Beitrag
von Moehrvieh » Mi 07.05.03 18:22
Moin,
soweit ich weiss, und auch in meinem Cabrio ist es so, is auf dem Kofferraumboden eine Nummer eingeschlagen, die repraesentiert, das wievielte gebaute Cabrio es ist.
Moerph
>>>>... du hast ja nen alten CTI, soweit ich mich erinnere
>>>--> Stimmt :-) .. und der wird jetzt 17 - nur wann genau ?
>>>>VF3 741 C66 O ... ist modelljahr 1987 von September 1986 bis August 1987
>>>--> Bei mir steht hier VF3 741 B66 0...... wenn ich also mal B für Cabrio annehme habe ich ein Modelljahr '87.
>das ist korrekt, B ist das cabrio des 741, beim 20 war es 20D
>>>>ab August 1987 kam die Umstellung auf VF3 20 A/B/C/D .... und das neue cockpit und der Serie-2-205er überhaupt.
>>>--> Jepp, habe noch das schöne alte - nur mit 2 Löcher *Vorbesitzererschlagenkönnte* drauf.
>hab noch eins da;-)))
>>>> 220 kmh-tacho statt vorher 200 kmh
>>>--> 220 Km/h von Veglia mit gestrichelt rot ab 6000 U/min und durchgehend ab 7000 !
>>>> weichere dämpfer und federn
>>>-->... dann will ích nicht die harten sehen (GM Tieferlegung um 30mm) *fg* genauso alt wie das Auto !
>yo, die 1984er dämpfer meines bruders stehen meinen gelben konis net in viel nach.
>>>>Die ersten 86er Modelle sind am Eintrag 741C, Version 9 (neun=neuf=neu auf französisch) zu erkennen und haben geändert:
>>>
>>>--> Zu Typ habe ich gefunden 741 B Ausf. B 669 ! Also wenn B für's Cabrio steht dann wärs wieder ein früher 86er :-/ ...
>B 66 heisst cabrio, 66 ist 1.6 und 9 steht für auto der neuen version, also ab modell 1986
>>>> Puls-Air-Abgas-luft-anreicherungssystem
>>>--> verhilft mir meines wissens zu Euro 2 ...
>nein, nein, das ist nur schadstoffarm E 03 eingestuft, hat mit dem KLR nix zu tun.
>>>> verdichtung 9,8 statt vorher 10,2:1
>>>--> woran kann ich das am Motor genauer Erkennen (falle ja mehr unter "Möchtegerneschrauber* als unter Hobbymechaniker)
>auf der plakette neben der lima steht 180 A für 10,2:1 und 180 Z für 9,8:1 verdichtet
>>>> 2 liter statt 1,5 liter getriebeölinhalt
>>>--> 2L passen rein = Verdichtung von 9,8 - OK, habs verstanden !
>>>>auf das modelljahr 1987 wurde noch geändert:
>>>>- amaturenbrett und türen in dem kunstleder wie später beim 20C statt in der carbon-imitat-optik
>>>--> Plaste pur :-( ... oder war das mal Kunstleder?
>>>>- Veglia-instrumente wie im 20C für den 128ps und die feiner skalierten Veglias mit rotem bereich ab 6.250 in den 1.6ooern
>>>- also wie geschrieben gehts bei mir bei 6000 U/min mit rot los ... so weit wird der alte Herr eh nicht mehr getreten .. bei kurz nach 5500 U/Min ist Ende mit der Hetzerei !
>>>>damit dürfest du dein auto schon recht gut einordnen können. meist helfen schlagzahlen auf dem motor (plus ca. 2 monate) oder guss-daten
>>>-> danke, da schaue ich Morgen bei Licht gleich mal drüber *freu* - äh wo sind die genauer ?
>>>auf kunststoff-teilen (plus 2 bis 4 wochen)
>>>.... dann wars wohl 06/86 .. im alten Lenkrad steht 05/86 ... !
>>>Wird wohl ein Grenzgänger zwischen Mod 86 und 87 sein ... EZ liegt Ende Okt. 86 *grübel* ... also doch wieder ein 87er !?!?
>eindeutig ein 87er wegen der 741B 66 O , ein sehr früher halt ...
>>>-> soll Morgen der "Einschlag" am Motor entscheiden *g*
>>>>grüsse, kris
>>>Dir vielen Dank für die ausführliche Antwort - jetzt heißts suchen !
>>>Ab wann gabs eigentlich das CTi Cabrio zu kaufen ?
>vorgestellt 1986 auf Genfer Salon, der deutsche Verkauf begann im April/Mai 1986, also haste ein sehr frühes cabrio.
>>>THX & Greetings Marc
>>>P.S. wenn er Morgen artig sein Geb. Datum bekannt gibt bekomt er auch gleich seinen Ölwechsel ...
>de nada, hombre ;-)))
>grüsse, kris