v power und klopfsensor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
aha. welchen kabelbaum hab ich denn?

Beitrag von beatnix » Di 13.05.03 11:15

das kann man ja wahrscheinlich nicht nur anhand des klopfsensorkabels sagen, oder?

was für ein kabel ist das und wo müsste das wenn dann hin?

er stammt ja definitv von gutmann (asterix hat ja mittels fahrgestellnummer das umbauprotokoll mit leistungsprüfstand etc. raugesucht. waren übrigens damals 161 PS.)

also bald weiss ich auch nimmer. da passt echt nix zusammen bei meinem auto. 161PS obwohl es ein DFW war? nun doch kein 16v kabelbaum? also irgendwie hab ich das gefühl dass da so einiges von den vorbesitzern umgebastelt wurde.

beatnix

>Hmmm...

>dann weiß ich nicht woher dein Auto wirklich stammt.

>Ich hatten den Motor ja ausgebaut und neu... usw usw (naja egal)

>Auf jeden Fall hast du keinen Klopfsensor! Nichtmal ein Kabel dafür!

>Und wenn das, was vorher bei dir im Steuergerät drin war ein echter Gutmann 16V Chip gewesen sein soll, dann war da aber noch nie eine Klopfregelung vorgesehen! Jetzt hast du einen von mir. Der ist auch ohne.

>Ich glaube nicht, dass die Gutmann-Umbauten den 16V Kabelbaum hatten.

>Gruß Motronix

>

>>Hab grad bei Gutmann angerufen, mit Herrn Gailer (oder Gallier oder so) gesprochen: Der Gutmann-Umbau hat den 16v Kabelbaum und nutzt demnach den Klopfsensor.

>>beatnix

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
meines wissens nach...

Beitrag von obelix » Di 13.05.03 13:16

wurde der kabelbaum nicht geändert.

die basis war immer der 120ps 8ventiler, und soweit ich weiss wurde die elektrik nicht gross verändert.

gruss

obelix

Antworten