Limburg - die guten und die schlechten!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
re: scheinbar...

Beitrag von Swazy » So 18.05.03 21:23

Tach Obelix,

was die "unterlegenen" Autos angeht, die nicht einem großen Club angehören, geb ich Dir Recht. Auch daß bestimmte Autos eines Club nach oben gepusht werden is ned ok.

Aber ich denke was die Saarländer angeht, das sind wohl noch die "Nachwehen" von SW im letzten Jahr.

Es hagelte förmlich Sprüche aus allen Ecken und Kanten, scheints weil bestimmte Leute/Clubs es ned ertragen haben daß unser Club so viele Plätze belegt hat.

Deswegen denk ich reagieren die Saarländer etwas "empfindlich" auf solche Sachen.

Denkt mal drüber nach.

Ich wäre dafür daß kein Club seine eigenen Autos wählen darf, dann wird auch kein einzelnes Auto hoch gepusht.

Das ist meine Meinung darüber, ansonsten halt ich mich aus diesem Thema raus, denn ich hab mit diesem Club "LFS" nicht mehr viel am Hut da ich ja eh nur als passives Mitglied geführt werde.

Darüber hinaus scheint meine "Wertigkeit" nicht hoch genug zu sein um bei diesem, ich sag mal "elitairen" Club aktives Mitglied zu sein.

Ansonsten nimmt diese Community langsam aber sicher ein VW-ähnliches

Gehabe an.

Es kommt mir vor als würden hier bald einzelne "Clans" gegeneinander antreten. Ganz im Sinne von Big Brother

"Das war eine Belohungs-Battle, eueren Pokal könnt ihr in der Schleuse abholen" *gg*

Mfg

Swazy

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hmm...

Beitrag von obelix » So 18.05.03 22:40

>Ich wäre dafür daß kein Club seine eigenen Autos wählen darf, dann wird auch kein einzelnes Auto hoch gepusht.

schwierig...

schliesslich gibt es in jedem club super autos...

ich nenn nur mal sascha oder peter, die beide einen pott mitbekommen haben.

beides autos, die von mir bis jetzt immer stimmen bekommen haben, weil ich sie als

einfach gelungen betrachte.

und ich verstehe voll, wenn du als mitglied der lfs sascha die stimme gibst.

da wäre ja dann di einzig mögliche alternative, dass sascha asu dem club austritt und als

einzelfahrer teilnimmt.

entweder wird dann die flut der passiven mitglieder schlagartig zunehmen oder man gibt sich

als einzelfahrer aus, obwohl man mitglied ist.

beides ist nicht so prickelnd.

und ganz ehrlich, ich finde tigers 206 auch klasse, und ich wäre sauer, wenn ich ihr keine stimme

geben dürfte, nur weil ich zufällig im selben club bin...

naja, ne endgültige lösung wird es wohl nie geben, es ist schon so viel versucht worden, aber immer

kamen nachher die kritischen stimen und das gezanke.

man kann es nunmal ned allen rechtmachen.

gruss

obelix

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

immer der Sch---- wegen den Pokalen!

Beitrag von le mOnd » So 18.05.03 23:27

Hallo..

Jedes mal das gleiche mit den Pokalen.

Ich muss Dir recht geben, Leute die anreisen um schnell nen Pokal abzuholen kann ich nicht leiden, die müssen auch arge Komplexe haben...

Aber das sind doch eh meistens welche, die nicht tunen können, sondern einfach nur das extremste was es gibt reinbauen und dann damit vorfahren. Sowas wird halt leider trotzdem immer gut bewertet, und damit gibt man solchen leuten nur mehr anreiz.

Ich hab mal nen Blick damals auf den bewertungsbogen von Ortenau geworfen, bzw mitgelesen/gehört, was da aufgeschrieben wurde. Da wurde nicht eingetragen, wie schön z.B Felgen/Motorraum/Karosserie/Innenraum waren, so in nem system 1-10 z.B, sondern da wurde aufgeschrieben, was daran nicht serie ist.

Das kam mir so vor wie eine Zähl-Aktion. Der hat viel mehr an seinem Auto gemacht, bessere Wertung.

Ich kenn viele 206er, die 100 mal besser hergerichtet sind als meiner, aber ich bin zufrieden so wie er ist und kann jedem auch erklären, warum was wie ist an dem Wagen. Mich ärgert es, wenn einer ohne Hintergedanken einfach drauflosmacht. Und dann fett absahnt. naja, das ist mir ja auch egal eigentlich...

Aber wenn ich sowas höre, das ärgert mich immer wieder.. nur wegen den dummen preisen.

Warum sch... man nicht einfach drauf, freut sich an den leuten und den Autos, die meistens alle irgendwo cool sind (deswegen trifft man sich doch!) und hört ein für alle mal auf mit "der ist besser, die ist besser".

Spätestens jetzt ist für mich klar, dass ich bei keiner Bewertung mitmachen werde. Ich hab meine eigene Bewertung für MEIN Auto schon abgegeben und erreicht. der rest ist mir egal. Wenns jemand anderem noch gefällt - umso besser..

Schönen Abend noch

le mond

>Moin Moin

>So dann will ich auch noch meinen Senf zu meinem 1. Treffen in der Peugeotcommunity dazugeben!!!

>Also das Treffen fand ich echt von den leuten und den autos her super!! war tolle stimmung auch wenn das wetter nicht so ganz mitgespielt hat - was solls!!! Allerdings gab es auch einen punkt an dem ich etwas die Lust am bewerten verloren hab!! Denn mir wurde vorgeworfen dass ich ja von den Löwen Freunden Saar komme und meine Bewertung nachher eh nicht gilt da wir uns immer nur selber werten würden - hätte man ja in der letzten Saison gesehen (namen nenne ich nicht- die betroffene person weis bescheid). Dazu kann ich nur sagen - weis nix davon!! Das is meine 1. Saison und ich denke auch von den Anderen hat es keiner nötig sich so Pokale zu ergattern!! Nach diesem Spruch der Betroffenen Person war für mich klar das ich keine Bewertung mehr abgebe - daher zittiere ich jetzt mal Obelix aus dem Posting etwas unterhalb (sorry obelix ;) ) :

>"freuen wir uns an dem eigentlichen zweck der treffen - gleichgesinnte und freunde zu treffen, das gemeinsame, verbindende hobby zu pflegen und spass zu haben."

>Das wird mein Motto bleiben und Bewertungen sind für mich tabu - hat mich wirklich ziemlich angekotzt!!!!

>Was ich zu diesem Thema genauso schlimm finde, ist das es Leute gibt die Samstagsmorgens auftauchen - die bewertung mitmachen - einen pokal bekommen und sofort abzuhauen - wenn jmd. so Pokalgeil ist soll er sich im Aldi welche im 3er Pack kaufen - sorry sowas kotzt mich auch an!!!

>Ansonsten war es echt super schön mal die ganzen gesichter zu sehen mit denen ich hier im forum poste und im chat rede!!!!!

>In diesem Sinne bis Schweinfurt!!!!!!!!!!

>Gruß

>Patrik

Troubadix
Forums Opi

zum thema bewertung...

Beitrag von Troubadix » So 18.05.03 23:57

ichbin all die jahre ganz klasse ausgekommen ohne bewertungen, die treffen früher waren dadurch wesentlich lockerer und einfacher.

heute hängst du den halben tag nur dran und bist am regeln und sortieren, wer mal zwischen 3 und 9 ins zelt geschaut hat wird verstehe was ich meine, und der konkuenzkampf untereinander steigt dadurch gewaltig!!!

ich kann mich noch an gute zeiten mit einer gemeinsammen ausfahrt am mittag erinnern, und wer mal eine schlange von (90!!!) 205ern gesehen hat wird mich verstehen können, war klasse damals, aber heute...

JEDES treffen braucht unbedin´gt eine bewertung, (O-Ton) "wie keine bewertung, dann überlege ich mir das nochmal mit dem kommen", aber ehrlich, sind das nicht genau die leute auf die wir schimpfen und die wir damit sogar noch aufbauen/unterstützen???

denn mittag kann man ja auch anders gestallten, spiel, ausfahrt oder oder oder

könnte ir sogar vorstellen mal einen jahrespreis zu machen, wo dann zwar auf jedem treffen eine B. ist aber nur am ende vom jahr eine pokalverleihung ist.

wer scharf auf die pötte ist kommt eh auf jedes, und für chancengleichheit könnte ein "streichreglement" sorgen, also z.b. 4 treffen aber nur die besten 3 werden gerechnet.

dazu müssten dann aber mal alle sich eing sein.

ausserdem fällt mir auf das die saarländer es immer besser wissen, aber bisher noch keinen beweis gebracht haben das sie es auch besser können, WO BLEIBT EUER TREFFEN???

stattdessen machen wir/ich immer noch eines obwohl kein club mehr da ist.

so, hatte jetz mal wieder 4 stunden schlaf nachgeholt und bin "fast" im normalen rhytmus drin, morgen noch zelt und schilder abbauen und kannen vom frühstückskaffee wegbringen dann war es das auch schon wieder.

ganz dicker dank von mir geht noch an roland der mir unter die haut gegangen ist, seine kunst sorgt dafür das ich das treffen nicht vergessen werde, hoffe das er auch in sw da sein kann, falls also das orga team sww das lesen sollte, den mann braucht ihr am platz, klasse arbeit fürs geld

johannes

XenonShock
Händler

Nix neues...

Beitrag von XenonShock » Mo 19.05.03 01:30

So sind sie halt is ja nix neues und auf unschuldig muß ja keiner da machen. Wenn man alles glaubt was andere erzählen das is echt arm wenn man keine eigene meinung hat. Zum glück gibts auch noch Leute/Clubs die noch normal denken und es zu keinem Pokal kampf kommt.

saar106
Benzinsparer
anmerkung

Beitrag von saar106 » Mo 19.05.03 08:10

Wir hatten für dieses jahr ein treffen geplant - leider hatten wir aber clubintern viele probleme und haben es daher nicht auf die beine gestellt bekommen!!! Wenn du etwas aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen das wir anstatt wiel letztes jahr mit 15 autos nur mit 5 autos da waren!! da kannst du dir denken wie es unserem club geht oder ??? ich denke nicht das man mit 5 mann innerhalb von ein paar wochen ein treffen aufstellen kann - ausserdem wirds nächstes jahr vorraussichtlich ein FRENCH Treffen von uns geben zusammen mit einem Renaultclub - und es wird mit sicherheit kein bewertungssystem geben!!!!!!!!!!!!

saar106
Benzinsparer
kann es sein ...

Beitrag von saar106 » Mo 19.05.03 08:16

das so ziemlich jeder mein posting nicht verstanden hat??? Ich habe nicht einmal geschrieben das ich einen Pokal will oder dass wir von den LFS nur auf pokale aus sind und uns daher so aufregen !!??!!?? GANZ BESTIMMT NICHT!!!!

Mir ging es lediglich um dieses Kommentar - was sich inzwischen geklärt hat!!! Also mach mich bitte hier keiner dumm von der seite an das ich ein pokalgeiler wäre - mein auto is im gegensatz zu vielen anderen Serie und ich mache mein auto für mich und nicht für andere!!!!

Ich glaub ich hätte besser meinen mund gehalten - als hier jetzt so nen stress zu verbreiten - absofort schreib ich weniger dann kanns hier auch net so nen aufstand geben

Für mich is das jetzt abgehackt ich schreib hier nix mehr zu und fertig!!

Ich freue mich auf Schweinfurt auf die leute und auf hoffentlich megageile stimmung mit super wetter !! alles andere bleibt dann links von mir liegen!!!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
danke...

Beitrag von obelix » Mo 19.05.03 08:42

hat auch viel stress gemacht...

ich mache niemandem vorwürfe, aber man sollte fair bleiben und immer beide seiten hören.

dass immer wieder versucht werden wird, eigene autos zu bevorteilen ist sicher.

ebenso sicher ist, dss es darüber immer wieder aufregung geben wird.

unfair finde ich, wenn man leuten vorwirft, das sie bloss mal schnell nen pokal abholen und wieder

verschwinden. wer tiger kennt (und ihr auto) wird feststellen, dass das ganz sicher nicht so ist.

mal ganz abgesehen, dss pokalgewinne nicht planbar sind - nicht für mitglieder von miniclubs wie

unserem...

auch dass da bloss mal eben mit der dicken geldbörse getunt wurde stimmt nicht.

ich kann das deshalb so mit bestimmtheit sagen, weil ich an einigen veränderungen selbst aktiv

teilgenommen habe an diesem auto.

ich habe tiger oft genug gesehen, mit werkzeug und material in der garage, immer wenn mal kurz

zwischendurch zeit war wurde die weisse schürze des restaurants mit dem blaumann getauscht

und mal schnell für 2 stunden in die werkstatt abgetaucht.

das einzige, was an diesem auto fremdvergeben wurde sind TEILWEISE die sattlerarbeiten. und

natürlich die lackierung. ebenso gibt zu denken, dass an diesem 206 über den winter nix gemacht

wurde, und das auto vom publikum trotzdem auf 2 pokalplätze gestimmt wurde.

im übrigen ist an dem auto ausser den lufteinlässen nix von der stange.

der frontsplitter ist für ein ganz anderes auto und die heckschürze ist eine komplette eigenanfertigung,

die alleine mehrere wochen arbeit erfordert hat.

die auspuffanlage ist auch massgefertigt und hat nerven gekostet und 3 besuche beim hersteller, was

immerhin auch jedesmal einen aufwand von 500 kilometern bedeutet hat. vom radsatz will ich gar ned

reden, wegen dem verzug des herstellers hätte es beinahe keine abnhame gegeben.

ich persönlich finde es grell, mal eben samstags morgens um sieben, nach einem 14 stunden-arbeitstag

im ristorante das auto zu satteln, nach limburg zu fahren, bis spät nachts die verleihung abzuwarten und

dann wieder heimzufahren, um nach nicht mal 4 stunden schlaf die nächste 12-stunden schicht anzutreten.

und das mit einem auto, an dem aus zeitgründen über den winter rein gar nix passiert ist.

deshalb ist in meinen augen dieser pokal noch mehr wert. zeigt er doch deutlich, dass letztes jahr ein

super-job hingelegt wurde der auch auf dauer wertigkeit beweist.

ich bin heute schon auf die nächste ausbaustufe gespannt.

gruss

obelix

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Auf dein Posting hab ich gewartet, ganz ehrlich

Beitrag von Swazy » Mo 19.05.03 09:06

>So sind sie halt is ja nix neues und auf unschuldig muß ja keiner da machen. Wenn man alles glaubt was andere erzählen das is echt arm wenn man keine eigene meinung hat. Zum glück gibts auch noch Leute/Clubs die noch normal denken und es zu keinem Pokal kampf kommt.

bluestar205
Lacklecker
wegen bewertung

Beitrag von bluestar205 » Mo 19.05.03 09:56

ich war zwar nicht da, aber im endeffekt ist es überall gleich. recht machen kann man es niemanden, wie auch? jeder findet sein auto doch wohl am schönsten, so wie er ist, sonst wär es ja net sein auto. für mich ist mein 205er auch schön,,,andere meckern,,, na und? mir wurst. im endeffekt ist ein pokal oder urkunde oder so auch nur ein beweiß,das es auch andere gibt, denen das auto gefällt. aber wütend sollte man nie wegen so was sein. denn GESCHMACK IST VERSCHIEDEN!

in sofern freue ich mich auf schweinfurt...

grüßle blue

Antworten