Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
M205
Beitrag
von M205 » So 11.05.03 21:19
hi,
bei welchem Kilometerstand sollte man das Getriebeöl vom TU1M wechseln, ich hab jetzt fast 107000 km drauf, wäre es da jetzt mal angesagt?
mfg Michael
-
Peter
Beitrag
von Peter » So 11.05.03 21:33
>hi,
>bei welchem Kilometerstand sollte man das Getriebeöl vom TU1M wechseln, ich hab jetzt fast 107000 km drauf, wäre es da jetzt mal angesagt?
>mfg Michael
Hallo Michael,
raus damit nach dieser Laufleistung, nimm synthetisches rein, es lohnt sich.
Peter
-
M205
Beitrag
von M205 » So 11.05.03 21:40
hi,
erst mal danke für deine Antwort und gleich die nächste Frage. Ein bekannter von mir (KFZler) hat gemeint ich soll auf jeden Fall orginal Öl von Peugeot nehmen, ist das sinnvoll.
mfg Michael
-
toto
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von toto » So 11.05.03 21:45
Hallo
Getriebeöl brauch normal nie gewechselt werden.hält ewig.
Und nimm kein vollsyhntetisch.Viel Geld und bringt nix.
Selbst Peugeot hat mal zugelassen,normales Motorenöl
10W40 drauf zufahren(kein Scherz)
Ich fahre es selber,hat vorallem im Winter Vorteile beim schalten
wenns kalt ist.
Gruß Toto
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » So 11.05.03 21:45
Im Zweifelsfall isses Sinnvoll , wobei ich würde nur das Öl einfüllen was dafür empfohlen wird in dem fall GetriebeÖl SAE 75-85 wenn ich mich richtig erinnere
-
Peter
Beitrag
von Peter » So 11.05.03 21:51
>hi,
>erst mal danke für deine Antwort und gleich die nächste Frage. Ein bekannter von mir (KFZler) hat gemeint ich soll auf jeden Fall orginal Öl von Peugeot nehmen, ist das sinnvoll.
>mfg Michael
Frag ihn, warum du das nehmen sollst, ich weiß es nicht.
...Aber beim Öl ist das eben so, dass jeder seinen eigenen "Schmierplan" hat. Ich habe eben gute Erfahrung mit synth im Getriebe vom TU1 und TU3 gemacht, Getriebe ist etwas leiser im Stand und Rückwärtsgang (..das bekannte *jib-jib-jib-jib-jib...*
Peter
-
Peter
Beitrag
von Peter » So 11.05.03 21:55
>Im Zweifelsfall isses Sinnvoll , wobei ich würde nur das Öl einfüllen was dafür empfohlen wird in dem fall GetriebeÖl SAE 75-85 wenn ich mich richtig erinnere
75W-80W ist richtig, normal oder synth.
Peter