Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gschnu
Beitrag
von Gschnu » Mo 12.05.03 12:33
Hallo,
nachdem ich das Fensterproblem fast schon gelöst hab, tut sich leider Neues:
- Der Öldruck bei meinem 1900er fällt laut Manometer manchmal für kurze Zeit auf die Hälfte ab... Öl ist Castrol RS 10W-60 und ganz voll. Fällt euch was ein, und welchen Öldruck zeigen eure Manometer bei warmem Öl so zwischen 3 - und 4000U/min; wie weit fällt der Druck bei Standgas ab?
- Die Zentralverreigelung ist offenbar auf "Random-Play" eingestellt, soll heissen sie funzt nur hin und wieder. Kann man das graue Plastikgebilde (Stellmotor wohl ohne Motor in der Fahrertür) knacken um den Schalter, der da wohl drin sein muss zu reparieren/reinigen, oder kriegt man das Ding nur mit Totalschaden auf?
Nochmals dank für eure Tipps!
gschnu
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 12.05.03 12:40
>- Der Öldruck bei meinem 1900er fällt laut Manometer manchmal für kurze Zeit auf die Hälfte ab... Öl ist Castrol RS 10W-60 und ganz voll. Fällt euch was ein, und welchen Öldruck zeigen eure Manometer bei warmem Öl so zwischen 3 - und 4000U/min; wie weit fällt der Druck bei Standgas ab?
also, einerseits kann das natürlich erst mal nur ein defekter oder gerade verreckender öldruckgeber sein, andererseits hab ich gerade erst vorn paar tagen mit toto über das thema öl geplaudert, er hatte bei seinem rallye 1.3 wohl auch starke öldruckprobleme mit 10 W 60 und hat es kurzerhand rausgeschmissen, da seine anzeige nachweislich o.k. war.
wie gesagt zu öl gibts tausend meinungen, aber ich rate dir auf stinknormales 10 oder 15 W40 zu wechseln und es regelmässig alle 10 tkm rauszuwerfen.
>- Die Zentralverreigelung ist offenbar auf "Random-Play" eingestellt, soll heissen sie funzt nur hin und wieder. Kann man das graue Plastikgebilde (Stellmotor wohl ohne Motor in der Fahrertür) knacken um den Schalter, der da wohl drin sein muss zu reparieren/reinigen, oder kriegt man das Ding nur mit Totalschaden auf?
das kenne ich ... hab schon x-mal den tür-motor getauscht, scheint aber das relais an der lenksäule zu sein, hab aber keine lust, alles deswegen abzubauen.
grüsse, kris (der dr. sommer der peugeot-scene ... *totlach*)
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mo 12.05.03 13:01
...kannst Dich ja fast geschmeichelt fühlen so genannt zu werden... *g*
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 12.05.03 13:13
kenne ich nur zu gut...
an allen 3 löwen in meinem stall das selbe bild.
mal tut´s mal will´s ned.
muss jetzt eh die türen mal aufmachen bei gelegenheit und wollte da auch mal schaun.
jetzt hör ich was von nem relais.
so langsam werde ich wuschelig. woran liegts denn nun? :-)
bei mir ist es so, dass es eben nur manchmal ist, es läst sich auch ned an der witterung festmachen.
egal ob kalt, mittel oder warm, ob trocken oder feuchtes wetter. lottofunktion...
manchmal (bei diesela) ist es so, dass man nur alle aufsperren kann, aber nicht mehr zu.
manchmal gehen auch (fast) alle wieder zu, bis auf eine (oder 2).
an neunerle ist es gottseidank so, dass entweder alles geht oder nix geht.
am 205gti weiss ich den fehler, da hab ich selbst was verbockt. da geht die beifahrertüre nur ab und
manchmal ganz auf. meistens muss man aber den knopf von hand vollends aufziehen.
verriegeln geht gar nicht üpber schlüssel, nur von der beifahrerseite aus reinbücken und knopf an der
fahrertür manuell versenken hilft...
was ist das für ein relais, warum lotter(ie)t es rum und wo genau sitzt es?
obelix
*dersichschonlangsammitdemgedankenaneinezubehörzvanfreundetweilerdasrumgekaspereleidist*
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
-
von Rajab306 » Mo 12.05.03 13:20
..hatte ich auch in meinem 306 S16.. ist glaub ich sch*** Oel! Das Castrol RS!
-
Moehrvieh
- ATU-Tuner
Beitrag
von Moehrvieh » Mo 12.05.03 13:34
Moin,
also das Relais fuer die Steuerung der ZV is an der Lenksaeule angebracht. Ist ein schwarzer laenglicher Kasten, der normalerweise dort angeschraubt ist, wo auch die Lenksaeule an die Karosserie angeschraubt Stueckchen hinterm Zuendschloss. Nach meiner Erfahrung, liegt es selten an den ZV Motoren. Normalerweise gibt es bei denen nur 2 Zustaende. Geht, oder geht nich. Koennte mir vorstellen, das da entweder ein Wackler im Laufe der Zeit entsteht oder ne Loetstelle gerissen ist.
moerph
>Hallo,
>nachdem ich das Fensterproblem fast schon gelöst hab, tut sich leider Neues:
>- Der Öldruck bei meinem 1900er fällt laut Manometer manchmal für kurze Zeit auf die Hälfte ab... Öl ist Castrol RS 10W-60 und ganz voll. Fällt euch was ein, und welchen Öldruck zeigen eure Manometer bei warmem Öl so zwischen 3 - und 4000U/min; wie weit fällt der Druck bei Standgas ab?
>- Die Zentralverreigelung ist offenbar auf "Random-Play" eingestellt, soll heissen sie funzt nur hin und wieder. Kann man das graue Plastikgebilde (Stellmotor wohl ohne Motor in der Fahrertür) knacken um den Schalter, der da wohl drin sein muss zu reparieren/reinigen, oder kriegt man das Ding nur mit Totalschaden auf?
>Nochmals dank für eure Tipps!
>gschnu
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mo 12.05.03 13:47
Denn nachdem meine Conrad Funknachrüstung ca. 1/2 Jahr einwandfrei funktionierte, fing sie von jetzt auf gleich das spuken an.
Ich dachte erst hier ist irgendwo die "versteckte Kamera" weil der Kleine sich auf und zu und auf und zu usw.
Ich musste regelrecht das "auf" abpassen und blitzschnell die Tür aufreissen, damit ich überhaupt in den Wagen kam.
Dann dachte ich OK - war wohl ein Handysendemast in der nähe.
Dann nix böses mehr geahnt - wärend der Fahrt "zapp" alles wieder zu :-( da kann man sich ganz gut erschrecken. Aber gut, dann ist halt zu.
20 min. später - mal kurz den Fensterheber betätigen "zapp" alles wieder auf "???"
4 Monate später *anselbstheilungglaubend* die Sicherung wieder rein gemacht (nervt ja auch - jedesmal das Radio wieder neu einzustellen) und alles funktionierte wieder - wenigstens für 3 Wochen - dann wieder während der Fahrt "zapp" alles zu. :-(
naja - irgendwie kann man sich damit abfinden - bis der Fehlerteufel irgendwann mal gefunden wird.
Bin ja leider kein Elektriker
gruß
andreas
-
gschnu
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gschnu » Mo 12.05.03 16:05
naja, das Öl (RS) ist an sich ja ein sauguter saft, aber vielleicht passt das englische zeug ja nicht zum franzosenauto...?
ich hab das Öl nur reingetan, weil vom vorbesitzer irgendetwasöliges drin war und mir damit der öldruck auch zeitweilig in den keller gegangen ist:
weit unterm ersten strich auf der skala im leerlauf, hat mich gewundert, dass nicht schon das lamperl leuchtet.
wieviel zeigt denn dein manometer so an?
gschnu