Beitrag
von Kris » Sa 10.05.03 13:28
... hatte ja bisher selber noch garniemals nie eines, aber gefällt mir auf anhieb.
das teil ist EZ 3/87, fabrikationsnummer 3905 (das erste was ich nachgeschaut hab ;-)) und das allerbeste: aus 2ter hand mit originalen 68 tkm ....
im motorraum geistert noch ein ölwechselzettel von 1996 rum mit darauf vermerkten 31 tkm ;-))) ist das mal geil?!
na ja, der typ, dem ich es abgekauft hab, hat es vom zuletzt eingetragenen vorbesitzer gekauft und erstmal die maschine plattgemacht, wahrscheinlich nur deswegen, weil einfach der verschluss-stopfen vom ölmess-stab abgerissen war und da der motor halt übers kurbelgehäuseabsaugsystem ordentlich falschluft gezogen hat, folglich viel zu mageres gemisch und halt motorschaden, da dachte wohl ein kolben: "hmm, ich halt mich mal an der laufbuchse fest ..." :-(
sowas passiert. wegen nem ölmess-stab für 7 euro ...
aber sonst ist das ding in echt gutem zustand, die karosse total rostfrei, nur zwei kleinere kratzer, nagelneue reifen auf supergut erhaltenen 14" speedlines, hinterachse perfekt, lenkung spielfrei, straffe federung, keinerlei rollgeräusche, komplett neue bremse vorne, scheiben und beläge und hinten neue trommeln, und auspuff auch neuwertig genauso wie der kühler. neue batterie, Tüv noch fast zwei jahre, Au gerade gemacht.
sogar die zusatzscheinwerfer-rahmen und die türdichtungen und türschachtdichtungen sind in vorzeigbarem zustand, lediglich ein zusatzscheinwerfer ist minimal angelaufen. dann hat das teil noch ein 128ps - lederlenkrad und auch das cockpit ist riss- und klapperfrei.
ein bisserl arbeit gibts halt trotzdem, erstmal kommt ein neu abgedichteter 1.6er motor rein und den werd ich gleich mal mit ner 128ps-welle bestücken, einen gutmann-G-kat werd ich einbauen, das ganze gerät mal ordentlich aufpolieren, denn der an sich gute lack wurde wohl nicht sonderlich geliebt und gepflegt. und dann aktiviere ich noch meinen sattler wegen neuer heckscheibe, die ist gerissen oder gleich einem neuem verdeck, da es halt schon so zwei kleinere macken hat.
anscheinend wurde das teil nur offen und nur bei viel sonne gefahren, denn trotz weniger kilometer ist von den sitzen net mehr viel da und auch der teppich, der wohl mal rot war, ist mehr so hellorange;-)
was solls, kleinigkeiten.
jetzt gehts erst mal an die technik, die optik kommt hinterher.
grüsse, kris
p.s.
ich mail dir dann bildaz