Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
greenLion
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 38176
- Land: Deutschland
Beitrag
von greenLion » Mo 26.05.03 14:23
Hallo,
kann man beim 205 cti den hässlichen roten Teppich gegen einen handelsüblichen Velour Teppich tauschen, oder gibts so was auch als fertig Teppich Satz?? Bei meinem 92 er Bj. war leider noch der rote drin aber ab 93, 94 wurde ein grauer Teppich eingesetzt. Wo bekommt man soetwas her (ausser Pug Händler=mit Goldnähten versehen:-))) ) und was kostet der Spaß??
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
greenLion
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mo 26.05.03 14:34
.... wäre ich sehr sehr interessiert an dem teppich !!!
weil mein ehemals roter teppich leider mittlerweile hellorange ist ...
grüsse, kris
p.s.
ich find gerade das rot total geil.
>Hallo,
>kann man beim 205 cti den hässlichen roten Teppich gegen einen handelsüblichen Velour Teppich tauschen, oder gibts so was auch als fertig Teppich Satz?? Bei meinem 92 er Bj. war leider noch der rote drin aber ab 93, 94 wurde ein grauer Teppich eingesetzt. Wo bekommt man soetwas her (ausser Pug Händler=mit Goldnähten versehen:-))) ) und was kostet der Spaß??
>Bin für jede Antwort dankbar.
>Gruß
>greenLion
-
greenLion
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von greenLion » Mo 26.05.03 14:51
Wenn ich eine akzeptable lösung gefunden habe wie ich aus rot grau mache lass ich es dich wissen.
Gruß
greenLion
>.... wäre ich sehr sehr interessiert an dem teppich !!!
>weil mein ehemals roter teppich leider mittlerweile hellorange ist ...
>grüsse, kris
>p.s.
>ich find gerade das rot total geil.
>>Hallo,
>>kann man beim 205 cti den hässlichen roten Teppich gegen einen handelsüblichen Velour Teppich tauschen, oder gibts so was auch als fertig Teppich Satz?? Bei meinem 92 er Bj. war leider noch der rote drin aber ab 93, 94 wurde ein grauer Teppich eingesetzt. Wo bekommt man soetwas her (ausser Pug Händler=mit Goldnähten versehen:-))) ) und was kostet der Spaß??
>>Bin für jede Antwort dankbar.
>>Gruß
>>greenLion
-
Nemesis
- Benzinsparer
Beitrag
von Nemesis » Mo 26.05.03 18:35
... blos keinen handelsüblichen Velour Teppich nehmen! Das hatte ich nämlich gemacht. Hab jetzt zwar schönen dunkelblauen hübschen Teppich bei mir drin, aber ich würde das NIEMALS nochmal machen!
1. Problem und eigentlich auch einziges:
Du bekommst den Teppich nie einfach so in die Form wie er sein müsste. Da der Teppich grade ist bekommste nur die krümmungen und wölbungen durch einschnitte hin. Und wenn alles draussen ist aus deinem Auto und den Teppich reinlegst um zu schneiden, wette ich mit dir das der erste schnitt mit Sicherheit falsch sein wird. Egal wie du ihm machst.
man verschneidet sich schneller als man denkt. Und wenn der einigermassen drin ist der Teppich, haste ne Woche gebraucht, jede Menge Nerven verlohren und überall sind Schnittstellen zu sehen. Man kann die zwar einigermaßen mit Fummelarbeit hinbekommen, aber man wird immer was sehen können.
Also sieht zwar schön aus mit nem Teppich, den sicherlich nur du und kein anderer Pug haben wirst, aber der Aufwand lohnt sich nicht wie ich finde.
Und wie man den in die Form schmelzen kann oder pressen oder wie die das bei Pug machen... da hab ich keine Ahnung. Vielleicht einfach mal erkundigen ob die das machen wenn du denen den Teppich gibst!?
Falls du es doch versuchst, viel Glück!
Mfg
Nemesis
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 26.05.03 20:12
aber zuerst mal: nimm nie normnalen teppich für die wohnung!!!!
die sind nicht lichtecht und verblassen schneller als du dein dach zumachen kannst.
ausserdem viel zu dick (der schwabe sagt "schderch").
einzig sinnvolle lösung:
ab zum sattler.
der kann dir entweder den originalen teppich überziehen, mit welchem teppich kannst dir dann
raussuchen. ich hab immer auf porsche geschworen... diese teppiche sind extradünn und flexibel
und lassen sich vom profi so über deinen alten ziehen, dass man nix sieht, höchstens ein paar schön
gemachte ziernähte.
oder du kaufst beim sattler den teppich und schneidest ihn in mattenform rein. dann anschliessen wird
der mit einer verstärkung versehen und entweder mit einem band eingefasst oder gekettelt. diese matten
haben den unschätzbaren vorteil, dass du sie wie fussmatten auch zum reinbigen und kabellegen höchst
einfach rausnehmen kannst. die querflächen und senkrechten werden verklebt.
eine hübsche und äusserst taugliche lösung.
die zweite mölichkeit: zu pug, einen anderen bestellen...
dürfte in etwa das selbe kosten wie beim sattler, hast dann aber "bloss" serien-auslegware.
meine meinung: es geht nix über die möglichkeiten der sonderanfertigung. du kannst unter
zig farben wählen, die einfassungen im kontrast halten oder ton in ton, bei mattenteppichen kannst
einzelteile austauschen einfach rausnehmen und zu montage- und reinigungsarbeiten hast freien
zugang...
je nach wohngegend und infrastruktur bist du beim sattler sogar noch deutlich preisgünstiger,
vor allem, wenn du viel selber machst, und dich vorher mit dem profi abstimmst.
viel erfolg!
obelix
p.s.
mir ist grade noch ne 3. möglichkeit eingefallen: nen gebrauchten aus nem unfaller
*muahahahaha*
sorry...
:-)
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Mo 26.05.03 20:19
>.... wäre ich sehr sehr interessiert an dem teppich !!!
>weil mein ehemals roter teppich leider mittlerweile hellorange ist ...
>grüsse, kris
>p.s.
>ich find gerade das rot total geil.
>>Hallo,
>>kann man beim 205 cti den hässlichen roten Teppich gegen einen handelsüblichen Velour Teppich tauschen, oder gibts so was auch als fertig Teppich Satz?? Bei meinem 92 er Bj. war leider noch der rote drin aber ab 93, 94 wurde ein grauer Teppich eingesetzt. Wo bekommt man soetwas her (ausser Pug Händler=mit Goldnähten versehen:-))) ) und was kostet der Spaß??
>>Bin für jede Antwort dankbar.
>>Gruß
>>greenLion
ich hab noch zwei rote, ausem rallye, wenn die paSSEN kannste einen haben
-
greenLion
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von greenLion » Mo 26.05.03 21:28
...ich werde mal meinen Sattler besuchen und die Kosten erfragen.
Danke
>aber zuerst mal: nimm nie normnalen teppich für die wohnung!!!!
>die sind nicht lichtecht und verblassen schneller als du dein dach zumachen kannst.
>ausserdem viel zu dick (der schwabe sagt "schderch").
>einzig sinnvolle lösung:
>ab zum sattler.
>der kann dir entweder den originalen teppich überziehen, mit welchem teppich kannst dir dann
>raussuchen. ich hab immer auf porsche geschworen... diese teppiche sind extradünn und flexibel
>und lassen sich vom profi so über deinen alten ziehen, dass man nix sieht, höchstens ein paar schön
>gemachte ziernähte.
>oder du kaufst beim sattler den teppich und schneidest ihn in mattenform rein. dann anschliessen wird
>der mit einer verstärkung versehen und entweder mit einem band eingefasst oder gekettelt. diese matten
>haben den unschätzbaren vorteil, dass du sie wie fussmatten auch zum reinbigen und kabellegen höchst
>einfach rausnehmen kannst. die querflächen und senkrechten werden verklebt.
>eine hübsche und äusserst taugliche lösung.
>die zweite mölichkeit: zu pug, einen anderen bestellen...
>dürfte in etwa das selbe kosten wie beim sattler, hast dann aber "bloss" serien-auslegware.
>meine meinung: es geht nix über die möglichkeiten der sonderanfertigung. du kannst unter
>zig farben wählen, die einfassungen im kontrast halten oder ton in ton, bei mattenteppichen kannst
>einzelteile austauschen einfach rausnehmen und zu montage- und reinigungsarbeiten hast freien
>zugang...
>je nach wohngegend und infrastruktur bist du beim sattler sogar noch deutlich preisgünstiger,
>vor allem, wenn du viel selber machst, und dich vorher mit dem profi abstimmst.
>viel erfolg!
>obelix
>p.s.
>mir ist grade noch ne 3. möglichkeit eingefallen: nen gebrauchten aus nem unfaller
>*muahahahaha*
>sorry...
>:-)