Beitrag
von Kris » Sa 24.05.03 12:03
... das phänomen kenne ich. das hat mich auch in der ersten woche als motronic-auto-besitzer mächtig genervt. der tip, wie bei der jetronic einfach den zuluftschieber zu wechseln zog hier nicht. es war dann nach wechseln von allem ... luftmengenmesser, drosselklappenschalter, thermogeber, steuergerät etc. ... die lambdasonde.
klemm sie einfach mal ab, blauer und schwarzer stecker unterm auto am querträger.
wirst sehen, er läuft dann wenigstens. allerdings nicht zu lange ohne fahren, da bei der motronic nix stimmt ohne lambda.
grüsse, kris
>hallo ihr! hab ein prob nach dem anderen mit der kiste... handelt sich um nen 1,9er gti 205 mit 120 ps. haben vor ca 150-200 km simmerring gewechselt und sämtliche manschetten...nu hab ich ein problem...
>immer wenn ich vom gas gehe, oder unterturig fahre, ruckelt er so komisch und macht teilweise bocksprünge wie ein känguruh.. das ruckelt ist sehr eigentartig... das fühlt sich komisch an.. da klopfts und machts, als ob gleich der ganze motor mir weghüpfen wollt. und es ist auch unmöglich so weiter zu fahren... oder augen zu und durch, gang runter und überturig fahren wie sau (armer motor...) bin gestern früh um fünf (bzw. heute..naja wie man das sehen will) heim gefahren von der arbeit, und das war echt kein vergnügen... kann mir da bitte jemand einen tip geben, an was das liegen könnte? mit der kiste werd ich so langsam irre!!!! zuerst waren die bremsen fest, dann simmerring und manschetten und jetzt das... is was zum kotzen! bin über jede antwort die mir evtl. weiter helfen könnte dankbar!
>grüßle
>blue