Neues Radio!? Problemlos einbauen!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Verzweifelt

Neues Radio!? Problemlos einbauen!?

Beitrag von Verzweifelt » Sa 10.05.03 16:38

Hallo,

will mir ein neues Radio zulegen, auf Deutsch gesagt, dass alte Radio in meinem Peugeot 206 tauschen. Ist ein OPEL-Radio, warum frag ich mich auch - war beim Peugeothändler schon drinnen - ist ein Gebrauchtwagen.

Kann ich das Radio einfach raustun und mein neues anstecken - Kabel und Strom natürlich nachgucken, wo was ist!?

Oder muß ich da was beachten, wegen so einem Steuergerät, was ich hier manchmal gelesen habe, wegen der Stromversorgung und den elektrischen Verbrauchern oder irre ich mich gar?!?

Multiplex oder sowas dürfte meiner nicht haben, hat in der Mitte oben nur eine Uhr und keine Datumsanzeige, bzw Liedtitel oder gar "Rechte Tür offen", fand ich ja lustig im Vorführwagen beim Händler wie die neueren 206. Habe jedenfalls nur eine normale Uhr - mehr nicht.

Es handelt sich um eine Peugeot 206 Baujahr September 1999, hat einen 1,1 Liter Motor mit 60PS Benziner. Die Zusatzbezeichnung lautet "Spezial" steht das für "NIX AUSSTATTUNG" hat nix elektrisch alles von Hand.

Danke für die Hilfe, wegen Radio.

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
also rein theoretisch...

Beitrag von mito116 » Sa 10.05.03 16:59

...müsstest Du am Radio die Stecker überprüfen, ggf. nachmessen und das wars! Wenn ein Opel-Radio funktioniert, passen in der Regel alle anderen auch...

Schau am besten mal die Steckerbelegung in Deinem Handbuch nach, wenn Du einen Stecker zu viel findest...

Verzweifelt

Beachten?

Beitrag von Verzweifelt » Sa 10.05.03 17:04

Hab schon einmal raus,

also nur ganz normaler ISO-Stecker und sonst nix neues.

Plus und Dauerplus sind laut Anleitung vertauscht zum normalen Radio diverser Hersteller.

Muß ich irgendwas beachten zu dem Stromverbrauch oder so?

Überwacht da irgendwas etwas?

Kann da was falsch laufen, hab da mal was gelesen hier?

Muß der Radio irgendwie angemeldet werden in dem BSI oder wie dieses komische Teil da heißt

Danke für die schnelle Hilfe.

>...müsstest Du am Radio die Stecker überprüfen, ggf. nachmessen und das wars! Wenn ein Opel-Radio funktioniert, passen in der Regel alle anderen auch...

>Schau am besten mal die Steckerbelegung in Deinem Handbuch nach, wenn Du einen Stecker zu viel findest...

mito116
Wischwasservergesser
re: Beachten?

Beitrag von mito116 » Sa 10.05.03 17:15

also wenn du tatsächlich nur einen ganz normalen isostecker mit standard-belegung hast, musst du garantiert nichts anmelden oder so... wofür auch? an nem normalen stecker hast du ja bloß zündungs- und dauerplus, beleuchtung, remote, masse... hab ich was vergessen? naja, auf jedenfall nichts was zu irgendeinem steuergerät führen könnte!

natürlich ohne gewähr das ganze, fahr ja nen 306 - aber isostecker dürften in der regel alle (so gut wie) gleich sein!

Verzweifelt

ALLES!? - DANKE!!! :-)

Beitrag von Verzweifelt » Sa 10.05.03 17:19

Danke.

Also nur Kabel durchmessen, wenns paßt drann und geht.

FERTIG!?!

Werd das dann gleich mal probieren - Danke.

Schönes Wochenende.

>also wenn du tatsächlich nur einen ganz normalen isostecker mit standard-belegung hast, musst du garantiert nichts anmelden oder so... wofür auch? an nem normalen stecker hast du ja bloß zündungs- und dauerplus, beleuchtung, remote, masse... hab ich was vergessen? naja, auf jedenfall nichts was zu irgendeinem steuergerät führen könnte!

>natürlich ohne gewähr das ganze, fahr ja nen 306 - aber isostecker dürften in der regel alle (so gut wie) gleich sein!

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

re: ALLES!? - DANKE!!! :-)

Beitrag von The Hidden » So 11.05.03 01:22

Moin,

kann sein das du noch nen Adapter vpn Peugeot brauchs damit der wieder Dauerplus und Zündung umpolt. Da sonsrt manche Radios rumspinnen.

Gruß

Gregor

>Danke.

>Also nur Kabel durchmessen, wenns paßt drann und geht.

>FERTIG!?!

>Werd das dann gleich mal probieren - Danke.

>Schönes Wochenende.

>>also wenn du tatsächlich nur einen ganz normalen isostecker mit standard-belegung hast, musst du garantiert nichts anmelden oder so... wofür auch? an nem normalen stecker hast du ja bloß zündungs- und dauerplus, beleuchtung, remote, masse... hab ich was vergessen? naja, auf jedenfall nichts was zu irgendeinem steuergerät führen könnte!

>>natürlich ohne gewähr das ganze, fahr ja nen 306 - aber isostecker dürften in der regel alle (so gut wie) gleich sein!

Antworten