Beitrag
von le mOnd » Di 13.05.03 07:49
Kann Dich auch verstehen. hab lang rumgemacht, bis ich diese Sache angepackt habe. Hab zwar keine 215er reifen unter den radhäusern, aber 205er und das war vorne beim 206 mit schmalen Kotflügeln ziemlich eng.
bei mir wars so, die Sommerreifen hatten vorne 9cm Abstand zum Kotflügel, hinten 7. Sie waren mit dem Blech ziemlich genau Bündig vorne, hinten war genug Platz. Ich hab jetzt vorne 50 hinten 30-35er tieferlegung drin, folglich habe ich vorne noch ca. 3-4 cm Platz bis radhaus, hinten auch 3-4cm. das sieht eigentlich ganz gut aus. Meine reifen sind vom Tüv abgenommen worden. Wenn mein Fahrwerk jetzt extrem einfedern würde, würden die reifen nicht am Blech vorbeikommen. Aber so tief federt er nicht ein, denn ein gewinde (und auhc entsprechend tiefe Federn) sind schon ne Ecke härter.
Also ich würd auch sagen, probiers einfach mal mit dezenten Federn (40 mm keine 60) und dann schau mal, wenns wirklich dringend ist, findest Du sicher einen, der dir das kostengünstig bördelt. Und vielleicht kommst auch ohne weg.
Also viel Glück, das wird schon mit der Tieferlegung!!
le mOnd
P.S.: Und bevors an die Drehstäbe geht, sprüh Deine Hinterachse schonmal gut mit Kriechöl ein, denn das wird evtl. ne schinderei...
>>Wie ich schon öfters hier geschrieben habe, möchte ich meinen 306 S16 durch kürzere Federn tieferlegen...
>>Nur wie finde ich heraus, ob das mit meiner Rad/Reifen-Kobination später noch passt? Theoretisch dürfte das Fahrzeug ja später bei extremer Belastung nicht tiefer gehen als bisher, aber ich hab es vorher mal mit zwei Rampen probiert (wie beim TÜV) und die VA ging maximal 30-35mm tiefer, also auch mit wippen garantiert nicht hinter die Radhäuser!
>>Wenn ich nun also Federn bestelle, diese einbauen lasse um dann zu erfahren dass ich an der => VA <= auch noch bördeln muss, krieg ich die Krise...
>>Gibts also irgendeinen Trick auszumessen, ob die Räder hinter den Radhäusern verschwinden können oder nicht? Sie müssten ja eigentlich beim Einfedern etwas nach innen gehen, daher ists mit Augenmaß ja leider nicht getan, oder???
>>Entschuldigt bitte meine häufigen Postings zu dieser Geschichte, aber ich möchte nichts kaufen oder in Auftrag geben ohne alles vorher genauestens ausgemessen bzw. ausgerechnet zu haben!