Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Sa 24.05.03 20:32
servus,
ja genau ich hab mir meine beifahrer sitz versaut. 500ml erbeermilch lag da und ich hab mich voll drauf gesetzt. der wagen hat zwar jetzt ne recht angenehme duftnote und ist verdammt süß geworten (alles klebt; Sitz und H-Gurte) nur wie bekommt ich das jetzt wieder alles raus????
Hab schon angefangen alles mit handtücher raus zu saugen aber das will nicht trocken werden und aufhören zu kleben. Brauch hilfe!!!
Mfg Martin
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
-
von Skyflyer206 » Sa 24.05.03 20:37
Hallo
War zwar noch nie in der Lage aber....
Die H-Gurte würde ich ausbauen und einfach in warmen Spülwasser schön auswaschen und mit klaren nachspülen dann trockenen lassen.
Das gleiche mit dem Sitzbezug (wenn der sich so ohne weiteres abnehmen lässt). Die Sitze selber.... gute frage fällt mir jetzt nix ein.
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Sa 24.05.03 20:54
Hi!
Ich hab ne Bekannte, der ist das auch passiert ... wir haben die Erfahrung gemacht - dass es das schlimmste ist, was einem passieren kann - Milch ausgelaufen. Der Wagen wird ewig danach stinken .... warte mal ab, wenn die Milch trocken ist im Sitz ....
Du kannst ihn zum Aufbereiten in eine Werkstatt oder Autohaus geben oder wenns halt gar nicht geht - ganz austauschen
Erschlagt mich nicht -- wir haben halt die super Schlechte Erfahrung gemacht (dabei war die Milch nur im Kofferraum geplatzt....)
Achja - Gurte NIE in der Sonne trocknen -- nicht vergessen!!!!
Trotzdem schönes WE
*Waldfee*
-
206cc
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 206cc » Sa 24.05.03 21:26
würde für den sitz ein nasssauger holenr der den sitz tiefenreinigt! so mit richtig viel schaum! und den grut ausbaun und reinigen in warem wasser!
-
Madreams
Beitrag
von Madreams » So 25.05.03 09:50
Hi !
Nicht nur das dein Wagen z.Zt. einen leichten Erdbeerduft hat, sondern wenn die Milch im Sitz anfängt zu schimmeln , wird der Geruch unerträglich. Also am besten mit viel Wasser, Teppichreiniger und Essigwasser drangehen. Danach ist der Sitz u.U. zwar erst mal ein paar Tage naß,aber besser als der penetrante Schimmelgeruch von Milch !
Viel Erfolg.....
-
Alexa205
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 85354
-
von Alexa205 » So 25.05.03 17:32
Hi Du!
Also das mit dem Schimmel wäre ja ned das Problem, dagegen haben wir inzwischen ja was gutes gefunden!
-> Lebermoos-Extrakt (auch "Lebermooser" gennant)
MfG, Alex (&Martin)
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » So 25.05.03 23:22
Also was da stinkt ist nicht der schimmel sonder die sogenannte Milchsäure , und den geruch wirst sehr lange drin haben , ist fraglich er überhaupt nochmal rausgeht
-
Momo
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Momo » Mo 26.05.03 15:51
servus,
uns ist genau das selbe passiert.
wir haben den sportgurt und den sitz erstmal mit ner menge feuchten lappen abgewischt und das grobe weggemacht.
dann mit nem polsterreiniger den sitz richtig gründlich saubergemacht
den sportgurt auch.
ist dann halt ein zwei tage etwas feucht.
aber es riecht jetzt nicht mehr nach erdbeere und auch nicht nach milch oder milchsäure oder schimmel....
grüße
momo
-
basti306
- ATU-Tuner
Beitrag
von basti306 » Mo 26.05.03 21:25

, ihr macht sachen, nee nee ! ;-)