*meganerv*, anschiss, oder wieso ich nicht in limburg bin

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mathias
Benzinsparer

*meganerv*, anschiss, oder wieso ich nicht in limburg bin

Beitrag von mathias » Sa 17.05.03 14:03

so leute, ich muss das jetzt mal loswerden...

alles begann damit, dass ein paar schweizer peugeotfans mich gefragt haben, ob ich dieses jahr mit nach limburg fahre. Klar, kein problem sag ich. Dann hab ich die Freundin gefragt, ob sie interesse hätte, mitzugehen. Ein ewiges hin und her sag ich euch. Naja, wir haben uns dann auch offiziell angemeldet, damit der Eintrittspreis günstiger wird. Die Vorfreude wurde immer grösser, bis wir am Freitag um ca. 1600 losgefahren sind. Vorher noch einen Riesenstress wegen Arbeit und packen und all dem Krimskrams. Und ab gehts...

Da ich bisher immer nur in den Europapark gefahren bin, hab ich sehnsüchtig zu Silverstar rübergelinst, als wir daran vorbeigefahren sind. Plötzlich kommt mir in den Sinn, dass wir letzten Monat im SpiegelTV gesehen haben, wie die Reporter die ADAC- Leute begleitet haben. Da war eine Familie, deren Auto hatte ne Panne, und die wollten unbedingt nach Italien. Auf halbem Weg hat ihre Kiste dann versagt. Danach wurden sie, trotz Wunsch nach Italien gebracht zu werden, nach Hause gebracht, samt Auto und und allem. Obwohl der Zielort in Italien gleich weit entfernt gewesen wäre.

Arme Leute, aber zurück zu uns. Wir passieren gerade fröhlich Offenburg (oder Umgebung) als plötzlich die STOP leuchte angeht. Scheisse, wasn nun, denke ich, gucke alle Anzeigen durch. Öltemperatur stabil, Öldruck vorhanden, Wassertemperatur.... auf 140 und die Leuchte tut ihren Dienst. Na schön, wahrscheinlich irgendwo Wasserverlust, da ich eh n kleines Leck habe. Auf den nächsten Autobahnparkplatz, den Parkplatz Schutter.

Mal die Haube aufgemacht, und gestaunt was der Lüfter bei Stufe 2 für nen Lärm macht. Dann haben wir mal n wenig gewartet, bis sich das Auto abgekühlt hatte. Als ich den Ausgleichsbehälter aufgemacht habe, habe ich genau gewusst, dass mir keine Dampfwolke entgegen kommt, da ja eh kein wasser zum verdampfen da ist. So wars dann auch. Ok, pfanne geholt, auf dem WC mit Wasser gefüllt, und den Behälter damit neu Betankt. So weit so gut.

Dann kommt meine Freundin auf den Trichter, ich soll doch mal schauen, ob das Wasser nicht wieder unten rausläuft. Gute Idee, denk ich noch. Als ich mich mal gebückt hatte, sah ich dann das Ausmass der Katastrophe. Ist das gut, wenn man unter dem Auto einen Wasserfall hat?? Kaum.

Ich als Heimbastler hoffe natürlich auf Rettung durch selber reparieren. Wagenheber genommen, aufgebockt, Plane unter die Kiste und geguckt. Scheint ja vom dicken Wasserschlauch gleich beim Stutzen zu kommen. Ist da ev. nur der Schlauch locker?? Schlauch sitzt bombenfest, will ihn aber trotzdem mal kontrollieren. Leider komme ich da mit keinem Werkzeug so recht dazu. Naja, rufen wir halt mal dem ADAC an, der hat ja Werkzeug für solche Fälle. Nummer??? Shit.

Da erblicken meine Augen plötzlich ein anderes Auto mit offener Motorhaube und was steht dahinter?? Unsere Erlösung. ADAC.

Ok, gehen wir mal rüber, Bericht erstatten. Der Herr hatte ca. ne Stunde, bis er den Renault soweit zusammengebastelt hatte, dass er wieder notdürftig fahren kann. Meister der Improvisation. Nun kommt schon das erste Problem. Wir sind ja Schweizer. Und als solche verfügen wir über den international gültigen ETI-schutzbrief. Also muss alles mit unserem TCS abgeklärt werden, was gemacht wird. Zuerst wird überprüft, ob unser Auto überhaupt bezahlt ist, damit wir den Schutz auch geniessen können.

Dann guckt sich der Herr mal meine Kiste an. Da kann ich nix machen, das ist irgendwo zu versteckt, da komme ich nicht dazu. Nach nochmaligem Nachschauen meinerseits, sehe ich dass das Wasser unter der Ansaugbrücke hervorquillt. Scheisse. Na schön, eine Brücke habe ich noch zuhause, wenns denn das wäre. Aber zuhause, und nicht hier. Der Herr muss weiter, hat schon den nächsten Auftrag, ruft vorher aber gütigerweise noch einen Pickup- Service der uns nach Lahr zu ihrer "Sammelstelle" bringt. Lahr, was sollen wir denn da?? Wir wollen doch nach Limburg. Na schön, warten wir halt. Da hinter uns noch der zweite Teil der schweizer Delegation war, haben wir ihnen mal Bericht erstattet, dass wir vorläufig noch nicht kommen. Ich habe mir gedacht, dass sie den Parkplatz wahrscheinlich eh nicht finden. Naja, plötzlich kommen vier wunderschöne 106er gefahren. Juhui, die Kavallerie kommt....

hehe

Da Sandro ja Automech ist, guckt er sich den Schaden mal an. Kann man nix machen, muss in die Werkstatt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Nachhut, dass ihr uns ein wenig Gesellschaft geleistet habt. Ich wäre gerne mit euch gefahren.

Dann haben nochmal ca. ne Stunden gewartet bis endlich unser Todesengel gekommen ist. Ein abschleppwagen der Firma Tokos.

Der hat die Mühle dann aufgeladen, wir haben uns von den Schweizer verabschiedet und sind dann nach Lahr zu der genannten "Sammelstelle" gefahren. Noch während der Fahrt hat sich herauskristallisiert, dass der Wagen an diesem Wochenende nicht mehr zu reparieren ist. Mittlerweile ist es 2100 geworden.

Dann ist es erst losgegangen. Der Schweizer TCS wollte uns in einem Hotel übernachten lassen und uns mit dem Zug nach hause schicken. Allerdings hat uns der überaus freundliche herr von Tokos (im Auftrag des ADAC) darauf hingewiesen, dass wir ein wenig druck machen sollten, damit wir noch heute mitsamt Auto nach hause kommen. Sind ja nur ca. 200 Km. Also haben wir etwa 20 minuten oder länger mit der Frau vom TCS besprochen wie vorgegangen werden sollte...

Da war so ziemlich alles dabei, bloss nicht vom Deutschen abschleppdienst nach hause gefahren zu werden. Nach den 20 minuten haben wir sie endlich davon überzeugen können, dass es mit Abstand am günstigsten wird, wenn wir die genannte Lösung durchziehen. Danke an dieser Stelle für die freundliche Hilfe bei der Firma Tokos in Lahr. Also, wurde einem Fahrer angerufen, das Auto für die lange Reise bereitgemacht und dann sind wir abgefahren. Die Fahrt verlief sehr gut, der Zoll hat keine Schwierigkeiten gemacht. Bis ca. 1 Km vor der Ausfahrt war die Fahrt wirklich angenehm, wir hatten auch nette gespräche mit dem Fahrer. Doch dann gab es plötzlich Stau. Shit. Und das 1 Km vor unserer Ausfahrt. Motor abgestellt. Hinter uns haben sie den Verkehr umgeleitet, vor uns alles blockiert. Na toll. 2 Stunden später können wir plötzlich wieder fahren. Ein Lieferwagen war quer über die Fahrbahn gelegen. Es ist jetzt ca 0230. Dann noch die 2 km von der Ausfahrt zu uns nach hause gefahren, kiste abgeladen, ins Bett und endlich gute nacht.

Ich bin echt enttäuscht. enttäuscht, dass ich nicht in Limburg bin, enttäuscht, dass unsere TCS so eine Sache daraus gemacht hatte.

Aber nun bin ich wieder zuhause und das haben wir den Leuten vom ADAC und Tokos zu verdanken.

Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir wieder sicher nach hause gekommen sind.

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: *meganerv*, anschiss, oder wieso ich nicht in limburg bin

Beitrag von le mOnd » Sa 17.05.03 14:20

So ne kacke...

naja, das mit dem Kühlwasser kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen, wenn Du meinen beitrag vor knapp ner Woche gelesen hast, weißt Du ja warum.. hatte genau ds gleiche.. nen sauberes Leck im Kühler....

Hört sich krass an deine geschichte.. ziemlich traurig, dass Deine fahrt so enden musste, aber es hat ja auch seine positiven Seiten, zumindest ist Dir geholfen worden... und ich finde es gut, dass Du das auch berücksichtigst und nicht wild drauflosgelästert hast..

Naja. ich kann Dir nur wünschen, dass der Schaden bald behoben wird.. bei mir ist das geschehen, ich hatte Glück

le mOnd

>so leute, ich muss das jetzt mal loswerden...

>alles begann damit, dass ein paar schweizer peugeotfans mich gefragt haben, ob ich dieses jahr mit nach limburg fahre. Klar, kein problem sag ich. Dann hab ich die Freundin gefragt, ob sie interesse hätte, mitzugehen. Ein ewiges hin und her sag ich euch. Naja, wir haben uns dann auch offiziell angemeldet, damit der Eintrittspreis günstiger wird. Die Vorfreude wurde immer grösser, bis wir am Freitag um ca. 1600 losgefahren sind. Vorher noch einen Riesenstress wegen Arbeit und packen und all dem Krimskrams. Und ab gehts...

>Da ich bisher immer nur in den Europapark gefahren bin, hab ich sehnsüchtig zu Silverstar rübergelinst, als wir daran vorbeigefahren sind. Plötzlich kommt mir in den Sinn, dass wir letzten Monat im SpiegelTV gesehen haben, wie die Reporter die ADAC- Leute begleitet haben. Da war eine Familie, deren Auto hatte ne Panne, und die wollten unbedingt nach Italien. Auf halbem Weg hat ihre Kiste dann versagt. Danach wurden sie, trotz Wunsch nach Italien gebracht zu werden, nach Hause gebracht, samt Auto und und allem. Obwohl der Zielort in Italien gleich weit entfernt gewesen wäre.

>Arme Leute, aber zurück zu uns. Wir passieren gerade fröhlich Offenburg (oder Umgebung) als plötzlich die STOP leuchte angeht. Scheisse, wasn nun, denke ich, gucke alle Anzeigen durch. Öltemperatur stabil, Öldruck vorhanden, Wassertemperatur.... auf 140 und die Leuchte tut ihren Dienst. Na schön, wahrscheinlich irgendwo Wasserverlust, da ich eh n kleines Leck habe. Auf den nächsten Autobahnparkplatz, den Parkplatz Schutter.

>Mal die Haube aufgemacht, und gestaunt was der Lüfter bei Stufe 2 für nen Lärm macht. Dann haben wir mal n wenig gewartet, bis sich das Auto abgekühlt hatte. Als ich den Ausgleichsbehälter aufgemacht habe, habe ich genau gewusst, dass mir keine Dampfwolke entgegen kommt, da ja eh kein wasser zum verdampfen da ist. So wars dann auch. Ok, pfanne geholt, auf dem WC mit Wasser gefüllt, und den Behälter damit neu Betankt. So weit so gut.

>Dann kommt meine Freundin auf den Trichter, ich soll doch mal schauen, ob das Wasser nicht wieder unten rausläuft. Gute Idee, denk ich noch. Als ich mich mal gebückt hatte, sah ich dann das Ausmass der Katastrophe. Ist das gut, wenn man unter dem Auto einen Wasserfall hat?? Kaum.

>Ich als Heimbastler hoffe natürlich auf Rettung durch selber reparieren. Wagenheber genommen, aufgebockt, Plane unter die Kiste und geguckt. Scheint ja vom dicken Wasserschlauch gleich beim Stutzen zu kommen. Ist da ev. nur der Schlauch locker?? Schlauch sitzt bombenfest, will ihn aber trotzdem mal kontrollieren. Leider komme ich da mit keinem Werkzeug so recht dazu. Naja, rufen wir halt mal dem ADAC an, der hat ja Werkzeug für solche Fälle. Nummer??? Shit.

>Da erblicken meine Augen plötzlich ein anderes Auto mit offener Motorhaube und was steht dahinter?? Unsere Erlösung. ADAC.

>Ok, gehen wir mal rüber, Bericht erstatten. Der Herr hatte ca. ne Stunde, bis er den Renault soweit zusammengebastelt hatte, dass er wieder notdürftig fahren kann. Meister der Improvisation. Nun kommt schon das erste Problem. Wir sind ja Schweizer. Und als solche verfügen wir über den international gültigen ETI-schutzbrief. Also muss alles mit unserem TCS abgeklärt werden, was gemacht wird. Zuerst wird überprüft, ob unser Auto überhaupt bezahlt ist, damit wir den Schutz auch geniessen können.

>Dann guckt sich der Herr mal meine Kiste an. Da kann ich nix machen, das ist irgendwo zu versteckt, da komme ich nicht dazu. Nach nochmaligem Nachschauen meinerseits, sehe ich dass das Wasser unter der Ansaugbrücke hervorquillt. Scheisse. Na schön, eine Brücke habe ich noch zuhause, wenns denn das wäre. Aber zuhause, und nicht hier. Der Herr muss weiter, hat schon den nächsten Auftrag, ruft vorher aber gütigerweise noch einen Pickup- Service der uns nach Lahr zu ihrer "Sammelstelle" bringt. Lahr, was sollen wir denn da?? Wir wollen doch nach Limburg. Na schön, warten wir halt. Da hinter uns noch der zweite Teil der schweizer Delegation war, haben wir ihnen mal Bericht erstattet, dass wir vorläufig noch nicht kommen. Ich habe mir gedacht, dass sie den Parkplatz wahrscheinlich eh nicht finden. Naja, plötzlich kommen vier wunderschöne 106er gefahren. Juhui, die Kavallerie kommt....

>hehe

>Da Sandro ja Automech ist, guckt er sich den Schaden mal an. Kann man nix machen, muss in die Werkstatt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Nachhut, dass ihr uns ein wenig Gesellschaft geleistet habt. Ich wäre gerne mit euch gefahren.

>Dann haben nochmal ca. ne Stunden gewartet bis endlich unser Todesengel gekommen ist. Ein abschleppwagen der Firma Tokos.

>Der hat die Mühle dann aufgeladen, wir haben uns von den Schweizer verabschiedet und sind dann nach Lahr zu der genannten "Sammelstelle" gefahren. Noch während der Fahrt hat sich herauskristallisiert, dass der Wagen an diesem Wochenende nicht mehr zu reparieren ist. Mittlerweile ist es 2100 geworden.

>Dann ist es erst losgegangen. Der Schweizer TCS wollte uns in einem Hotel übernachten lassen und uns mit dem Zug nach hause schicken. Allerdings hat uns der überaus freundliche herr von Tokos (im Auftrag des ADAC) darauf hingewiesen, dass wir ein wenig druck machen sollten, damit wir noch heute mitsamt Auto nach hause kommen. Sind ja nur ca. 200 Km. Also haben wir etwa 20 minuten oder länger mit der Frau vom TCS besprochen wie vorgegangen werden sollte...

>Da war so ziemlich alles dabei, bloss nicht vom Deutschen abschleppdienst nach hause gefahren zu werden. Nach den 20 minuten haben wir sie endlich davon überzeugen können, dass es mit Abstand am günstigsten wird, wenn wir die genannte Lösung durchziehen. Danke an dieser Stelle für die freundliche Hilfe bei der Firma Tokos in Lahr. Also, wurde einem Fahrer angerufen, das Auto für die lange Reise bereitgemacht und dann sind wir abgefahren. Die Fahrt verlief sehr gut, der Zoll hat keine Schwierigkeiten gemacht. Bis ca. 1 Km vor der Ausfahrt war die Fahrt wirklich angenehm, wir hatten auch nette gespräche mit dem Fahrer. Doch dann gab es plötzlich Stau. Shit. Und das 1 Km vor unserer Ausfahrt. Motor abgestellt. Hinter uns haben sie den Verkehr umgeleitet, vor uns alles blockiert. Na toll. 2 Stunden später können wir plötzlich wieder fahren. Ein Lieferwagen war quer über die Fahrbahn gelegen. Es ist jetzt ca 0230. Dann noch die 2 km von der Ausfahrt zu uns nach hause gefahren, kiste abgeladen, ins Bett und endlich gute nacht.

>Ich bin echt enttäuscht. enttäuscht, dass ich nicht in Limburg bin, enttäuscht, dass unsere TCS so eine Sache daraus gemacht hatte.

>Aber nun bin ich wieder zuhause und das haben wir den Leuten vom ADAC und Tokos zu verdanken.

>Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir wieder sicher nach hause gekommen sind.

LoKi106
Radarfallenwinker

re: *meganerv*, anschiss, oder wieso ich nicht in limburg bin

Beitrag von LoKi106 » Sa 17.05.03 14:59

achherje du armer,

son stress, war gerade eben mal kurz in limburg.

wenns ein trost ist, es war nit wirklich viel loß und wetter war ***Mist***, war auch nur ne stunde da.

mfg olaf

mathias
Benzinsparer

mühle repariert, halbe stunde arbeit, 7.5€ ersatzteilkosten...

Beitrag von mathias » Sa 17.05.03 17:23

und deshalb konnte ich nicht nach limburg... ich glaubs fast nicht

LoKi106
Radarfallenwinker

re: mühle repariert, halbe stunde arbeit, 7.5€ ersatzteilkosten...

Beitrag von LoKi106 » So 18.05.03 15:36

ach du ***Mist*** das würd mir ja verdammt stinken...........was wars denn jetzt genau?

>und deshalb konnte ich nicht nach limburg... ich glaubs fast nicht

mathias
Benzinsparer

geplatzte ansaugdichtung....aber in schweinfurt bin ich dabei!!! (o.t)

Beitrag von mathias » So 18.05.03 16:25

kein Text

Antworten