Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Fr 09.05.03 23:29
Hi!
So, jetzt sind bei meinem neuen 306 auch die Stabis wieder hin und das schon bei 37TKM. Das ist ja eine Krankheit bei den 306ern, die die Fa. Peugot in 8 Jahren nicht kurieren konnte (habn 2001er)....
Jetzt will ich die bei der Inspektion wechseln lassen. Gibt es da nur eine Sorte oder gibt es da auch stärkere als die die ich im HDI drin hab. Vielleicht gibts auch von einem anderen Hersteller was oder hat sonst jemand eine Ideee? Das würde nämlich sonst bedeuten, daß ich alle 10 Monate diese sch*** Stabis wechseln dürfte und das muß doch net sein, oder?
Danke,
Patrick
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Sa 10.05.03 06:49
hatte ich irgendwo mal gelesen,das die des anbieten zwecks rennsport und so!
wie machen die sich bei dir bemerkbar,die kaputtenen stabis??
sei froh das du kein so hartes fahrwerk wie ich drinne hast!habe letztes jahr meine achse komplett für 1500 euro erneuern müssen(inklusive Lenkung) weil alles ausgeschlagen war,hoffe auch,verschont zu bleiben in den nächsten jahren!habe generell das gefühl,das die qualität bei peugeot net so recht stimmt!
hilft dir zwar net,aber der wille war da : )
felix306
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mo 12.05.03 11:25
Hi!
Danke für den Tip, werde Gutmann mal anschreiben.
Man hört es in erster Instanz, wenn man z.B. vom Bordstein runterfährt, da hört man es schlagen (ist bei mir jetzt).
Wenn man dann länger wartet, wird das z.B. beim Lenken im Stand zu einem schönen Knarzen (war bei meinen Eltern so), mein Dad dachte zuerst es sei das Domlager oder der Stossdämpfer, ich hab eher aufn Stabi getippt und so wars dann auch. Man kann das Knarzen eigentlich nur durch Anfassen des Stabis genau lokalisieren, weil da unten dann einiges vibriert, auch das Federbein.
CU,
Patrick