hab mir gerade einen 205 CTI gekauft ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: ahhhh :-)

Beitrag von RallyePower » Sa 10.05.03 19:40

soweit ich mich erinnern kann is des doch nur mitm reisverschluss reingemacht*gg* ok was scheibe selber kost weiß ich ned , is bestimmt ned billig

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

goil *ggg*

Beitrag von Marc » Sa 10.05.03 19:43

Hast ja einen richtigen glücksgriff gemacht - GRATULIERE !!!

... die Optik ist einfach unschlagbar - ich liebe meinen "Henkel" und seine Ecken & Kanten *vorstolzplatz*

Meiner ist Nr. 2598 ... übers Geb.Datum hatten wir's ja erst.

und war 2002 auch 2. Hand - mit ~130 TKM, der Ölwechsle war bei mir 1998 mit 2000 Km weniger als beim Kauf *ggg* daher wohl auch die 2 cm Staub auf'm Dach vor der Probefahrt !

>im motorraum geistert noch ein ölwechselzettel von 1996 rum mit darauf vermerkten 31 tkm ;-))) ist das mal geil?!

.. ist ja fast ne Immobilie gewesen *breitgrins*

>na ja, der typ, dem ich es abgekauft hab, hat es vom zuletzt eingetragenen vorbesitzer gekauft und erstmal die maschine plattgemacht, wahrscheinlich nur deswegen, weil einfach der verschluss-stopfen vom ölmess-stab abgerissen war und da der motor halt übers kurbelgehäuseabsaugsystem ordentlich falschluft gezogen hat, folglich viel zu mageres gemisch und halt motorschaden, da dachte wohl ein kolben: "hmm, ich halt mich mal an der laufbuchse fest ..." :-(

>sowas passiert. wegen nem ölmess-stab für 7 euro ...

So'n V******* - naja sein Pech, Dein Glück !

>aber sonst ist das ding in echt gutem zustand, die karosse total rostfrei, nur zwei kleinere kratzer, nagelneue reifen auf supergut erhaltenen 14" speedlines, hinterachse perfekt, lenkung spielfrei, straffe federung, keinerlei rollgeräusche, komplett neue bremse vorne, scheiben und beläge und hinten neue trommeln, und auspuff auch neuwertig genauso wie der kühler. neue batterie, Tüv noch fast zwei jahre, Au gerade gemacht.

.. Uff - das hört sich an wie meine ToDo Liste ... Rost an den Radläufen & Türen, Haarrisse im Türlack (Lackpflege war wohl ein Fremdwort), verzogene Fensterdichtungen, gammelige Zusatzscheinwerfer *heul*, "graues" Verdeck mit Riß in der Scheibe, die 15" Exip/GM Felgen hatten seeehr oft engen Kontakt mit dem Bordstein (DANKE an die Vorbesitzerin), so ne Rote Met. Leiste fehlt, 2 Löcher im A-Brett, äh der Teppich soll rot sein - gut zu wissen, ist ne Mischung zwischen "Schweinchenrosarot & grau-schwarz" und das nach der Intensivreinigung... etc, usw, .....

-> es gibt viel zu tun - packen wir es an :-) ... dafür warens auch nur 700€ mit 2 Jahren Tüv und 1 Jahr AU ...

abgearbeitet habe ich:

- neuer Endtopf & schweißen der restlichen Löcher

- frisches Öl *g*

- neue Zündkerzen

- LMM frisch "eingestell"

- Motor etc. vom Kumpel eingestellt & drübergeschaut (plötzlich reichen 8L bei spaßiger Fahrweise)

- Radlager, Achslager, Sprurstangen, etc. erneuert ....

- neue LiMa (sch*** teuer - ich V****** ne gebrauchts hätts auch getan)

- Teilleidersitze aus'm 1990 3 Türer - fehlt nur noch die passende Rückenlehne *grml*

Wie man sieht habe ich also noch viiieeel zu tun ... zuerst kommt noch die restliche Technik dran - Motor & Getriebe revidieren (mal schaun wann & wo ... oder gleich einen 1.9er mit 128 PS ? ), Bremsen "sanieren" (HA), Bremsleitungen erneuern, bei Gelegenheit die Achse von einem GTi einbauen, neues Lenkgetriebe, ... und dann endlich zum Sattler & in Cosmos-Schwarzmet. vom BMW tauchen + die silberne Leiste vom Gentry & neue rot-silberne 15" EXIPs ... fertig (= 2008 ???)

>jetzt gehts erst mal an die technik, die optik kommt hinterher.

>

>grüsse, kris

>p.s.

>ich mail dir dann bildaz

- immer her damit, welche Farbe hast Du eigentlich ergattert - auch das Graumet. ?

Kris
Urgestein

knallerot ...

Beitrag von Kris » Sa 10.05.03 19:51

... wie sich das gehört;-)))

ich glaub, du musst uns dein gutes stück mal vorbeibringen, dann gibts ne intensiv-kur im doppel.

grüsse, kris

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

ich mail Dir mal *g* ! (o.t)

Beitrag von Marc » Sa 10.05.03 21:19

kein Text

raphi205cti
Benzinsparer
Heckscheibe...

Beitrag von raphi205cti » So 11.05.03 19:55

ne neue Heckscheibe kostet ca. 200 Euro! Das Teil ist nur oben und an den Seiten mit Reissverschlüssen befestigt, also gibts auch noch was zu basteln beim Aus- und Einbau :)

Meine hat nen Riss, jetzt kann ich hoffentlich über die Versicherung ne neue kaufen.

Gruss Raphi

Antworten