Frage wegen Benzin...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer

Frage wegen Benzin...

Beitrag von MichaelKnight206 » Di 06.05.03 14:09

Ist es richtig, dass man immer drüber aber nie drunter tanken darf? Soll heißen, wenn ich eigentlich Bleifrei tanke, kann ich auch Super und Superplus tanken, aber nicht andersrum? Und wenns so ist sollte man den Tank dann möglichts leer fahren bevor man wechselt? Schwachsinn, oder? Je"besser" das benzin desto besser für den Motor, wa?

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: Frage wegen Benzin...

Beitrag von boeseMI16 » Di 06.05.03 14:25

richtig... Kannst auch super+ raufkippen wenn noch bezin drin ist. Moderne Motoren haben auch einen Klopfsensor, sprich du kannst auch Normalbezin tanken wenn er eigentlich Super braucht nur dann hast weniger Power :)

>Ist es richtig, dass man immer drüber aber nie drunter tanken darf? Soll heißen, wenn ich eigentlich Bleifrei tanke, kann ich auch Super und Superplus tanken, aber nicht andersrum? Und wenns so ist sollte man den Tank dann möglichts leer fahren bevor man wechselt? Schwachsinn, oder? Je"besser" das benzin desto besser für den Motor, wa?

Antworten