Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Fr 16.05.03 07:09
...nehmts mir nicht übel, möchte nicht erst nach Limburg wieder fahren können!
Als ich heute meine Domstrebe (Dank an RedRunner) montieren wollte, ist mir wohl ein Gewinde im rechten Dom kaputt gegangen... Ich hab die Schrauben weiß Gott nicht drangeknallt, aber irgendwie fühlen sich die anderen auch nicht so toll an!
Brauch ich vielleich doch längere Schrauben, wie fest müssen die angezogen werden und was mach ich jetzt mit dem kaputten Gewinde? Bitte helft mir...!
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Fr 16.05.03 08:01
Hallo,
also längere schrauben werden dir wohl nicht helfen, da die schrauben am Domlager angeschweißt sind - müsstest also das ganze Federbein zerlegen und eine neue Platte obendrauf setzen (weiß gerade nicht wie das heißt)
Andere Möglichkeit wäre, du versuchst dein vorhandenes Gewinde zu retten - mit einer Gewindefeile - oder du schneidest das Gewinde neu und setzt dann neue selbstsichernde Muttern drauf.
Die Schrauben müssen nur Handfest angezogen werden - 12 Nm wenn ich mich nicht irre. Du weißt ja nach fest kommt ab :-(
hoffe, du kannst deinen kleinen noch retten.
gruß
andreas
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Fr 16.05.03 08:28
is net schlimm
bohr das loch im dom auf 10mm auf und schneid in das domlager
ein gewinde m10 rein--hält eh besser und du brauchst das federbein
net ausbauen, denn kaputt wäre der federteller ja eh.
an deiner stelle würde ich wenns wäre gleich alle schrauben gegen m10
ersetzen---is echt net viel aufwand
gruss robert