Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Di 06.05.03 10:57
Der (Gentry)Peter hat mir letztens ein Bild von seinem Motorraum gemailt, mit seiner neuen Domstrebe. Da bin ich ja echt blaß geworden.
Der Motor sieht aus wie neu - nagut - der ist auch fast neu. Und ich finde, Peters Motor sieht auch ohne Chrom und polierte Teile richtig gut aus.
Und jetzt ich will meinem Motor auch mal ne Wäsche verpassen.
Und auch die ganzen angelaufenen Aluteile ein bisschen aufmöbeln.
Wie mach ich das denn? Hab ja schon ein paarmal Motorwäsche gemacht, deshalb weiß ich auch wie ich den Motor danach wieder zum laufen bring :-)
Ich brauch nur tipps für Putzmittel.
Ach, und an der Lichtmaschine soll man vorsichtig mit Wasser sein?? Stimmt das?
danke
andreas
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Di 06.05.03 11:03
Motor mit Kaltreiniger einsprühen einwirken lassen und dann mit heißen Wasser (Hochdruckreiniger!) abdampfen.... Dann ist erstmal der Dreck weg. Nur der Block is ja alu, daher wird das immer bischen komisch aussehen. Einfach mit ner Pollierbürste auf ner Bohrmaschine drüber gehen (nur kurz, dann sind diese hässlichen Stellen weg)...
Schöne Grippe / Fieber / Kopfschmerzgrüße ;D
>Der (Gentry)Peter hat mir letztens ein Bild von seinem Motorraum gemailt, mit seiner neuen Domstrebe. Da bin ich ja echt blaß geworden.
>Der Motor sieht aus wie neu - nagut - der ist auch fast neu. Und ich finde, Peters Motor sieht auch ohne Chrom und polierte Teile richtig gut aus.
>Und jetzt ich will meinem Motor auch mal ne Wäsche verpassen.
>Und auch die ganzen angelaufenen Aluteile ein bisschen aufmöbeln.
>Wie mach ich das denn? Hab ja schon ein paarmal Motorwäsche gemacht, deshalb weiß ich auch wie ich den Motor danach wieder zum laufen bring :-)
>Ich brauch nur tipps für Putzmittel.
>Ach, und an der Lichtmaschine soll man vorsichtig mit Wasser sein?? Stimmt das?
>danke
>andreas
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Di 06.05.03 11:16
Hi Jan,
ein Grippemittel, dass dir bestimmt gefällt :-)
Heißes Bier mit Honig und ne Mütze Schlaf.
Altes Hausrezept meines alten Englisch Lehrers :-)
Schmeckt auch nicht sooo schlimm - aber hilft
Gute Besserung
andreas