das der Reifen innen streifen könnte (im eingefederten Zustand ?) Jedenfalls dachte ich an Distanzscheiben - nur an der Hinterachse, so ca. 1 cm oder so. Kann ich die nach belieben kaufen oder muss ich hier was beachten wegen Felge, ET oder so ? Fahr jetzt 195/50/15 mit Felgen ET 15 ... ich werd längere Radbolzen brauchen aber sonst ? Sieht das dann Scheisse aus wenn er hinten breiter dasteht wie vorne? *g*
Grüße
Roland
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mo 05.05.03 20:25
hinten breiter als vorne sieht besser aus als anders rum.
schau dir nur mal die ganzen 60er,70er,80er amischlitten an. die sind alle hinten breit und vorne "filigran"
matthias
-
schranzer
Beitrag
von schranzer » Di 06.05.03 00:51
hallo,
fronttriebler haben doch vorne generell eine breitere spur oder irre ich mich da? jedenfalls sieht es natürlich nicht besser aus, als wenn er hinten breiter ist. allerdings kannst du halt mit einer breiteren spur das fahrverhalten (mehr oder weniger) bestimmen. breite spur vorn verhindert halt das untersteuern usw.
aber ich denke 1 cm wird da nicht viel ausmachen, das fällt dann auch gar nicht so auf!
mfg