Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
diego
- ATU-Tuner
- Beiträge: 53
- Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Beitrag
von diego » Do 29.05.03 09:50
hi,
ich war jetzt fast ne stunde damit beschäftigt mir einen durchgang in den innenraum bei meinem 206 zu suchen. hab jetzt total frustriert aufgegeben. die bastelecke hilft auch nicht weiter da ich vom innenraum keinen gummistopfen sehen kann. motor ist der 1,6 16V mit klimaautomatik. wer weiß rat und kann helfen???
-
daOchi
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 154
- Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Beitrag
von daOchi » Do 29.05.03 10:38
Kein Problem: Du brauchst nur den Hauptkabelbaum hinten rechts im Motorraum suchen.
Da findest Du links darunter eine Art eingelassene "Halbkugel".
Dann nimmst Du einen langen Schraubenzieher, eine Stange oder Ähnliches und einen Hammer. (Keine Angst habe ich so schon 3mal gemacht!)
Du setzt das "lange DIng Deiner Wahl" an die Halbkugel an und hämmerst mit Gefühl drauf los. Immer stärker werdend brichst Du dann nach kurzer Zeit durch. (Das Ganze ist eine Sollbruchstelle!)
Dann musst Du kurz fingern und gucken, ob Du im Loch noch etwas Gummi-artiges findest. Falls ja, musst Du diesen Stopfen mit dem Finger herausdrücken. Den findest Du dann in Deinem Fußraum (Fahrerseite) wieder. Außerdem müsstest Du dann ein Licht von Deinen Pedalen aus sehen können. (Wenn Du richtig im Auto liegst.)
Dein Stromkabel ziehst Du dadurch, und wenn Du ein kleines Loch in den Stopfen machst und dort das Kabel durchfädelst, kannst Du den Stopfen zum Abdichten wieder verwenden!
Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen!
Gruß,
Ochi.
-
diego
- ATU-Tuner
- Beiträge: 53
- Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Beitrag
von diego » Do 29.05.03 11:22
>Kein Problem: Du brauchst nur den Hauptkabelbaum hinten rechts im Motorraum suchen.
>Da findest Du links darunter eine Art eingelassene "Halbkugel".
>Dann nimmst Du einen langen Schraubenzieher, eine Stange oder Ähnliches und einen Hammer. (Keine Angst habe ich so schon 3mal gemacht!)
>Du setzt das "lange DIng Deiner Wahl" an die Halbkugel an und hämmerst mit Gefühl drauf los. Immer stärker werdend brichst Du dann nach kurzer Zeit durch. (Das Ganze ist eine Sollbruchstelle!)
>Dann musst Du kurz fingern und gucken, ob Du im Loch noch etwas Gummi-artiges findest. Falls ja, musst Du diesen Stopfen mit dem Finger herausdrücken. Den findest Du dann in Deinem Fußraum (Fahrerseite) wieder. Außerdem müsstest Du dann ein Licht von Deinen Pedalen aus sehen können. (Wenn Du richtig im Auto liegst.)
>Dein Stromkabel ziehst Du dadurch, und wenn Du ein kleines Loch in den Stopfen machst und dort das Kabel durchfädelst, kannst Du den Stopfen zum Abdichten wieder verwenden!
>Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen!
>Gruß,
>Ochi.
-
daOchi
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 154
- Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Beitrag
von daOchi » Do 29.05.03 11:42
kein Text
-
diego
- ATU-Tuner
- Beiträge: 53
- Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Beitrag
von diego » Do 29.05.03 15:40
ja wäre net wenn du mir das noch sagen könntest. hab grad probiert die lautsprecherkabel durch die türe zu verlegen, aber das passt vorne und hinten nicht.
-
diego
- ATU-Tuner
- Beiträge: 53
- Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Beitrag
von diego » Do 29.05.03 15:57
hab zwar des plastik rausgeschnitten aber die focal k2 passen trozdem nicht rein. was nun?? doorboards??
-
daOchi
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 154
- Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Beitrag
von daOchi » Do 29.05.03 23:25
Hi!
Also zunächst zu den Kabeln:
Ich habe die Gummithüllen links und rechts herausgezogen und mit einiger Fummelei (Hat ohne führenden Draht geklappt!) 2x2,5qmm-Kabel durchgefädelt.
Dabei traten aber 2 Problemchen auf:
1. Das Kabel aus der Thülle in den Innenraum. Ebenfalls eine fiese Fummelei.
2. Die Thüllen wiedereinhängen: An den Türen kein Problem. An der Karosserie... *grmpf* Habe ich erst irgendwann später mit einer Spitzzange und sehr viel Fummelei wieder eingehängt/geklippst (die sind da tatsächlich nochmal geklippst!) bekommen. Viel Spaß im Voraus!
Es soll zwar auch ohne aushängen funktionieren (mit einen Draht durchfädeln) aber ich mit meinen Stummelfingern halte dies für einen Mythos.
Aber mal zu den Lautsprechern:
Ich habe ein MacAudio Maximus 2.16 vorne verbaut. Die Einbautiefe von 69mm ging zwar auch nicht ohne das Rausbrechen der Lamellen, aber ich hatte dasselbe Problem wie Du!
Die Lautsprecher lagen nicht 100% an! Ich habe versucht den Korb "auszuschälen". Hat alles nicht funktioniert! Was habe ich gemacht? Ich habe mir einen Moosgummiring passend zurechtgeschnitten und zwischen Lautsprecher und Verkleidung geschraubt. Außerdem habe ich von dem Gitter der Verkleidung INNEN die Gußnasen "abgesägt" und plangeschliffen. Ich hatte da etwas Bammel davor, dass die LS bei zu großem Hub eventuell dran kommen.
Danach nur die Kabel sauber verlegt...
Wo machst Du eigentlich Deine Frequenzweichen fest?
Gruß,
Ochi.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1338
- Registriert: Di 14.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Fr 30.05.03 08:24
Hi!
Moosgummi ist da aber schlecht.
Man muss ein resonanzarmes Material verwenden. In der Regel Edelstahl, alternativ auch MDF. Wenn man gute Beziehung zum Schreiner hat, dann kann man auch zu Vollkern greifen. Ist aber teuer und bedarf einer speziellen Säge oder für 2 Ringe halt ca. 30-40 normale Sägeblätter.
CU,
Patrick