Gewinde erneuern für Entlüftungsschraube (Bremse)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Guig205
Benzinsparer

Gewinde erneuern für Entlüftungsschraube (Bremse)

Beitrag von Guig205 » So 01.06.03 17:42

Hi,

also das eine Gewinde für die Entlüftungsschraube im linken Bremssattel meines Wagens ist nicht mehr so fit.

Die Schraube hält zwar, aber ich weiss nicht wie gut.

Gibt es eine möglichkeit ein neues, etwas grösseres Gewinde nach zu schneiden um dann eine neue passende Entlüftungsschraube in den Bremssattel zu schrauben ?

Gruß Guig.

p.s. wenn nicht, hat jemand einen gebrauchten Bendix Bremssattel für den 205 xs, vorne links

Toni

re: Gewinde erneuern für Entlüftungsschraube (Bremse)

Beitrag von Toni » So 01.06.03 20:15

Hallo,

Man könnte Probieren das Gewinde Nachzuschneiden müßte eigendlich M6 od. M8 sein.Nur stellt sich die Frage der Steigung des Gewindes im Sattel.Wen normal steigung müßte es auch mit einem Mutternbohrer gehen.Auf Größeres Gewinde müßte man Probieren aber ich glaube das,das Material warscheinlich zu hart ist.Ist glaub ich guß kann passieren dasder Bohrer abricht.Probier ambesten das Vorhandene Gewinde mit 1,2,3 gang nachzuschneiden.Einen Industriebohrer könnte wegen der Einbohrtiefe vielleicht nich Funktioniern weil er Komplett durchgedreht werden muß.

Guig205
Benzinsparer

ist etwas zwischen 7mm und 8mm, also nicht iso norm

Beitrag von Guig205 » So 01.06.03 21:18

Hi, ich nehme den Bremssattel morgen mal mit in eine Werkstatt, hab vielen dank für deine Hilfe.

Gruß guig

Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

es gibt auch sackloch gewindebohrer!! (o.t)

Beitrag von Martin 205gti » So 01.06.03 21:29

kein Text

Antworten